Welches Radio für den 900er?

...Eine bessere Lösung als die originalen Radios, überholt und unscheinbar mit einem rückseitigen AUX-Input bestückt, gibt es in meinen Augen auch nach über 1500 Beiträgen nicht...
in meinen Augen schon: Welches Radio für den 900er?
Läuft bei mir in folgenden Radios:
  1. 1988 Cadillac - Bose Symphony Sound
  2. 1976 Saab 96 -Blaupunkt CR-2010
  3. 1992 Saab 900T - Becker Mexico Pro
  4. 1992 Saab 900i - Becker Traffic Pro
  5. 1998 Passat Beta 3 (nicht schlagen, nicht meiner)
Bei den Becker Kisten 3+4 ohne Frickelei, da NF_in, Tel_Mute, Line_in bereits vorhanden. Alle anderen mittels Signalrelais an die Koppelkondensatoren vor dem NF Verstärker im Radio gefickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Klaus ist B&O Fan!!! Ich hatte nichts anderes erwartet. :biggrin:
Btw: Bei mir ist sogar noch MCL tadellos im Einsatz! BS7000 komplett, BC9500, BG 9500, BS9000, BL Penta MkII & III, BL8000, BL 4500 & 5000, 3xBL3500...
alles funktioniert einwandfrei! Ohne ständige Updates, ohne Rauschen, einfach nur genießen! Neu hätte ich mir das nie leisten können. Jetzt ist es für mich der pure Audio – Luxus. Und so einfach zu bedienen! geh mir weg mit dem ganzen W-Lan Mist: bei mir ist alles verkabelt! 1000 Löcher in den Wänden! Mir egal! ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eber bin gerade nachschauen gegangen....die Usermanual ist mit "6/97 Pf" :eek: somit scheint es aus Juni 1997:confused: achja so kann man sich irren....:rolleyes:
 
Gestern war ich in meiner Oldtimer-Halle, um einen Citroën XM Kotflügel zuholen.
Wie ich so in meinen Automobilen nachschaute....fand sich das Autoradio aus meiner Erinnerung, im Kofferraum der Renault Fuego - ein "Blaupunkt Mainz" was laut Erinnerung aus den 1980er stammen müsste. (die Halle ist gemietet, von mir stehen zwei Oldtimer dort) :ciao:oben; hört sich ja schlimm an, deshalb die Klammer Erläuterung:rolleyes::eek::eek::eek:
 
Aus Facebook:
Die Auslieferung des BLAUPUNKT Bremen SQR 46 DAB ist gestartet, die ersten Geräte sind auf die Reise zu den Youngtimern unserer Kunden gegangen.
Die Rückstände werden jetzt nach und nach ausgeliefert. Wer auch noch in den Genuss unseres Vintage-Radios kommen möchte kann jetzt in namhaften Onlineshops, Fachhandel oder Autozubehörgeschäften das Gerät bekommen und auch einbauen lassen.
Wir danken nochmal für eure lange Geduld, leider hatten wir den Start mehrfach verschieben müssen.

Die ersten Tests lassen also nicht mehr lange auf sich warten.
 
Das alles liest sich ja wunderbar !
ABER : Blaupunkt ist nicht mehr Blaupunkt !
Der "gute" Name wird von diversen Firmen ge- oder miß-braucht.
Gerade habe ich beim Versuch einer Garantieforderung erfahren, daß die Firma, die mein "Blaupunkt"-Navi hergestellt hat, seit Ende 2018 pleite ist.
Wer also so ein Gerät kauft, hofft also, von Computerbild angefixt, auf einen Sechser im Lotto ! Viel Erfolg !
 
Ja, das ist der Lauf der Welt.
Schöne Grüße an die "Heuschrecken"....
 
Das alles liest sich ja wunderbar !
ABER : Blaupunkt ist nicht mehr Blaupunkt !
Der "gute" Name wird von diversen Firmen ge- oder miß-braucht.
Gerade habe ich beim Versuch einer Garantieforderung erfahren, daß die Firma, die mein "Blaupunkt"-Navi hergestellt hat, seit Ende 2018 pleite ist.
Wer also so ein Gerät kauft, hofft also, von Computerbild angefixt, auf einen Sechser im Lotto ! Viel Erfolg !

Ich hoffe auf garnix. Würde ich sonst Saab fahren? :rolleyes:
 
'Auch die Verpackung des Gerätes wurde aufwendig gestaltet und dem Original nachempfunden.'
Immerhin!
 
@ jungerrömer: Das in einen Topf zu werfen ???
Dein Saab hat im Gegensatz zu meinem Navi die Halbwertszeit von 1 Jahr doch längst überschritten, wie meine auch !
Und unter anderem deshalb, fahre ich Saab, seit 1972 und zwar nicht , wie Du anscheinend, ohne jegliche Hoffnung !
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer also so ein Gerät kauft, hofft also, von Computerbild angefixt, auf einen Sechser im Lotto ! Viel Erfolg !"

Das war Deine These. Tja und? Darf man nicht widersprechen? Offenbar hast Du den Artikel garnicht gelesen, sonst wäre Dir aufgefallen, dass der Autor genau auf diesen Sachverhalt explizit hingewiesen hat. Zudem ist der Artikel alles andere als eine Heiligsprechung. Daher von "Anfixung" zu sprechen, ist schon wirklich weit hergeholt. Die vergangenen Seiten haben das Radio umfangreich besprochen. Jetzt folgen erste Tests. Dass Käufer ein Produkt kaufen, mit dem sie im Schadensfall evtl. Probleme erwartet, ist ein Risiko. (Sieht mit den Saab nicht anders aus - daher werfe ich das genüsslich in einen Topf)
Beim Kauf des Radios Schiffbruch zu erleiden, kann ich aber verkraften. Dann fliegt es eben wieder raus. Im Übrigen: jedem seine Meinung. Aber bitte mit etwas mehr Gelassenheit.
 
Aber bitte mit etwas mehr Gelassenheit.

Ist doch Alles bestens.:smile:
Das o.g. Blaupunkt hatten wir in "original" in einem der 900, vielleicht liegt es noch in irgendeinem Karton.
Dann teste ich es mal wieder.
Nur die 25+Jahre alten Cassetten dürften mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben.:cool:
 
Kommt drauf an, wie sie gelagert wurden; meine funktionieren immer noch.
 
Meine auch. Habe bei meiner B&O 7000 das Cassettendeck revidieren lassen und einfach mal eingelegt. Der Sound war überraschend gut. Dann jüngst mal eine original verschweisste Cassette (20 Jahre im Schrank) von CD bespielt. Klang toll.
 
Zurück
Oben