Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

BTW: wir mußten den Schaden auch selber melden - Gutachten erstellen lasssen - Repariert, alles mit Rechung an die Versicherung
asdf!! nach 3 Monaten haben sie schließlich gezahlt !! asdf
( durch das Gutachten war das aber alles gerichtsfest - da haben die nicht mehr gezuckt)
Ich melde den Dicken jetzt auch erstmal ab. Ich gehe ebenfalls von 3 Monaten aus, bis alles geklärt ist und die Kiste repariert wird.
 
sofort Anwalt einschalten (hatten wir vor dem Urlaub nicht mehr geschafft)
Auch schon erledigt. Mein Anwalt hat nämlich ein schlechtes Gewissen. Wegen ihm war ich am Samstag unterwegs. Seinen guten Freunden hilft man halt auch Samstags...
 
Ich melde den Dicken jetzt auch erstmal ab.

Ich gehe ebenfalls von 3 Monaten aus, bis alles geklärt ist und die Kiste repariert wird.

warum abmelden?

Gutachten eines staat. vereidigten Sachverständigen erstellen lassen
Reperatur durchführen ...lassen - die rep sollte nicht mehr als n woche dauern
(unsere war in 4 Tagen fertig mit neuer Tür und Lacker)
parallel Anwalt einschalten, der Druck macht
 
warum abmelden?

Gutachten eines staat. vereidigten Sachverständigen erstellen lassen
Reperatur durchführen ...lassen - die rep sollte nicht mehr als n woche dauern
(unsere war in 4 Tagen fertig mit neuer Tür und Lacker)
parallel Anwalt einschalten, der Druck macht
Ich lasse in dem Zusammenhang gleich noch Motorhaube und Dach lackieren, erneuere die Frontscheibe.
Ich vermute auch, dass es rechts vorn am Fahrwerk was zu tun gibt. Nach dem Einschlag in die A-Klasse steht das Lenkrad etwa 2 Grad zu weit rechts...
Der Bock kostet im Monat etwa 80 Euro Steuern und Versicherung. Bis alles geklärt ist, können locker 2-3 Monate vergehen. wir erleben das gerade bei zwei anderen Autos. Meinem Vater wurde die C-Klasse demoliert, und unser 500er Fiat wurde ebenfalls vor 4 Wochen am Heck verändert. Bei beiden eindeutigen Unfällen lassen sich die Versicherungen seeeehr Zeit. Widerliches Vorgehen, beide Vorgänge ebenfalls mit Anwalt... es dauert.
So fahre ich eben den 9-3I , der fetzt auch. Und vom gesparten Geld fahren wir ein Wochenende irgendwo hin und treiben Unfug.
 
https://mobile.de/25BVKF

Ist mir aufgefallen, weil recht deutlich unterm Durchschnittspreis. Nur wegen der Laufleistung? Oder kennt jemand zufällig das Fahrzeug und kann näheres zum Zustand sagen?

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Ist mir aufgefallen, weil recht deutlich unterm Durchschnittspreis. Nur wegen der Laufleistung? Oder kennt jemand zufällig das Fahrzeug und kann näheres zum Zustand sagen?

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An der relativ guten Ausstattung liegt es auch nicht. Funktioniert die Lightbar? Sieht auf den Bildern zumindestens nicht so aus.

Der Händler verkauft einige Autos, die ich als vermeintliches “Schnäppchen” einstufen würde. Ob auch die kleine Distanz zur niederländischen Grenze mitspielt, ist im Endeffekt auch reine Spekulation. Ich denke, dass an einer Besichtigung nichts vorbeigeht.
 
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Ist mir aufgefallen, weil recht deutlich unterm Durchschnittspreis. Nur wegen der Laufleistung? Oder kennt jemand zufällig das Fahrzeug und kann näheres zum Zustand sagen?

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Der ist schon länger drin und der Preis ging in letzter Zeit immer mal weiter runter. Ich denke, dass der Verkauf durch den Kilometerstand schwierig ist - was gar nix über den Zustand aussagt. Beim 9-5II ist der mögliche Käuferkreis aber m.E. schon spezieller:
Der Interessent an einem schicken moderneren Wagen zum günstigeren Preis denkt: oh, hm, SAAB, und Ersatzteile? Und bei dem Kilometerstand... ob ich den dann nochmal losbekäme?
Der SAAB-Interessent und Enthusiast, der noch einen 9-5II in seinen Fuhrpark oder Sammlung integrieren möchte sagt: "Noch einmal den modernsten SAAB erleben... möglichst nah am Neufahrzeug... mit der Laufleistung... das finde ich nicht mehr so sammelwürdig/da guck' ich lieber weiter."
So fallen nach meiner Meinung die möglichen Interessenten zum Großteil raus, und bleibt ein sehr kleiner Teil nur
übrig... der irgendwann vielleicht über
den Preis kauft.

Übrigens: Danke für den eingefügten Screenshot zur Anzeige, so konnte ich auch bei meinem älteren Telefon gleich sehen, worum's ging ;-)
 
Danke für die Einschätzungen. Der Kilometerstand würde mich nicht grundsätzlich abschrecken. Was ich fürchte, wäre eine geschminkte Unfallleiche oder erheblicher Wartungsstau. Dagegen spricht vielleicht, daß die Preiseinordnung des Händlers ehemals höher war. Als Low-Budget Daily-Driver wäre der ja sonst ganz nett. Wesentlich anders hätte ich damals selbst nicht konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert das GM Logo im Navi.
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Bei unserem 2011er ist das nicht.
 
