SAAB 900 Turbo in 1/18 bei Ottomobile

der Steilschnauzer-Umbau ist fertig ... :rolleyes:
IMG_20191008_080136_248.jpg IMG_20191008_080142_382.jpg IMG_20191008_080154_476.jpg IMG_20191008_080210_970.jpg
 
Warum Umbau? Konnte man den nicht so erst bei Otto kaufen, oder was hast du geändert?
 
Wäre ja prima, wenn der nochmal etwas dunkler käme ...
Der Angeschrägte kam ja, meiner Erinnerung nach, auch zuerst in Rot.
Hatte mir schon extra noch einen 2. Roten hingestellt (und da steht er immer noch), den ich 'irgendwann' mal umlackieren wollte. Aber da hatte Otto ihn dann auch schon selbst nachgedunkelt im Angebot.
Bei dem Grünen habe nun gleich alles auf diese Karte gesetzt. Das kann aber natürlich auch schief gehen. :mad:
 
Zwischen dem 1/18 OTTO (habe ich als roten 16S) und 1/18 ANSON (als MC-CV) liegen qualitativ wirklich Welten!
Letzteres ist kaum akzeptabel und steht nur mangels Alternative im Regal.
ja das stimmt schon, ich habe alle Vier von Anson und alle drei von Otto, nur finde ich die Anson waren zur damaligen Zeit von der Preis/Leistung sehr gut, heue Produziert man um einiges anders, schon die Compiutär Technik lässt einiges zu was damals nicht so war. was mich damals faszinierte bei den Anson Modellen war der Sicherungskasten!
 

Anhänge

  • 901 aero.jpg
    901 aero.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 49
  • 901 cv.jpg
    901 cv.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 47
Irgendwie taucht der silberne nicht auf der Homepage von Otto selbst auf. Also ist er noch nichtmal offiziell angekündigt. Aber bei diversen Händlern taucht er auf. Und jeweils als "sofort lieferbar" bzw. kein Hinweis darauf, dass er erst zu Zeitpunkt x erscheint. Versteh ich nicht so ganz. Ist das jetzt Fake, hat die jemand selbst lackiert? Oder vertreibt Otto nicht mehr alles über seinen eigenen Shop?
Hat schon jemand den silbernen bestellt und geliefert bekommen?
 
Ist das jetzt Fake, hat die jemand selbst lackiert? Oder vertreibt Otto nicht mehr alles über seinen eigenen Shop?
Hat schon jemand den silbernen bestellt und geliefert bekommen?

Bestellt, geliefert bekommen. Sieht nicht selbst lackiert aus. Scheint kein Fake zu sein...
 
Hallo zusammen, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Kann aber auf Wunsch von den Moderatoren gerne gemacht werden, falls das hier stört.

Für Fans von Saab 99 und Saab 9000 CC gibt es was von Cult Scale Models:

http://www.cultmodels.com/products.aspx?Availability=November 2021


http://www.cultmodels.com/products.aspx?Car brand=Saab

Den Saab 9000 CC soll es ab Januar 2022 laut Angaben eines Modellautohändlers im Internet geben. Auf der Homepage von Cult Scale Models steht aber noch kein Termin.

Der 9000 CC soll 144 EUR kosten mit kostenlosem Versand bei Vorbestellung über den Modellautohändler. Siehe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-9000-turbo-1984-2-farben/1920125322-249-4705
 
900 4dr. Sedan und 2dr. CC gibt es auch bei dem Händler.
Bis jetzt nur kostenlose Vorbestellung möglich.
Da heißt es Daumendrück das die vielen neuen Saabmodelle auch produziert und die Container auch ihren Weg nach good old germany finden...
Ist ja ne richtige Saabmodellschwemme...:eek:
 
Wobei der Händler bei seinen Angeboten Schwierigkeiten hat, die Typen auseinander zu halten.
Der 99TU wurde z.B. urspr. als 900 TU bezeichnet, ist mittlerweile korrigiert.
 
… Geschenkt. Freuen wir uns doch lieber darüber, dass es neue Saab Modelle geben wird. Und solange die falsche Typen Bezeichnung nicht auf der Heckklappe oder dem Karton steht…
 
Ja, aktuell gibt es sehr sehr viele neue Modelle von Saab ... einige Hersteller haben da scheinbar einen Markt entdeckt und Lizenzgebühren scheinen offenbar nicht fällig zu werden.
Erwähnenswert ist der Hersteller DNA Collectibles ... jedes Quartal ein neues Modell ... man kommt kaum hinterher. Und dann noch der Trend zu mehreren Farben ... wie soll man sich da entscheiden ... :confused:
first-world-problems ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben