Motor .- Saab 93-95-96 Kühlerventilator

Ich greif den Faden hier mal wieder auf, da mein Kunststofflüfter am V4 so langsam zerfleddert. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

Und nein - ich möchte nicht auf einen Elektrolüfter umbauen und ich habe keine Temperaturprobleme (der Motor auch nicht).
:biggrin:
 
ford v4 lüfter eur ergoogelt so einiges
 
Ja ist aber einfach!!! Abflexen und dann die Öffnung mit Metallkit verschließen, schleifen und Lack drauf!!!
Anhang anzeigen 143735 Anhang anzeigen 143736

Als Alternative zu Ulrichs Version habe ich jetzt mal einen Stirndeckel folgendermaßen für elektrischen Lüfter hergerichtet:
- Ventilator-Lager ausgepresst, den vorstehenden Teil des "Lagertunnels" mit der Eisensäge fast bündig abgesägt
Stir ndeckel_ELüfter_1.jpg Stir ndeckel_ELüfter_2.jpg
- Die Fläche etwas schön geschliffen.
Stir ndeckel_ELüfter_3.jpg
- Lagerstelle innen noch etwas von den Marken vom Lager auspressen befreit, einfach mit 240er Schmiergelpapier die Bohrung innen geglättet sowie die Kante nach außen angefast.
Stir ndeckel_ELüfter_4.jpg
- Einen 30mm Froststopfen (Febi 03203) bündig eingepresst, mit Loctite 2701 Schraubensicherung Hochfest am Rand rundherum damit er dicht ist und garantiert hält.
Stir ndeckel_ELüfter_5.jpg Stir ndeckel_ELüfter_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben