Motor .- Umschlüsselung

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
649
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Habe einen Bj 99 131Ps Coupe.
Momentan D3 schadstoffarm.
Wer kann mir sagen, wo man erfährt,ob E2 oder E3?
Für einige Städte wird das wohl bald relevant.
 
Hallo!
Habe einen Bj 99 131Ps Coupe.
Momentan D3 schadstoffarm.
Wer kann mir sagen, wo man erfährt,ob E2 oder E3?
Für einige Städte wird das wohl bald relevant.

E2 wäre eine Herabstufung, denn das ist nicht Euro2 (E2 wird eingestuft wie Euro1). D3 entspricht steuerklassentechnisch Euro2, mehr habe ich bei den SAAB aus der Zeit noch nicht gesehen (und auch in keinem Fahrzeugschein gelesen). Die bessere Klasse kam erst etwas später und dann bei den größeren Motorisierung (2.3er im 9-5) zuerst, aber ich meine erst ab MJ2000/Ende 1999.
 
Ich kenne auch keine Möglichkeit, den 902 auf E3 zu bekommen.
 
Moin,

mein Turbo 902 Bj 97 wurde mal umgeschlüsselt in D3. Leider ist das Datum im alten Brief nicht mehr lesbar. T5 mit 185 PS, EZ Mai 1997. Ich zahle 135 Euro Steuern....Passt. Original war die Saabine mal mit EURO 2 eingestuft.

Gruß Dirk
 
Geht m.W. aber beim Sauger nicht, um den es beim TE geht.
 
Ja doch, D3 geht (hat er ja jetzt wie er schon schreibt), aber für E3 fehlt imho die zweite Lambdasonde. Mit der kam dann auch E3.
 
Ja klar - D und E... :redface:
 
Zurück
Oben