900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Guten Morgen,
der Giftgrüne in HN hat was - ist das ein originaler Farbton?
Danke
 
....das ist eine mofa-farbe aus mitte 70er jahre .........
 
Wohl eher vom Autoscooter vom Freimarkt bzw. von‘nem Strandbuggy im Candy Style. Schrecklich! :afraid:
 
Verrückte Farbe oder Farbkombination ab Werk: cool. Nachträgliche Rumspritzerei: not so much.
 
Einen guten Tag in die Runde!
Bin noch neu im Saab-Land (mag mir einen 900 I kaufen) und arbeite mich seit geraumer Zeit durch eure Themen.

Mir sind folgende zwei 900er aufgefallen, die ich hier bei euch noch nicht zur Besprechung gesehen habe.
#1 https://www.autoscout24.de/angebote...ff7dc83-e2a7-4aec-a127-613295fb86f9?cldtidx=4
#2 https://www.autoscout24.de/angebote...7218a79-e67f-419d-aaa5-ec7ce0b6a3a3?cldtidx=5

Mein derzeitiges Budget ist durch andere Projekte leider nicht gerade üppig, deshalb fielen mir die beiden 900er auf.
#1 Hat wohl bestimmt einen zu großen Wartungsstau, aber was meint ihr (aus der Ferne) von #2?

Danke und Gruß
 
Hallo exothermic,
für mich sehen beide von den Bildern her gut aus, warum meinst du, #1 hätte einen Wartungsstau?
Natürlich solltest du dir das Objekt deiner Begierde sehr genau ansehen und vor allen Dingen die hier im Forum zu findenden Kaufberatungen genau studieren und beachten. Handle ein wenig und have fun mit einem SAAB.
Ach ja, Klima haben beide wohl nicht, da wäre der weiße sicherlich besser, der wird im Sommer nicht so warm.

Gruß vom Möhnesee

JFP
 
Hallo exothermic,

der wesentliche Unterschied für mich auf den ersten, kurzen Blick wäre, dass #2 (weiss) den 16V Motor hat und #1 ein 8Ventiler ist.
Mach dich dazu mal näher kundig. Falls die 3 Millionen km beim blauen stimmen, würde ich den auf jeden Fall nehmen. :biggrin:

Viele Grüße!
 
Vielen Dank für eure Beiträge!
Beide Autos findet man auch bei anderen Portalen und da steht bei #1 noch zusätzlich, dass der Rost bereits bekämpft wurde, aber teils wieder durchkommt. Ebenso sagt der VK selbst, dass der Saab innen "nicht sonderlich gepflegt" ist - wenn das innen der Fall ist, zeigt sich dies nach meiner Erfahrung nach auch technisch meist (aber Ausnahmen bestätigen die Regel).
#1 wollte ich mir in einigen Tagen anschauen, da bin ich nämlich direkt um die Ecke.
#2 macht mich schon an, muss ich zugeben, aber bis dahin wäre der einfache Weg 550km (für ein ordentliches Auto nehme ich den aber auch gerne in Kauf) und wann sich die Zeit dafür findet, muss noch eruiert werden.
Klima brauche ich nicht, hat weder mein Trabant 601 :cool:, noch mein Nissan Almera N16 - was es nicht gibt, kann auch nicht kaputtgehen. (-;

Edit...
Ah, #1 ist ein 8V, das hatte ich bisher doch glatt übersehen!
#1 hat 300TKM - das ist ein Tippfehler vom VK
 
Verkaufshindernis? Danach wählst du Deine Autos aus? In dem Preissegment?
Naja, wenn man dann irgendwann drei rumstehen hat, die man nicht mehr ohne große Verluste los kriegt, wird es langsam zur Belastung. Irgendwie schauen wir doch alle auch ein wenig nach dem Potential der Wertsteigerung. Ob das dann eintrifft, steht sicher auf einem anderen Blatt. "Original" ist da zumindest kein Gegenargument.
 
......
#1 wollte ich mir in einigen Tagen anschauen, da bin ich nämlich direkt um die Ecke.
#2 macht mich schon an, muss ich zugeben, aber bis dahin wäre der einfache Weg 550km (für ein ordentliches Auto nehme ich den aber auch gerne in Kauf) und wann sich die Zeit dafür findet, muss noch eruiert werden.
....
Als ich meinen ersten Saab gesucht habe, bin ich über einen längeren Zeitraum auch auf längeren Strecken auf die Suche gegangen. Jede Besichtigung bringt Erfahrungen mit sich. Natürlich kostet das Zeit und Geld .... und das auch für den Verkäufer. Damit muss jede Seite zurechtkommen. Wir reden hier nicht über Autos, die an jeder Ecke angeboten werden.

Eine alte Regel sollte man beachten: Zeitnah nach dem Kauf werden Kosten für das ein oder andere nicht Vorhersehbare hochkommen. Dafür sollte man vorsorgen.

Mir gefällt der weiße (auf dem Papier) besser.
 
Zurück
Oben