Elektrik Kabelbaum LH 2.2 versus 2.4

Ja:
upload_2019-9-15_23-23-8.png

Wenn keine AC, dann bleiben Pin2 und 5 an dem Verbinder frei. Aber auch mit AC sind an dem Verbinder ja nur 4 belegte Leitungen eingezeichnet...
 
Ja:
Anhang anzeigen 166702

Wenn keine AC, dann bleiben Pin2 und 5 an dem Verbinder frei. Aber auch mit AC sind an dem Verbinder ja nur 4 belegte Leitungen eingezeichnet...
Komische Sache, dass der Stecker 6-fach belegt ist...

Dann wird der 3-polige Stecker der LH2.2 wohl auch zur Klima gehören...muss ich mir nochmal ansehen..
 
Hm, in dem Plan für die LH2.2 MJ 88 Sauger ohne Lambda finde ich komischerweise zwar 1 6poligen (Nr. 67), von dem aber nur 2 Adern durch die LH belegt sind (Pfeil), aber 2x 3polige (57), von denen einer zum Darlington (176) und einer zum Diagnoseanschluss (204) führt...
upload_2019-9-16_0-41-43.png

Gut möglich also, dass analog zur 2.4 über den 6poligen ebenfalls Leitungen der AC führen...
 
Sehe ich das richtig, dass die 2 3er Stecker bei der 2.2 im Prinzip gleich gelegt sind, wie der 2te 6er Stecker bei der 2.4?

Führen beide zu den gleichen Stellen (bis auf ein Kabel bei der 2.2)...
 
Hab ich mir im Detail noch nicht angeschaut - mach ich heute Abend mal, wenn ich da mehr Ruhe hab...
 
Schade, dass ich keinen 900er mit LH2.4 hier stehen habe. Wäre deutlich einfacher....
 
Im Prinzip ja.
Der eine 3er ist bei beiden Versionen die Verbindung zum Diagnoseanschluss (allerdings unterschiedlich belegt).
Der andere 3er, der bei der 2.2 zum Darlington (176) führt, ist bei der 2.4 ein 6er, in dem zusätzlich die beiden Leitungen zum Tankentüftungsventil (321) verbunden sind.
Über den (einzigen) 6er bei der 2.2 laufen nur +15 zum StG und die +Versorgung der Benzinpumpe, über den entsprechenden 6er bei der 2.4 läuft zusätzlich die Klima (156) mit 2 Leitungen.
 
Und nochmal zum Verständnis - beim Nochmaldurchlesen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was genau du vorhast:
Ich ging davon aus, dass du komplett von 2.2 auf 2.4 umbauen willst - oder willst du "nur" die 2.2 auf die Kat-Version aufrüsten, möchtest dafür aber einen 2.4-Kabelbaum verwenden, den du zur Verfügung hast...?
 
Nein,

2.2er Kabelbaum raus und 2.4er Kabelbaum mit neuem SG rein
Natürlich mit Lambda und Par Nachrüstung
 
Ja, alles klar nun - dann passt es also so wie in #27 beschrieben...

(Was ist "Par" ?)
 
Wir werden sehen. Evtl schaffe ich es am Wochenende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Unterschied habe ich gefunden. Der Kohlefilter.

Der ist bei meinem Sedan nicht vorhanden. Also gut möglich, dass Kontakte aus dem 6er Stecker für den Kohlefilter sind.
 
Also.

Der eine 6er Stecker ist für Klima und die anderen 2 gehen Zum Sicherungshalter (Identisch bei 2.2. und 2.4)

Der 2.te 6er Stecker ist einmal (3 Kontakte) mit dem Darlington verbunden (So wie der 3er Stecker bei der LH2.2), hier kann man das aus dem 3er der LH2.2 in einen 6er Stecker umfrickeln.

Die anderen 3 (2 belegt) Kontakte gehen zum Ventil Kohlefilter. Den werde ich wohl nachrüsten müssen, damit der mir nicht CE ausspuckt...
 
Zurück
Oben