Sonstiges - Wie lautet die letzte Fahrgestellnummer des 900 I CC?

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
63
Danke
163
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Ich bin seit einigen Tagen endlich wieder stolzer Besitzer eines 900 CCs.
Es handelt sich dabei um einen recht späten 900 S des Modelljahres 1993 aus Trollhättan.
Fahrgestellnummer: YS3AD35S6P2012410

Ich wüsste gern aus welchem Produktionsmonat mein Wagen kommt (Erstzulassung war im Dezember 1993) und wieviele noch danach kamen.

Jemand eine Idee? Ich weiß zum Thema Fahrgestellnummern und deren Bedeutung wurde schon viel geschrieben.
 
Vielleicht mal ganz vorsichtig im Saab Museum Trollhättan anfragen.
Meines Wissens nach steht dort der letzte, vom Band gelaufene 900I CC.
 
Könnte ich morgen mal nach gucken, bin eh da :cool:
 
Ich frag einfach mal.....bin gespannt
 
Das wäre klasse, dankeschön!! Auf jeden Fall schonmal - viel Freude morgen in den heiligen Hallen!!,)
Ist die Fahrgestellnummer denn fortlaufend gewesen?
 
Schau mal ob Peter Backström da ist! Der weiß das sicher.
 
@FV93
Die Serialnumber unseres 93er Coupé ist um ca. 4000 höher.
 
Nach meinem Informationsstand lautet die Fahrgestellnummer des letzten fest geschlossenen 900ers, der vom Band gelaufen ist:
YS3AD35L6P2019835

Wenn man das Kennzeichen des Wagens (PYL482) hier eingibt, erhält man noch mehr Informationen über den roten Blitz:
https://fu-regnr.transportstyrelsen.se/extweb/UppgifterAnnatFordon

@FV93 : Ich schaue auch gerne an den Produktionsaufdrucken der Gurte nach, die lassen das auch weiter eingrenzen.
 
Hi,
war heute im Museum,man hat mir die VN notiert. Ist deckungsgleich mit Strudels Angabe.
Als Gesamtstückzahl ohne CV wurden mir 928667 Stück genannt.
 
Moin.
Bestimmt hatten wir das Thema.
Finde es aber nicht.

Habe zwei blaue, italienische Saab 900S
EZ 29.8.1993, Endnummer 201 2967
EZ 22.7.1993, Endnummer 201 5478

Wie viele CombiCoupes folgten noch ?

Wo kann ich schauen ?
Danke, Hagman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
war heute im Museum,man hat mir die VN notiert. Ist deckungsgleich mit Strudels Angabe.
Als Gesamtstückzahl ohne CV wurden mir 928667 Stück genannt.
928677 Stück? Vom 900er im MY 93???

Nie im Leben.
 
Zurück
Oben