Danke für die Einschätzungen. Der Kilometerstand würde mich nicht grundsätzlich abschrecken. Was ich fürchte, wäre eine geschminkte Unfallleiche oder erheblicher Wartungsstau. Dagegen spricht vielleicht, daß die Preiseinordnung des Händlers ehemals höher war. Als Low-Budget Daily-Drive wäre der ja sonst ganz nett. Wesentlich anders hätte ich damals selbst nicht konfiguriert.

Genau so ginge ich auch ran und würde den Kilometerstand nicht als Negativpunkt nehmen. Ich will bloß derzeit keinen 9-5II kaufen und meine Wunschausstattung sieht anders aus, daher ist er noch nicht an mich verkauft ;-) Letztlich braucht dieses Exemplar genau den einen Menschen, der den Wagen so mag und über Zustand und Gefallen, nicht über Tachozahl kauft (und eigentlich: ab 300.000km wird's doch langsam wieder spannend und man kann schauen, wie langlebig/nutzungsstark der 9-5II tatsächlich gebaut ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] (und eigentlich: ab 300.000km wird's doch langsam wieder spannend und man kann schauen, wie langlebig/nutzungsstark der 9-5II tatsächlich gebaut ist.
Ja, das ist dann letztendlich doch ein wenig ein Hindernis. Fahrzeuge mit höherer Laufleistung findet man kaum und nach Spannung ist mir momentan nicht zumute. ;-)

Bei einem 9000 mit 300 tkm hätte ich der Tat keine (oder weniger) Bedenken.
 
Mich verwundert das GM Logo im Navi.
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Bei unserem 2011er ist das nicht.
Mhm, heißt das vielleicht, dass es für das NAVI noch weitere Optionen gibt, um aktuelles Kartenmaterial zu erhalten?! Ich kannte bisher nur das SAAB Navi und eine andere Variante, mit denen alle "Knöpfe" funktionieren. (Android lasse ich mal außen vor)
 
Mhm, heißt das vielleicht, dass es für das NAVI noch weitere Optionen gibt, um aktuelles Kartenmaterial zu erhalten?! Ich kannte bisher nur das SAAB Navi und eine andere Variante, mit denen alle "Knöpfe" funktionieren. (Android lasse ich mal außen vor)
Es gab glaube ich mal die Möglichkeit mit der VIN bei Opel das Kartenmaterial zu bestellen. Vielleicht gab es da einen Fehler.
 
Die aktuellstem Karten von GM für den 9-5 sind aus 2013, z.B. vom Opel Ampera
Der Bug mit dem GM Logo stammt meines Wissens daher...
 
@Kurti, Danke, jetzt fällt es mir wieder ein. Da steht m.W. auch in irgendeinem Thread von uns zum Thema NAVI.
 

Hat einen leichten Frontschaden... evtl. Kühler und Co auch beschädigt. Ansonsten ist der vordere Stoßfänger mit den Halterungen rechts und links bestimmt getroffen. Der beschriebene 9-5 hat vorn kein PDC und keine SW-Reinigung.

Vielleicht gibt es die Teile ohne PDC und SW-Reinigung ja noch. Denn die Vector bzw. Linear - Stoßfänger mit PDC und Scheinwerferreinigung sind weltweit nicht mehr lieferbar. Da bleibt nur "flicken" oder Umrüsten. Ich habe das Thema gerade bei meinem Bock.
Nach einem Unfall müsste theoretisch auf eine Aero-Front umgerüstet werden, weil die Teile dafür lieferbar sind. Ist aber blöd, weil vorn Aero und hinten Vector dämlich ist...

Es wird daher wahrscheinlich ein Gebrauchtteil aus Osteuropa...
 
Hat einen leichten Frontschaden... evtl. Kühler und Co auch beschädigt. Ansonsten ist der vordere Stoßfänger mit den Halterungen rechts und links bestimmt getroffen. Der beschriebene 9-5 hat vorn kein PDC und keine SW-Reinigung.

Vielleicht gibt es die Teile ohne PDC und SW-Reinigung ja noch. Denn die Vector bzw. Linear - Stoßfänger mit PDC und Scheinwerferreinigung sind weltweit nicht mehr lieferbar. Da bleibt nur "flicken" oder Umrüsten. Ich habe das Thema gerade bei meinem Bock.
Nach einem Unfall müsste theoretisch auf eine Aero-Front umgerüstet werden, weil die Teile dafür lieferbar sind. Ist aber blöd, weil vorn Aero und hinten Vector dämlich ist...

Es wird daher wahrscheinlich ein Gebrauchtteil aus Osteuropa...

Habe schon einige Lineare und Vectoren mit Aero Front und Orginial Heck gesehen, dass merkt nur ein Saab Kenner, dass das nicht original ist.
 
... aber das ist doch dann nicht "orschinaal" ...

Und ich bin doch in dieser Sache mit einem Tick versehen... :-)
 
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