Elektrik Funkeier weg, brauche Hilfe

Das entscheidet sich nächste Woche. Schaue mir das Teil ganz genau an und überlege mir dann, ob ich mich auf diese Liaison einlasse.
 
Besorge Dir von einem Schlachti VSS und Funkei(er). Und nimm ein Tech2 mit. Der Rest spielt dann keine Rolle mehr.
Solltest nur vorher mal (am Schlachti?) üben, die Blende unter dem Beifahrerairbag zu lösen und nach dem VSS-Stecker zu testen.
 
Einfach auf 94/95 umrüsten, VSS Steuergerät raus, Haken in der Trionic weg, am Stecker der VSS ne Brücke, dann braucht es nur den Schlüssel:rolleyes:.
Mist, jetzt kommt bestimmt was mit Betriebserlaubnis....
 
Genau, entweder
1. Schlachter besorgen und VSS ausbauen bzw dies jemand anderem überlassen , vorort VSS umstecken und mit Tech2 anlernen

2. oder mit einer Trionic anreisen, vielleicht von jemandem hier im Forum, die zum Motor passt aber den Zustand der VSS ignoriert beim Starten

Ich finde die Funkeier schon ganz nett, würde daher selbst nicht zurückrüsten auf nur-Schlüüssel.
 
Trionic modifizieren ist natürlich auch ein Weg...
Oder eine Trionic ohne VSS..
 
Genau, entweder ...
3. Mit passendem Schlachti-Satz aus Trionic, VSS & Funkei anreisen, was dann jegliche Anpassungen, Tech2-Arbeiten u.ä. vor Ort komplett erspart.
Ich finde die Funkeier schon ganz nett, würde daher selbst nicht zurückrüsten auf nur-Schlüüssel.
Also die Schlüssel-Fummelei würde mich ja glatt wahnsinnig machen
Meine 900er habe ich ja nicht ohne Grund (wie ich finde sogar historisch recht gut passend) mit InPro-FB versehen, so wie bereits '94 meinen ersten 9k. Der zuvor gefahrene E30 war (von der Nette mal abgesehen) meine letzte Kiste ohne Funk-FB.
 
Es bliebe ja auch die Variante VSS raus 45 50 133 rein und Trionic VSS befreien.
Meines Erachtens der ultimative Schritt

Äh, ja, aber da passt der (schwarze) Stecker ja nicht, oder...? Ist da nicht die zumindest die Kabelbelegung signifikant anders? Das habe ich bei einem von meinen noch vor, da hatte aber "nur" jemand den richtigen Kabelbaum für 4550133 verhunzt, und ich muss ihn nur wieder herstellen. Blöd genug, weil die Kabel alle schwarz sind...

Hast Du schon mal den Kabelbaum von 4550133 auf passend für 4619441 umgerüstet? Wenn das einfach genug geht, dann würde ich das noch lieber machen, denn im Gegensatz zu den meisten hier bin ich auch ein großer Freund der VSS, und bei mir bleibt das Häkchen immer stehen,,, :smile:
 
Hallo,
brauche noch mal eine Info. Wenn die Teile gewechselt werden, ist auf Baujahr von bis zu achten, oder auf Ersatzteilnummern o.ä.?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß Ralf
 
Wenn ich jetzt nicht ganz schief liege, sollte alles, was die EU-VSS verbaut hat, auch passen.
 
Zurück
Oben