Düsseldorf Messe * Tip für WoMoStellplatz Nähe ÖPNV/VRR gesucht.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.872
Danke
497
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Ich erwäge auf die Wohnmobilmesse nach Düsseldorf zu fahren.

Ich stell mir das so vor, Anreise am Vorabend mit dem VW-Bus, Übernachtung auf einem WoMoStellplatz nicht allzu weit von der Messe entfernt. Am Morgen würde ich dann mit dem Messeticket kommod zur Messe fahren und am Abend mein Auto wieder abholen.

Der Stellplatz sollte ohne Stau zu erreichen sein, idealerweise ruhig liegen und eine Anschlußstelle des ÖPNV/VRR sollte zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen sein. Wenn der Stellplatz nix kostet, schadet es nicht, ist aber nicht Bedingung.

Nach Karte hätte ich mir den Parkplatz am Bismarkturm in Wuppertal und die S-Bahnstation Unterbarmen rausgesucht. Paßt das? Oder hat jemand der Ortkundigen einen besseren Vorschlag?

Danke und Grüße
Ralf
 
Hallo.

Ich erwäge auf die Wohnmobilmesse nach Düsseldorf zu fahren.

Ich stell mir das so vor, Anreise am Vorabend mit dem VW-Bus, Übernachtung auf einem WoMoStellplatz nicht allzu weit von der Messe entfernt. Am Morgen würde ich dann mit dem Messeticket kommod zur Messe fahren und am Abend mein Auto wieder abholen.

Der Stellplatz sollte ohne Stau zu erreichen sein, idealerweise ruhig liegen und eine Anschlußstelle des ÖPNV/VRR sollte zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen sein. Wenn der Stellplatz nix kostet, schadet es nicht, ist aber nicht Bedingung.

Nach Karte hätte ich mir den Parkplatz am Bismarkturm in Wuppertal und die S-Bahnstation Unterbarmen rausgesucht. Paßt das? Oder hat jemand der Ortkundigen einen besseren Vorschlag?

Danke und Grüße
Ralf
Versuche es mal in Lörick.
http://www.duesselcamp.de/
 
Ich kann es nicht einschätzen, aber würde vermuten, dass zur CARAVAN doch viele mit dem Camper anreisen und Campingplätze ringsum ziemlich gut belegt sind.
Zu Messezeiten pendelt die U78 ständig zwischen Messe und Hbf. D.h. du musst nur irgendwie zum Hbf kommen, dann kommst du auch zur Messe. Deine Strategie ist schon goldrichtig, wobei Wuppertal doch noch eine ganze Ecke entfernt ist. Schau doch mal, ob du entlang der S8 noch einen näheren Stellplatz findest.
In Köln/Deutz gibt's glaub auch Stellplätze, von da aus kommst du auch problemlos in die verbotene Stadt.
 
........... dass zur CARAVAN doch viele mit dem Camper anreisen und Campingplätze ringsum ziemlich gut belegt sind.

Das ist leider richtig. Ich habe zwar die Campingplätze nicht angefragt, weiß aber, daß ein Freund nur zufällig einen Stellplatz reservieren konnte, nachdem sekündlich vorher jemand abgesagt hat. Außerdem sind mir Campingplätze zu eng, und 30€ nur für parken stimmt mich auch nicht gerade froh.

Schau ich mal entlang der S8.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben