Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

ja, nur die Anhängelast und der Kofferraum sind ein wenig klein :laugh:.
Deshalb haben wir auch noch nen 2003er Touareg (versteckt) ;)
Der 9000er war definitiv größer und ehrlich gesagt: In meinen Augen eigentlich der vollkommenste aller Saabs im Sinne eines Saabs.
Der 95 SC ist aber der coolere :)
 
Ich vermisse die steile Heckscheibe. Gibt es aber kaum noch was außer Vans.
 
Ja gut, der Mercedes S210 hat nen größeren Kofferraum, aber Audi A6 und BMW 5er sind kleiner und schlechter Nutzbar!
 
Klar, schlechter geht immer. Ich bin halt von Volvo oder auch Espace I verwöhnt. Letzten konnte man mit seinen kompakten Maßen ja auch fast noch als Kombi zählen. Heute wüsste ich nicht, was ich nehme, nur was nicht. Da waten auch drei Autozeitungen, die mir jetzt in die Hände fielen, nicht erhellend. Aber ich hoffe, dass unsere Saab noch ein paar Tage halten, von daher hoffentlich egal.
 
Espace I ? Auweia... Empfand ich als extrem furchtbar. Und Volvo, da finde ich die Laderäume sind zu flach. Ich bin vom s210 zwar auch sehr verwöhnt, weil größer geht europäisch und Kombi kaum, aber der 9-5 reicht mir aus. Für alles andere nutze ich den Agrar-Haken und nen Hänger.-)
 
Für Platzökonomen : Vectra C Caravan. Ein echter Opel im Sinne von Kadett B. Leider verkannt.
 
Der Espace war doch Klasse. Wir hatten den als Kleinwagen um nicht immer den großen Mengen zu müssen. Riesen Laderaum, gut nutzbar, Sitzbefestigungen waren damals schon als Zurtpunkte nutzbar, kein Rost und der Diesel lief auch ohne Mucken. Mit einem so modernen Wagen wie dem 9-5 darf man ihn halt nicht vergleichen.

Und der Vectra scheint die Rostprobleme des 9-5 nicht zu haben!
 
Wenn da der Innenraum nicht nur so bieder wäre
 
Zumindest haltbarer als im V70. Da löste sich der Himmel und der Bezug der Türpappen. Das konnte Saab zu der Zeit im 9-5 besser.
 
Wenn´s um Kofferaum geht- Opel Omega B. Dagegen ist das Ladeabteil vom ovloV , Benz und Co. nur ein vergrößertes Handschuhfach. Wenn der nur nicht so gerostet hätte.
 
Omega B? Laderaum ähnlich flach wie Volvo und kleiner als beim s210. Aber, bis auf den Rost, bester Opel und insgesamt geiler Karren!
 
Da werfe ich dann noch den Scorpio in den Raum. Mir geht es so wie Flemming, wüsste auch nicht, was ich nehmen sollte. Der 9-5 als Kombi ist auf den Laderaum bezogen nicht massiv grösser als unser 9-3 II SC und aufgrund der Optik in der Familie nicht mehrheitsfähig, also blieben dann wohl nur einmal quadratisch,praktisch,gut bitte (Volvo 940/960 z.B.:biggrin:)
oder ein SUV (z.B. älterer ML als Diesel).:confused: Kombis von Audi etc. sind nicht mehr mein Ding und werden es auch nicht mehr.
 
.... Der 9-5 als Kombi ist auf den Laderaum bezogen nicht massiv grösser als unser 9-3 II SC und aufgrund der Optik in der Familie nicht mehrheitsfähig, also blieben dann wohl nur einmal quadratisch,praktisch,gut bitte (Volvo 940/960 z.B.:biggrin:)
oder ein SUV (z.B. älterer ML als Diesel).:confused: Kombis von Audi etc. sind nicht mehr mein Ding und werden es auch nicht mehr.

Du hast also Deine Familie nicht im Griff :biggrin:
 
Ich habe mir gerade einen sehr gut erhaltenen Ersthand Volvo 940 Kombi zugelegt. Ladeprobleme erwarte ich für die Zukunft eigentlich nicht... :smile:
Der V70/3 war mit einer steilen Heckscheibe auch sehr praktiscb. Und übersichtlich.
Meine Job-V90s verloren signifikant Laderaum durch das schräge Heck.
 
Zurück
Oben