Saabsichtung

Hi everybody,

hier im Forum werden die fehlenden Sichtungen auf die BAB oft bemängelt. Gestern auf eine Fahrt Hamburg - Hannover - Bad Oeynhausen-Bremen-Hamburg habe ich folgende Sichtungen gemacht:
  • Auf A 7 Richtung Hannover: Ein 900 I und ein 9-5 II schwarz (UN-SE ....); hier auch unterwegs?
  • Auf A 2 Richtung Bad Oeynhausen: Ein 9³-III Kombi, NL-Kennezeichen
  • Auf A 25 Richtung Geesthacht: Ein 9³-II Limousine, PL-Kennzeichen
Vielleicht hat das schöne Wetter alle zum Fahren motiviert?

So long:ciao:

Herbie
 
Gestern in Riva, Gardasee, Zwilling unseres Cabis mit Kennzeichen aus NL begegnet. Nett gewunken. Viele Spaß noch im Urlaub!
 
Heute Nachmittag in Eltville im Rheingau gegenseitiger Gruß mit entgegenkommendem Saab 9-3 (?) aus F.
 
Hallo, gestern Mittag auf der A66 Richtung Fulda ein dunkelblauer 900 II und auf der A4 Richtung Weimar ein
rechtsgelenkter 9-3 mit GB- Kennzeichen. Farbe sah aus wie Cappuccino-Schwarz. Leider konnten beide nichts mit einem Winken anfangen. Grüße Wolfgang
 
Heute gegen 18.00 Uhr am Bispinger Kreisel B209 Richtung Lüneburg: Ein sehr schönes weißes 900er CV mit einem euphorisch grüßendem Fahrer! :top:
Ich war mit meinen 99er "Karlchen" unterwegs und habe natürlich zurückgegrüßt! Alteisenfahrer wissen eben was sich gehört!:hello:
 
Von HH nach Hannover durch die Heide,

ein toller grauer 9-5 II in Celle, das sieht schon sehr edel aus

auf der A37 ein silbernes 9-3 III Cabrio,

auf dem Rückweg ein schwarzes 900er Cabrio in H-Bothfeld

viele Grüße vom Electric Blue HH
 
Moin zusammen.

Hab gestern morgen auf der B5 - glaub es war irgendwo zwischen Husum und Tönning Richtung Norden fahrend - einen sehr sehr sehr schicken "blauen Rattenfänger ohne Hut" mir entgegenkommen gesehen. :-)
(war evtl. ein neueres 9-3 Cabrio in "Sky Blue" oder "Electric Blue" o.ä.!?)

Ich war baff überrascht (war neben einem 9-5 SC und einem alten 900´er der einzige Saab auf über 700km Fahrt über das Wochenende), hab aber noch schnell versucht freundlich "saabig" zu grüßen!!! :-)
Ich glaub der Fahrer des Cabrios war auch "überrascht" oder hat mich als "Artgenossen" nicht oder zu spät erkannt.
 
Luxemburg, Rocade de Bonnevoie, heute gegen Mittag, hellgrüner 9-3 I dessen Fahrer sich durch einen (in Luxemburg selten) intensiven :top: Gruß bemerkbar machte ...

Weiter so !
 
Nahe der Autobahnabfahrt Kronau am Abend:
Entgegenkommend ein etwas faul (oder sehr entspannt) dreinblickender Fahrer im offenen 900 Cabrio in beryllgrün, LU-CE 9OO - ohne Rückgruß.
 
Gestern am Stallersattel (Antholz) parkte ein sehr später SAAB 9-3 (Logo ohne Greif) mit italienischen Kennzeichen direkt neben unserem Cabi. Foto wg. Zeitdruck (man darf immer nur von x:30 bis x:45 Uhr in Richtung Österreich fahren leider vergessen. Viele Grüße, falls der Fahrer/die Besatzung hier mit liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad in der Nähe von Kufstein gesichtet
cc54da73d97677074c1a1e90bb8787d0.jpg
cc54da73d97677074c1a1e90bb8787d0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Fahrt an die Nordsee ab Münster reichlich Sichtungen auf der A1 und der A27:
- Dunkles 9-3II Cabrio
- Schwarzer 9-5 Vorfaceliftkombi
- Roter 9-3II Sedan mit schwedischen Kennzeichen
- Pfeffergrüner (?) Chrombrillenkombi ohne Dachreling und IZ-Kennzeichen
- Schwarzer, früher 9-5 Kombi in Bremen
- Geschlossenes 900CV auf der A27

Und heute in Cuxhaven noch ein schwarzer 9-5I Faceliftkombi 2.3t mit SAAB Weber-Aufkleber sowie im fahrenden Verkehr ein späterer dunkelblauer 900i Dreitürer mit CUX-DIN-Schildern und tickerndem Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht-Sichtung 9-7, gestern Abend erzählt mir ein Freund, dass bei ihm um die Ecke ein 9-7 steht. Er kennt den Fahrer. Also "einer" in unserer Stadt. Wusste das gar nicht und habe den Wagen noch nie bewusst hier gesehen. Halt wie den angeblichen anderen 9-5 II in unserer Stadt. 9-3, meist Cabrios, sehe ich fast täglich mehrfach.
 
Auf dem Weg von Cuxhaven nach Hamburg nochmal etliche SAAB:
Mehrere 9-3II Cabrio, ein paar 9-5 (davon ein dunkler Sedan mit Xenon-Scheinwerfern und CUX-Kennzeichen und ein stahlgrauer 2004er/2005er Aero Kombi mit ME-Kennzeichen), ein dunkelblaues 9-3I SE-Cabrio mit Made in Trollhättan by Trolls-Kennzeichenhaltern (und Grußaustausch mit dem Fahrer, der Richtung Bremen abbog), ein dunkelgrüner 9-3I Fünftürer mit Bremer Zulassung und älterem Ehepaar und noch ein 9-3III Cabrio mit offenen Seitenscheiben durch leichten Regen fahrend.
 
Samstag auf der A5 Höhe Lahr nen 9-5 Kombi mit älterem Herren gesehen, hat konzentriert gerade aus geschaut und mich wohl nicht wahrgenommen
 
Samstag Hockenheimer Dreieck von der A61 zur A6 blaue Chrombrille SC mit Heuschmidt-Aufkleber, ist dann auf die A5 abgebogen, war aber kein älterer Herr.:biggrin:
 
Heute war Saab-Tag.
Unterwegs mit unserem Saab 9.3 III (schwarz)

Beim Start unserer Rückreise in Stuttgart im Parkhaus ein 9.3 III Cabrio (schwarz) mit Stuttgarter Nummer.
Dann auf der A7 in der Röhn noch ein 9.3 III Cabrio (schwarz) mit ST Kennzeichen. Meine Frau ganz erstaunt: "Das hat ja eine AHK"
Eine ganze Zeit miteinander gefahren.
Dann gesellte sich noch ein 9000er mit Plöner Kennzeichen dazu. (aber nicht schwarz sondern silber :biggrin: )

Also zu Dritt im Formationsflug über die A7 bis die Getränke nicht mehr bei mir bleiben wollten und ich den nächsten Boxenstopp einlegen musste.
 
Gestern um 13.30 auf der A45 Richtung Frankfurt, schöner 1/4stündiger Formationsflug mit einem roten 901 Turbo Cabrio aus Würzburg (WÜ-xx707) nebst Begrüßung und Abschiedsgruß, klasse!
 
Immer morgens in HH Rolfinckstraße parkt ein silbernes 9-3 Cab :smile:
 
Zurück
Oben