Material Kunststoffabdeckung unter Motor

Registriert
09. Feb. 2016
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

da mir ein Teil aus der großen Kunststoffabdeckung unter dem Motor rausgebrochen ist, und ich es schweißen möchte, wüsste ich gern das Material. Ist es PE?
Schöne Grüße von Uwe

Saab 9-3, Bj. 2007, Diesel 1,9
 
Das sollte eigentlich eingeprägt sein.
Ein offenes Deieck mit ein paar Buchstaben drin.
Ist manchmal schlecht zu erkennen.
 
Moin Landschleicher,
danke für deine Antwort. Würde allzugern vor der Demontage/Reparatur das korrekte Mataerial kennen, damit ich "im Vorfelld" schon die entsprechend richtigen "Schweißstäbe" bestellen kann.
Schöne Grüße aus dem Norden von Uwe
 
Falls Du den Luftschirm unter der Stosstange meinst (Teilenummer 12787169) dann sollte es laut diesem Bild >PP< sein.. (Ohne Gewähr, da es nicht mein Foto ist)
77d8d69143349a69d357ac8613cd
 
Moin Mijanek,
danke für die Antwort. Es ist die große Kunststoffplatte/-abdeckung unter dem "ganzen" Motorraum.
Schöne Grüße von Uwe
 
Da hätte ich zwei dünne Bleche(Alu) genommen und sie von unten und oben miteinander mit Popnieten vernietet. Hällt bestimmt besser als das dünne Kunststoff schweißen. MfG Rene
 
Dürfte auch "PP" sein.. (12804497 oder 12765980)
SAAB-93-9-3-ENGINE-UNDER-TRAY-2002-TO-2007-12804497-GENUINE-173968012574-6.JPG
 
Moin, Schweissen: wenn du eine "Super-Schweissung" für PP kennst, warum nicht, kann ja sein. Aber die Vibration killt die Naht ziemlich sicher. Die Dopplung mit Alu oder zweiter PP-Lage und Nieten ( Karossseriescheiben unterlegen ) scheint zuverlässiger.
Bin neugierig ob es hält.
 
Zurück
Oben