Leistung gehirschter V6 Aero

Du zitierst mich und veränderst meinen Post in deinem Zitat. Du glaubst mir nicht? Ist ok und nicht schlimm, denn ich muss weder dir noch sonst jemandem was beweisen. Die Leistungsmessung mache ich nicht für irgendjemanden, sondern für mich.
Wir haben 5 Saabs in der Familie und fahren die Marke seit 15 Jahren und ich hab eigtl. immer positive Erfahrungen mit Saab Fahrern gemacht. Doch hier posten teils Leute, wo man das Gefühl bekommt, man wäre in einem GTI Forum.

Also wen dieser Thread nicht interessiert, dann bitte ignorieren. Für alle anderen werde ich berichten, sobald ich auf dem Prüfstand war.

Doch doch, ich glaube Dir. Unbedingt sogar. Aber weder Deine Stromrechnung interessiert hier, noch deren Höhe. Daher habe ich mir erlaubt, das unerhebliche mit dem Wort ...laberrhabarber... zu ersetzen. So what? Kann ja jeder nachvollziehen, der hier noch interessiert mit liest. Wozu ich auch gehöre. Interessieren tut mich das Ergebnis Deiner Leistungsmessung auf der Rolle. Im Gegensatz zu Deiner Stromrechnung, Deiner Familie und deren fünf Saab.

Ich schäme mich auch kein Bisschen für meine GTI-Vergangenheit. Ich bin mir auch sicher, dass Du noch nie in einem GTI-Forum mitgelesen hast. Das unterscheidet sich nämlich kein Bisschen vom SAAB-Forum. Auch dort gibt es Theoretiker, die ewig lang rumschnacken und Menschen die handeln und Fakten liefern.

Zu welcher Sorte Du gehörst, wissen wir ja nun alle.
 
Doch doch, ich glaube Dir. Unbedingt sogar. Aber weder Deine Stromrechnung interessiert hier, noch deren Höhe. Daher habe ich mir erlaubt, das unerhebliche mit dem Wort ...laberrhabarber... zu ersetzen. So what? Kann ja jeder nachvollziehen, der hier noch interessiert mit liest. Wozu ich auch gehöre. Interessieren tut mich das Ergebnis Deiner Leistungsmessung auf der Rolle. Im Gegensatz zu Deiner Stromrechnung, Deiner Familie und deren fünf Saab.

Ich schäme mich auch kein Bisschen für meine GTI-Vergangenheit. Ich bin mir auch sicher, dass Du noch nie in einem GTI-Forum mitgelesen hast. Das unterscheidet sich nämlich kein Bisschen vom SAAB-Forum. Auch dort gibt es Theoretiker, die ewig lang rumschnacken und Menschen die handeln und Fakten liefern.

Zu welcher Sorte Du gehörst, wissen wir ja nun alle.

Wow
 
So…die Nettigkeiten und Befindlichkeiten sind ausgetauscht, Bewunderer hat es auch gegeben, jetzt könnte man sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden……

Gruß, Thomas
 
Ok wie auch immer...ich möchte mich weder streiten oder sonst noch was.
Die Leistungsmessung wird zumindest gamacht.

Hatte heute mit der Firma B&B telefoniert und mal nach dem Preis für die Messung angefragt. 90€ finde ich ganz ok.
Was mich jedoch da zweifeln lässt ist, dass es nicht auf einer Rolle gemacht wird, sondern mit einem Sender der an die Felge? dran kommt.
Die Messung wird quasi während der Fahrt gemacht. Hat jemand von solch einer Messung schon mal gehört?
Laut B&B soll diese recht genau sein.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War heute beim ADAC und hab mal die Leistung messen lassen.
281 PS
400NM

Gemessen im 5ten Gang bei 23 Grad Ansauglufttemperatur.

Leistungsdiagramm werde ich die Tage hochladen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na, siehste. Geht doch. Und dafür machste hier ne vier Seiten lange Welle. :rolleyes:

Dann freu Dich doch über die 281 HP (mit denen Du gar nicht gerechnet hast) und weiterhin gute Fahrt.

Grüße
 
Saab-PS sind echte PS (oder wie war das?)! :biggrin:

Wo beim ADAC warst Du (welche Stadt)?

Ja das kann man so stehen lassen.

Interessant war, dass wir mit 2 weiteren Autos da waren und die beiden anderen das vom Tuner angegebene Drehmoment nicht erreicht haben. Beide jeweils ca. 30 NM darunter.

Übrigens hab ich mal die ESID2 Leistungsmessung resetet und mal neu messen lassen. Dort stehen nun 284 PS und 437 NM. Zumindest was Leistung angeht schon recht genau.
Vorher waren ca. 298PS und 459 NM angegeben. Für mich nicht realistisch.


Ich war in Siegen. Werde jedoch noch auf einem 2ten Leistungsprüfstand die Leistung messen.

Die Begründung ist einfach, dass es beim ADAC nur einen Testlauf gab und nur im 5ten Gang. Soweit ich jedoch informiert bin, werden 3 Testläufe gemacht.

Ich erhoffe mir nicht, dass ich iwo mehr Leistung angegeben bekomme, sondern einfach nur um sicher zu gehen, dass die gemessene Leistung auch stimmt.
Denn das ein oder andere wird noch Leistungsmässig gemacht und da benötige ich möglichst genaue Leistungsdaten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
war jemand schon mal mit einem gehirschten 9-3 V6 Aero (275 PS) auf einem Leistungsprüfstand?

Ja
Ergebnis bei 25° Außentemperatur - 283,5 PS / 405Nm zwischen 1800-4750 Umin / Benzin V-Power Shell /alles am Auto ist Serie, so wie Werk Trollhättan verlassen hat

interessant ist jedoch (offensichtlich war ein absoluter Genie Softwareentwickler am Werk) das die Leistung ohne Anhebung von Ladedruck erreicht wurde
laut Tech2 nur milde 0,55 Bar genau wie Serie, merkwürdig ist jedoch das die sogenannte "Turbo anzeige" im Kombiinstrument trotzdem fett im Roten bereich geht... also die Motorsteuerung wurde entweder von Hirsch komplett neu entwickelt oder zumindest sehr starkt überarbeitet...

da zeigt sich das Hirsch AG ganze arbeit geleistet hat, selbe Aufwand wie der Hersteller selbst ... kein Vergleich mit günstige Tuner wie MapTun, Nordic...etc
 
Zurück
Oben