Lenkradschloss rastet nicht ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Jan. 2019
Beiträge
403
Danke
132
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Servus
Mir ist erst jetzt aufgefallen das bei meinem 9-3I Cab das Lenkradschloss nicht einrastet. Habe über die Suchfunktion nichts darüber zu dem
9-3I gefunden jediglich zum 9-3 II.
Dumme Frage: Hatte der 9-3 I denn überhaupt ein Lenkradschloss? Ist es wirklich so dass ich mit keinem/defekten Lenkradschloss nicht durch den TÜV komme?
Gruß Thomas
 
Das Lenkradschloss* am 9-3 I kann glücklicherweise niemals kaputt gehen, das kann ich Dir 100% garantieren.

Dein Auto hat eine Sicherung am Schalthebel, d.h. Du kannst den Zündschlüssel nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehen.



*es gibt bei den meisten Saabs kein Lenkradschloss stattdessen die beschriebene Sicherung des Schalthebels
 
Und diese Funktion (Sicherung des Rückwärtsgangs) ist auch für die HU ausreichend. Gehört zu den vorgeschriebenen Funktionen zum Diebstahlschutz.
 
Ist doch sogar besser, ein Hirni der mit seinem Saab die ganze Zeit rückwärts fährt, fällt mehr auf als ein kaputtes Lenkradschloss :-D
 
Servus
Mir ist erst jetzt aufgefallen das bei meinem 9-3I Cab das Lenkradschloss nicht einrastet. Habe über die Suchfunktion nichts darüber zu dem
9-3I gefunden jediglich zum 9-3 II.
Dumme Frage: Hatte der 9-3 I denn überhaupt ein Lenkradschloss? Ist es wirklich so dass ich mit keinem/defekten Lenkradschloss nicht durch den TÜV komme?
Gruß Thomas

:rofl::rofl::rofl:
Erinnert mich an eine HU, bei der ich dann mal Klugsch***en durfte, und der Eintrag mit dem defekten Lenkradschloss wurde wieder gestrichen :biggrin:
 
Sag Ihm doch endlich mal einer, dass er gar keins hat......:biggrin:
 
Also halten wir fest das ein 9-3I kein Lenkradschloss har und beenden dieses Thema hier……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben