"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Sonderkarossen waren bis Ende der 30er Jahre bei vielen Herstellern/Manufakturen üblich, und solche Bootshecks va. in den 20er Jahren (relativ) häufig.
 
Heute einen Ex Saab- Verwandten :tongue:gesehen.
Um ehrlich zu sein, das erste Mal ein Koenigsegg auf der Straße gesehen...

Ausfahrt Modena Nord....eindeutig wohin der fuhr...:smile:
 

Anhänge

  • 20190829_134103.jpg
    20190829_134103.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 58
@ bk-aero: Das Emblem auf den Radnaben ist hier sehr verschwommen. Trotzdem erinnert es mich an Minerva.
Vielleicht kannst Du auf dem Originalfoto das besser erkennen.
 
Für mich immer noch ein edler und zugleich stimmiger Wolf im Schafspelz.
F644A8CF-C185-4A6C-A105-09FBFFC2C79D.jpeg
Volvo S60 R
 
Für mich immer noch ein edler und zugleich stimmiger Wolf im Schafspelz.
Anhang anzeigen 166161
Volvo S60 R

Naja, die Volvo Dinger haben alle keine (sportlichen) Fahrwerke und sind starr, stur, stabil und eben sicher :biggrin:
Geradeaus schnell kann ja jeder :rolleyes:
MMn hat Volvo das Rentner Image von Daimler übernommen, nachdem die Sternenkreuzer optisch an die Zeit angepasst wurden.
 
Falls du den S60 schon mal gefahren sein solltest, wundert mich diese Aussage. Vom R ganz zu schweigen. Ich finde den richtig gut.

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so.
 
Falls du den S60 schon mal gefahren sein solltest, wundert mich diese Aussage. Vom R ganz zu schweigen. Ich finde den richtig gut.

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so.

In der Zeit der Suche nach (m)einem SAAB, wollte ich mir fast einen Volvo kaufen.
Bin S60D5 215PS und S80T6 Probe gefahren.
War alles nix.
Einfach alles können die deutschen Premiums besser.
Und zum Individualisten ala SAAB reicht das schon mal gar nicht.
Aber alles meine reine subjektive Meinung. :hello:

Wie Du schon sagtest, aber klar, Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so.:top:
 
Gerade auf dem Parkplatz:
P1080341a.jpg
McLaren aus der 570er Serie, Preis über 200.000, Fahrer vermutlich von Beruf Sohn, Beifahrerin Wasserstoff-Peroxyd blond
Das Fahrzeug hat einen tollen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern später Nachmittag A46 Wuppertal FR Düsseldorf. Aus der ferne ein AC Cobra Nachbau in blaumet. mit NE Kennzeichen (H). Eine richtige Männerkarre, breit, laut, stark, zügig unterwegs. Am Steuer eine grinsende Dame gesetzteren Alters - ohne Beifahrer :top::top::top:. Eine ungewöhnliche, sehr geile Kombination.
 
Bin S60D5 215PS und S80T6 Probe gefahren.
War alles nix.
Einfach alles können die deutschen Premiums besser.
Kannst Du das kurz präzisieren? Was war denn nix? Qualität? Antriebsstrang? Sitze? Wäre für mich kurzfristig interessant, danke!

McLaren aus der 570er Serie, [...] Das Fahrzeug hat einen tollen Sound.
Sehr faszinierende Fahrzeuge, würde mich deutlich mehr reizen als der unvermeidliche Elfer.
 
Kannst Du das kurz präzisieren? Was war denn nix? Qualität? Antriebsstrang? Sitze? Wäre für mich kurzfristig interessant, danke!
Ich übernehme das mal...:smile:
Die 5Zyl Diesel sind das Beste was ich je als Diesel gefahren bin. Vielleicht nicht so agil wie gleich starke bei BMW dafür aber zuverlässig und unkaputtbar. Die Sitze sind bequem bieten aber wenig Seitenhalt, warum auch immer hat Volvo im V70III/S80II die Sportsitze gestrichen. Die im S60I/V70III waren noch besser und für mich kaum schlechter als die 9k Aeros. Qualität finde ich absolut überzeugend, unser 2002er S60 war innen nach 335tkm noch im Jahreswagenzustand.
Den T6 mit 286PS bin ich Mal im V70III gefahren der war volle Hütte und mit AWD, also schwer. Subjektiv geht da ein 250PS Aero nicht schlechter. Der Wagen war technisch allerdings, sagen wir mal, vernachlässigt.
Als Diesel würde ich die immer! einem Saab vorziehen. Bei den Turbobenziner muss man selbst erfahren.
Wenn man es nicht schafft die Saabbrille abzulegen wird es sicher schwierig...
 
Kannst Du das kurz präzisieren? Was war denn nix? Qualität? Antriebsstrang? Sitze? Wäre für mich kurzfristig interessant, danke!
....

Ist bei mir schon eine Weile her. Muss man halt selber Probe fahren.
Für mich waren die Autos eben in Summe nichts.
Die 285PS waren eher ruhige, müde, amerikanische Pferdchen. :rolleyes:
Die mochten nicht gefordert werden.

Und das Image ist heute eben eher bei den Rentner, Grünlingen und Körnergenießern angelangt. :smile:

Muss jeder wissen, ob er sich so ein Ding vor die Tür stellt.
Ich eher nicht :hello:
 
Und das Image ist heute eben eher bei den Rentner, Grünlingen und Körnergenießern angelangt. :smile:
Mal davon abgesehen, dass das ziemlicher Unfug ist: Hauptsache man hat so seine Schubladen im Oberstübchen.

Wenn ich mal aufschreiben würde wen ich außerhalb des Forums so in einem Saab sichte wären das zu 85% optische Spießer Ü55 und Frauen mit komischen Frisuren...ob das jetzt repräsentativ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass das ziemlicher Unfug ist: Hauptsache man hat so seine Schubladen im Oberstübchen.

Wenn ich Mal aufschreiben würde wen ich außerhalb des Forums so in einem Saab sichte wären das zu 85% optische Spießer Ü55 und Frauen mit komischen Frisuren...ob das jetzt repräsentativ ist?
Wenn man die Neuwagenkäufer vergleicht, muss man hinzufügen, dass die Saabfahrer schon ein par Jährchen seitdem Kauf gealtert sind.:biggrin:
 
Gestern später Nachmittag A46 Wuppertal FR Düsseldorf. Aus der ferne ein AC Cobra Nachbau in blaumet. mit NE Kennzeichen (H). Eine richtige Männerkarre, breit, laut, stark, zügig unterwegs. Am Steuer eine grinsende Dame gesetzteren Alters - ohne Beifahrer :top::top::top:. Eine ungewöhnliche, sehr geile Kombination.
Gestern ist uns auch so ein (wahrscheinlich) Nachbau entgegengekommen.:top:

Was erstaunlich an der gestrigen Cabriotour war, dass wir mehr Saabs als Oldtimer gesichtet haben. Neben der Cobra, wenn es überhaupt ein Oldtimer war, fuhren nur ein Käfer Cabrio und ein 50 Jahre Benzcabrio umher.

Die Cobra war am schönsten
 
Zurück
Oben