Saab Osnabrück gestohlen? nur abgeschleppt!

Registriert
04. Feb. 2019
Beiträge
47
Danke
15
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo werte Gemeinde,

Als ich grad zu meinem Auto gehen wollte musste ich feststellen, dass dieser gestohlen wurde. Ich bin auf dem Weg zur Polizei und erstelle dieses Thema damit er bitte schnell wieder auftaucht. Es handelt sich um ein 91er Blaues 900 Coupé. Er wurde in Osnabrück Mitte gestohlen. Falls jemand in Osnabrück ein Coupé mit dem Kennzeichen OS-WD1995 sieht bitte umgehend die Polizei informieren
 
Hallo!
Ich halte die Augen offen und hoffe, dass Du dein Auto unbeschadet zurück bekommst.
Solange du nicht zufällig abgeschleppt wurdest, muss man mit dem Schlimmsten rechnen.

Seltsam, dass ich das Fahrzeug in OS und Umgebung noch nie gesehen habe :eek:
 
Was für ein Dreckspack asdf

Hoffentlich kriegst Du Dein Auto schnell wieder :hello:
 
Oh man! Was für ein Scheiß! Ich hoffe und wünsche das Beste!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Tatsächlich ist er wieder aufgetaucht. Der Wagen wurde scheinbar von einem Privatunternehmen abgeschleppt, ohne, dass der Stadt bzw Polizei Bescheid gegeben wurde. Ich war wie bereits erwähnt schon auf dem Weg zu Polizei um Anzeige zu erstatten, da diese mir Versicherten, dass kein abschleppen des Autos verordnet wurde, deswegen war die einzigst logische Schlussfolgerung, dass er wohl geklaut wurde ..

Kann ich nicht nachvollziehen, dort wo ich stand, gäbe es maximal ein 10 Euro Ticket. Allem Anschein nach zählte dieser Standort aber zu einem Baugebiet (etwa 20 Meter gegenüber entfernt ist eine Baustelle an einer Hausfassade). Es hat sich herausgestellt, dass scheinbar eine Großrazzia durch die Straße ging und nicht nur mein Auto davon betroffen war. Schöne Sche**e!

Naja, jedenfalls ist er wieder da, ich danke euch dennoch vielmals! Und immer dran denken Kinder - Abstand von Baustellen halten
 
Danke für die Rückmeldung!

immer noch „doof“ aber wenigstens kein „Totalschaden, bzw -Verlust“
Ist meinem Sohn und meiner Schwägerin letztens auch passiert.100 km voneinander entfernt aber exakt zeitgleich.

Alles erdenklich Gute und jetzt wünsche ich Dir noch den netten Zufall, der Dir das Geld wieder reinbringt!!
:top::flowers:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Tatsächlich ist er wieder aufgetaucht. Der Wagen wurde scheinbar von einem Privatunternehmen abgeschleppt, ohne, dass der Stadt bzw Polizei Bescheid gegeben wurde. ...... Es hat sich herausgestellt, dass scheinbar eine Großrazzia durch die Straße ging und nicht nur mein Auto davon betroffen war. Schöne Sche**e!

.. abschleppen ohne polizeilich Anordnung asdf
da würd ich aber nochmals nachhaken auf Zulässigkeit
 
Das geht meines Wissens nur auf privaten Grundstücken - das müsste man also vor Ort prüfen. Ansonsten ist m.W. die Polizei i.d.R. auch nicht beteiligt, sondern meist das Ordnungsamt.
 
Ja scheinbar hat man versucht mich anzurufen, aber da ich keinen Eintrag ins Telefonbuch habe, haben die sich entschieden den mitzunehmen. Scheint auch wohl alles seine Richtigkeit gehabt zu haben, mehr als ärgern kann ich mich darüber nicht. Schade, hätte das Geld gern lieber in eine neue Innenausstattung investiert ‍♂️
 
Ja, ich kenne solche ärgerlichen Aktionen auch (glücklicherweise nicht unmittelbar persönlich) - wenn während längerer Abwesenheit zwischenzeitlich aus irgendeinem Grund ein Halteverbot eingerichtet wird, ist das Auto dann auch weg, wenn man heimkehrt. Ich wohnte lange Jahre in unmittelbarer Nähe einer Gedenkstätte, an der einmal jährlich Prominenz anrückte, wegen der dann in der ganzen Umgebung für den Tag der Veranstaltung ein Halteverbot eingerichtet wurde. Wer das (noch) nicht wusste, suchte hinterher sein Auto dann auch immer...
Ärgerlich, und der Schreck ist groß - aber immer noch und allemal besser, als wäre es wirklich gestohlen worden!
 
Und wieviel kostet die Aktion (Abschleppen plus Verwaltungsstrafe der Polizei)?
 
Mal abgesehen von dem ganzen Ärger, würde ich Dir empfehlen, auch das Auto ringsum und auch sonst technisch zu prüfen, ob die das sachgerecht abgeschleppt haben. Wenn die schon nicht im Auftrag der Stadt, Gemeinde oder der Polizei gehandelt haben .... in wessen Auftrag dann?
 
Abschleppen macht meist nicht die Polizei oder das Ordnungsamt. Selbst die verweisen Privatleute auf den privaten Weg, d.h. die fordern den Abschlepper selbst an, wenn z.B. deren zufahrt blockiert ist. Das ist rechtlich in Ordnung, auch wenn leider immer wieder Missbrauch getrieben wird.
 
Vielleicht sollte dieser Thread umbenannt werden in "SAAB Osnabrück abgeschleppt" und nicht gestohlen.
 
Abschleppen macht meist nicht die Polizei oder das Ordnungsamt. Selbst die verweisen Privatleute auf den privaten Weg...
Das ist richtig, auch die Erfahrung habe ich schon selbst so gemacht. Meist werden Privatunternehmen beauftragt - aber u.U. auch die Feuerwehr.
Wobei man aber immer grundsätzlich unterscheiden muss, ob es sich um öffentlichen Verkehrsraum oder Privatgrundstücke (ganz beliebt ja aktuell Supermarkttparkplätze :frown:) handelt. Im Ersteren kommt der Auftrag immer von Polizei oder Ordnungsamt - auf Privatgrund immer vom Eigentümer.
 
Zurück
Oben