Radläufe hinten Rostbehandlung

Registriert
16. Dez. 2012
Beiträge
101
Danke
18
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Salve,
mein 9-3 I von 1999 hat leider Rostblasen an den hinteren Radläufen. Ich wollte zeitnah handeln, damit wir ums Schweißen drumrum kommen. Eine bisher unbekannte Karosseriebutze aufm Dorf hier im Thüringen - Weimar Gebiet, hat mir ein mündliches Angebot von 600,- unterbreitet. was sagt ihr?
vg
cs
 

Anhänge

  • IMG_20190520_102927.jpg
    IMG_20190520_102927.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20190520_102902.jpg
    IMG_20190520_102902.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20190520_102856.jpg
    IMG_20190520_102856.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 75
Wenn er aussen so aussieht, mach dir bitte die Mühe und kontrolliere wie es innen aussieht, halber Tag Arbeit, aber du weisst woran du bist.
Alles andere wäre vergebene Liebesmühe.
 
Du meinst die Radhausschale rausbauen?
 
Du meinst die Radhausschale rausbauen?
Hinten gibt es keine Kunststoff-Radhausschale, den Teppich von innen anheben, die Verbindungen Bodenblech-Radhaus, Stossdämpferaufnahme und von unten mal die Ecken der Radhäuser inspizieren.
Unter dem Unterbodenschutz gammelt es da leider sehr häufig, was man von aussen leider nicht so gut sieht.
Ist Dein Kofferraum 100% trocken?

upload_2019-9-5_15-38-38.png
 
Danke. Nun bin ich ja mehr so der Leser und weniger der Schrauber....
Die Frage ist je eher, ob die 600,- gerechtfertigt wären?
vg
cs
 
Danke. Nun bin ich ja mehr so der Leser und weniger der Schrauber....
Die Frage ist je eher, ob die 600,- gerechtfertigt wären?
vg
cs
Die Frage kann man ohne den genauen Reparaturumfang zu kennen nicht beantworten.
Fraglich ist auch, wie die gesamte Karosserie rostmäßig aussieht (siehe oben). Falls er von innen rostet, kann man sich die Kosmetik sparen, die braune Pest kommt dann schneller als du denkst.
Ohne den Zustand auch von innen zu begutachten, würde ich keinen Kostenvoranschlag abgeben, schließlich soll der Kunde wieder kommen, nicht das Produkt.
 
Zurück
Oben