Kupplungsnehmerzyl. auswechseln Saab 96 Bj.72

Hallo zusammen,

ich kram mal nen alten Fred wieder raus, hoffe Thema Rep-Satz Kupplungszylinder ist hier richtig?

kann jemand etwas über den Umfang und Qualität der Rep-Sätze für Geberzylinder (Nehmer würd ich aber wohl auch gleich machen) von Skandx und classicsaabparts sagen?

https://www.classicsaabparts.nl/a-13446393/aandrijving/revisieset-hoofdkoppelingscilinder-1969-1980/

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...reparatursatz-kupplungsgeberzylinder/1033060/

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...reparatursatz-kupplungsgeberzylinder/1068680/

Brauch ich die Scheiben aus dem 2. link?

Vielen Dank + Gruß

96-Rookie
 
Nimm den Satz "Erstausrüsterqualität!
1. Da sind alle möglichen Teile drin. (ob Du die Scheiben brauchst, siehst Du erst nach dem Zerlegen)
2. Die Qualität der Gummi-Teile ist deutlich besser.
 
Vielen Dank für den Tipp,
habe in der Zwischenzeit allerdings schon bei Onno bestellt....

Viele Grüße,
96-Rookie
 
...und verbaut. Bislang (ca.700km) funktioniert alles an der Kupplung tutti!

Igitt, kam da ne Brühe beim Entlüften raus!

Den Nehmer habe ich noch nicht offen gehabt, ein Rep.Satz liegt aber auch bereit...


Gruß, 96-Rookie
 
TsTsTs...schon wieder nur halben Kram gemacht...
Wieso nicht direkt das komplette System überholen und für die nächsten 10 Jahre Ruhe haben?...:confused:...wenn Du die Klamotten schon vor Ort hast.:rolleyes:
 
Klar, schon richtig.
Aber da ich nicht einschätzen konnte wie gut das Überholen klappt, und auch wie die Teile aus dem Rep-Satz so taugen...Nehmerzylinder war ja noch dicht.
Aber eigentlich war es eher ein Zeitproblem!

Ich hatte recht viel Zeit mit der Suche nach dem passenden Werkzeug vergeudet, letztendlich musste der 1/2 Zoll Schlüssel marke Eigenbau herhalten um die Schrauben des Geberzylinders zu lösen....keine Ahnung, wie man da sonst rankommt!

und ein paar Stunden später war auch schon Abfahrt gen Weerselo...mit funktionierender Kupplung :top:

Gruß,

96-Rookie
 

Anhänge

  • DSC_1716.JPG
    DSC_1716.JPG
    419,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben