Turbo - Turbolader abgeraucht

Ich kann da keine Empfehlung aussprechen. Ich widerspreche nur zum wiederholten Mal der Aussage anderer Foristen, der Mitsu-Lader sei dem Garrett überlegen. Das ist definitiv nicht der Fall, auch wenn das mit zig Leistungsdatenblättern o.ä. versucht wird, zu belegen. Deren gezeigte Motordiagramme rühren von maßgeblich veränderten Motorparametern her, und dokumentieren daher nicht das Leistungspotential des Laders per se. Ich lasse meine Motoren momentan bei Gasparatos warten.
 
Ich kann da keine Empfehlung aussprechen. Ich widerspreche nur zum wiederholten Mal der Aussage anderer Foristen, der Mitsu-Lader sei dem Garrett überlegen.
Zumindest für Serien-Motoren ist der Mitsu dem Garrett meines Erachtens allein schon deshalb überlegen, weil er einige hundert Umdrehungen früher einsetzt. Dies ist vor allem im Alltagsbetrieb, wo man eben nicht permanent nur oberhalb von 3TU/min fährt, sehr angenehm.
Dies kann ich, da beides seit über 10 Jahren aktiv im Fuhrpark, meines Erachtens durchaus fundiert beurteilen.
(Und wenn die Semmel irgendwann endlich ihren 'gemachten' Motor bekommen sollte, dann in jedem Falle mit Mitsu.)

Und welchem der Lader ab welcher Tuningstufe, irgendwo deutlich über 200 PS, dann zuerst in des Wortes Sinne die Puste ausgeht, darüber möge sich streiten wer will. Dies ist hier wohl ohnehin nur für einen nicht all zu großen Kreis interessant, welcher dann ohnehin meist seiner eigenen Philosophie, oder eben der des eigenen Tuners, folgt.
 
Die Kugel-gelagerten haben ein leichteres Losbrech-Moment! Die neuen sollen so gelagert sein....
Der Mitsub. ist dazu wohl noch extra gekühlt, dann hatte ich mal von Wasser-Einspritzung zum LLK kühlen, von Außen gegen den LLKühler ++ gehört:rolleyes:
 
Die MHI TE-05 sind nicht kugelgelagert, gab es in der Serie nie.
Und Wasserkühlung gab es ab MY 88 bei allen 900 TU, zuerst beim Garrett T3, später beim MHI.
 
Der MHI TE 05 ist doch noch alte Technik...:top:

..die neuen sind wohl kugelgelagert, man könnte:hmmmm2:........sich einen neuen einbauen?:hmmmm:

:pcguru:
 
MHI kugelgelagert? Bitte Link
Und die Flansche passen auch?
 
Nein. Aber die Garretts auf Wunsch
 
Hmm...
Nachricht erhalten "out of stock".....

Mal sehen
 

Anhänge

  • Garett t03 beschädigt.jpg
    Garett t03 beschädigt.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich hier nochmal dran:
Mit sinkenden Temperaturen schraube ich lieber im Werkraum als in der Garage. Und da sind noch zwei Ölqualm erzeugende Lader, die ich überholen will. Besteht Interesse an einer Fotostory?
 
Hänge mich hier nochmal dran:
Mit sinkenden Temperaturen schraube ich lieber im Werkraum als in der Garage. Und da sind noch zwei Ölqualm erzeugende Lader, die ich überholen will. Besteht Interesse an einer Fotostory?
Natürlich, sehr gut !!
 
Zurück
Oben