9-3 II Aero Cabrio, UK, erster Erfahrungsbericht

Mit dem Fahren habe ich eigentlich gar keine Probleme.
Das ist reine Gewohnheitssache.
Und wie schon erwähnt, bei dem Kaufpreis, musste ich zuschlagen.

Wenn es Menschen gibt, die damit nicht zurechtkommen, dann ist das auch ok.
Freunden und Arbeitskollegen sind auch sehr skeptisch.

Ins Parkhaus fahre ich, so gut wie nie. Lebe auf dem Land.
FastFoodDriveIn auch sehr selten.

Im Winter wird er jetzt noch aufgehübscht. Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel neu.
Die Profi-Werkstatt hat mehr Spachtelmasse drauf, als Sahne in einem Windbeutel.
Die Lackierung ist auch entsprechend.
 
Und wie schon erwähnt, bei dem Kaufpreis, musste ich zuschlagen.
...
Die Profi-Werkstatt hat mehr Spachtelmasse drauf, als Sahne in einem Windbeutel.
Die Lackierung ist auch entsprechend.
Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?
 
Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang?

Vom Unfall wusste ich, aber dachte nicht, dass man so schlecht arbeiten kann.
Habe in meinen 25 Jahren als Kfz-Mechaniker, noch nie so einen Murks gesehen.
Obwohl ich das ganze Auto im Frontbereich nochmal zerlegt und gewissenhaft repariert habe, war der Wagen trotzdem ziemlich günstig.
 
Bin jetzt ca. 6.000km mit dem Auto gefahren.

Ich wohne auf dem Land.
Parkhaus - Fehlanzeige.
Fastfood-Restaurants - gehe ich äußerst selten
Sobald ich in dem Wagen sitze, ist es, als würde ein Schalter umgelegt.
Fahre auch noch meinen "normalen" 9-5.
Ich hatte bis jetzt noch kein Problem damit, dass das Lenkrad auf der anderen Seite ist.
Weder beim Überholen, noch beim Abbiegen, oder irgendwo/irgendwas.

Ab und zu erwische ich mich dabei, beim Einstiegen auf die falsche Seite zu laufen.
Das ist aber auch wirklich das Einzige

Ich bin selbst verwundert. Dachte mich würde irgendwas stören. Bis jetzt überhaupt nicht.
 
Ich bin selbst verwundert. Dachte mich würde irgendwas stören. Bis jetzt überhaupt nicht.
Habe zwei Jahre einen RHD MG ZT im Alltag in München und Augsburg gefahren - null Problemo. Am Parkhaus oder an einer Schranke steigt man halt kurz aus und wieder ein, dauert keine 20 Sekunden. Die Fahrkünste der meisten Mitmenschen sind inzwischen so medioker, daß die meisten LHD-Fahrer länger brauchen, das Ticket zu ziehen, weil sie die Ausmaße ihres Fahrzeuges nicht abschätzen können und viel zu weit weg vom Ausgabeschlitz stehen. Überholen auf einer kurvigen Landstraße ist ggf. mal schwierig, war für mich aber nie lebensqualitätseinschränkend.
 
Habe zwei Jahre einen RHD MG ZT im Alltag in München und Augsburg gefahren - null Problemo. Am Parkhaus oder an einer Schranke steigt man halt kurz aus und wieder ein, dauert keine 20 Sekunden. Die Fahrkünste der meisten Mitmenschen sind inzwischen so medioker, daß die meisten LHD-Fahrer länger brauchen, das Ticket zu ziehen, weil sie die Ausmaße ihres Fahrzeuges nicht abschätzen können und viel zu weit weg vom Ausgabeschlitz stehen. Überholen auf einer kurvigen Landstraße ist ggf. mal schwierig, war für mich aber nie lebensqualitätseinschränkend.
Ging mir genauso, gut möglich dass bei uns irgendwann wieder ein RHD Einzug halten wird.
 
Zurück
Oben