"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Um Eurer Schwärmerei was entgegen zu setzen: In den 70er Jahren habe ich bei einem harmlosen Schubser von hinten die R4 - Sitze mit Besatzung hinten liegen sehen. Das hat mich geheilt ! Ob ich deshalb ab 1972 zum Saab - 99 2,0l -Fahrer wurde, weiß ich nicht mehr :tongue:.
Da bin ich ja frob, daß jch gerade einen Kasten-R4 (R4 F4) in der Mache habe. Da ist hinten viel Platz... :biggrin:
 
Meine Frau fuhr den R4 F6 als Neuwagen. Hat ihn nach 1,5 Jahren völlig desillusioniert wieder abgegeben.
 
Das Motörchen hatte wohl 848 cm³ und machte das Auto ziemlich flott.
Es gab ja auch noch die Sportversion, die mit einem sehr beeindruckendem
cW-Wert aufwartete. Soll für 190 km/h gereicht haben. In Mulhouse steht
einer im Museum.
 
Stand rund 10 Monate abgedeckt bei uns in der Stellhalle, Enthüllung erfolgte erst, als der Besitzer auszog.
 

Anhänge

  • IMG_20190628_212035.jpg
    IMG_20190628_212035.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 111
Herrliches Auto! Hätte ich sehr gerne. Lieber als alle seine Vorgänger und Nachfolger.
 
Gerade das reizt mich!
Wenn Du Dich ernsfhaft mit dem Gedanken trägst ist dies hier ein sehr hilfreicher Club.Es gibt ihn seit...1968!
https://panhardclub.nl/

Das Motörchen hatte wohl 848 cm³ und machte das Auto ziemlich flott.
Es gab ja auch noch die Sportversion, die mit einem sehr beeindruckendem
cW-Wert aufwartete. Soll für 190 km/h gereicht haben. In Mulhouse steht
einer im Museum.
Flott fanden die Tester den Wagen damals nicht, im Gegenteil. Der 2 Zylinder-Boxer, der übrigens nichts mit dem Boxer aus der Ente und Konsorten gemein hat, war einfach ausgereizt und antiquiert als der 24 CT erschien. Da half auf das durchdachte Lüftungssystem nicht mehr.
 
Weitere Highlights der Charade Classic:

Renault 5 Turbo 2
2019-07-07 11.38.56.jpg

Fiat 131 Racing
2019-07-07 11.39.46.jpg

Renault Clio V6
2019-07-07 11.43.16.jpg

Citroen HY (oder wie @TM900 so schön sagte: Das Auto, das so aussieht, wie seine eigene Garage)
2019-07-07 11.44.43.jpg

Citroen DS
2019-07-07 11.44.50.jpg

Talbot-Matra Murena aus erster Renterhand
2019-07-07 11.45.46.jpg

Ein früher Renault 5
2019-08-04 10.56.29.jpg

Keine Ahnung, was das war, aber das Ausklappen der Windschutzscheibe für den Schwiegermuttersitz war ganz großes Kino
2019-08-04 10.57.50.jpg

Matra 530 und Renault 12. Einer hässlicher als der andere... :biggrin:
2019-08-04 10.59.57.jpg 2019-08-04 11.00.27.jpg
 
Triumph Dolomite Sprint
2019-08-04 11.04.28.jpg

Jaguar XK120
2019-08-04 11.05.41.jpg

VW New Beetle RSi
2019-08-04 11.06.29.jpg

Alfa Romeo 75 3.0 V6 America und BMW 315 (ohne i, E23)
2019-08-04 11.10.37.jpg

Renault Fuego. Außen beige, innen beige :puke:
2019-08-04 11.11.50.jpg

Venturi 260
2019-08-04 11.14.40.jpg

TVR Chimaera 450
2019-08-04 11.15.19.jpg

Motorhaubenscharnier eines Continental (kein Lincoln) Mark IV. Das ganze Auto hat nicht aufs Bild gepasst. Mein Handy hat kein Weitwinkelobjektiv.
2019-08-04 11.16.56.jpg

Dezent tiefer gelegter VW Karmann-Ghia Typ 34
2019-08-04 11.22.21.jpg

Stillleben mit Renault 5 Turbo 2, Renault Caravelle und Eiswagen
2019-08-04 11.25.01.jpg
 
Und eine Zugabe: Chevrolet Corvette C1 V8
2019-08-04 11.36.12.jpg
 
Da sind aber echte Schätze dabei - einige Autos, die auf meiner Wunschliste stehen.
Schöne Mischung, schöne Fotos!
 
Was war denn diesmal das Thema? Mir fällt spontan nur auf, dass viele Franzosen zu sehen waren.

Keine Ahnung, was das war, aber das Ausklappen der Windschutzscheibe für den Schwiegermuttersitz war ganz großes Kino

Hast du eine bessere Aufnahme der Kühlerfigur? Würde mich interessieren, was das ist.
 
Senkrecht stehende Außenrückspiegel vielleicht? Ist schon auffällig...
 
Was war denn diesmal das Thema? Mir fällt spontan nur auf, dass viele Franzosen zu sehen waren.

Hast du eine bessere Aufnahme der Kühlerfigur? Würde mich interessieren, was das ist.

Das Thema war Cabrios. Franzosen sind aus naheliegenden Gründen immer gut vertreten. :biggrin:

Hier ist das einzige andere Bild, das ich habe:
IMAG3632.jpg
 
Zurück
Oben