Karosserie - Kofferraumdeckel mit Eigenleben

Liebe Leute!
Ich hatte das exakt gleiche Phänomen bei meinem Cabrio (931) auch.
Bei mir ist es allerdings erst aufgetreten, nachdem das SID "Batterie Fahrzeugschlüssel prüfen" oder so ähnlich, ausgespuckt hat.
Jetzt, nach einem Batteriewechsel der Fernbedienung tritt es nicht mehr auf. Toi Toi Toi --> oder reiner Zufall wer weiß...

--> zum SID: Wieviel kann eine Werkstätte für das umprogrammieren von Limousine/Coupe auf Cabrio verlangen. Ich habe die Vermutung, dass meines glaubt in einer Limo zu sitzen, da es keine Verdeckmeldungen ausspuckt...
 
In Österreich keine Ahnung. Aber das ist in (unter) 10 Min. erledigt.
 
Hallo, darf ich das Thema nochmal aufgreifen? War es in diesem Fall der Mikroschalter im Kofferdeckel? Unser 931 Cabrio öffnet auch den Deckel von selbst, während der Fahrt. Nach dem Abstellen und zuschließen (FB) ging Alarmanlage mit an. Danke Daniel
 
Problem bei gelöst!
@patapaya Herzlichen Dank, dein Beitrag in #24 hat mich heute zum Ziel gebracht.
Mit dem Tech2 alle Ansteuerungen zur Verriegelung der Heckklappe deaktiviert, das war es. Schon funktioniert es wie es soll!
 
??
D.h. du kannst weiterhin normal mit FB und Knopf in der Tür den Kofferraum öffnen?
Wo genau hast du was deaktiviert? Im TWICE? Oder dem SID gesagt, dass es in einem CV steckt?
 
Sorry, vor lauter Begeisterung war ich zu ungenau.
Im TWICE Menü sind die Einstellungen zum Verriegeln. Die mögen wohl für 3-/5- Türer sinnvoll sein aber nicht fürs Cabrio. Öffnen via Türtaster und auch mittels FB funtioniert fehlerfrei.
 
Zurück
Oben