gehts noch?!?!?!? mit 16 ps ans meer..............

Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
1.667
Danke
1.226
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
T...Turbolinchen
oldtimerreisen sind schoen, deshalb gehts mit der 6volt ent weit fort...........
CD104DBA-6029-4322-A985-A8FEA73CD492.jpeg




zuerst zum 6volt treffen nach aalst in belgien.....
schwaebische alb- wissemburg-luxemburg-rochefort-st truiden
316892E0-C140-4056-83BD-B624DD5E2BC9.jpeg



haubentauchen bei den einzig echten alten enten
702088E5-DE25-4927-9CDF-2F8BD659E8AD.jpeg





ein bildle f. strudel
3FF61600-9E8D-4F1B-9BC3-FDA4CBB78200.jpeg






natuerlich mit ausfahrt................
30EFA5E8-06F6-4D74-9322-C1EBDF8CC171.jpeg





super strecke........taeten das saabfahrer auch?
F2F17603-A780-4444-8BBD-BBDBFBC27CFD.jpeg




falls fremdfabrikatsoldtimerreisen unerwuenscht bitte loeschen...........
 
Ölabstreifen auf dem Stoppelfeld:biggrin:
Im Ernst:
Das sieht nach einer Menge Spass aus,Danke für die Bilder:ciao:
 
Das Haubentauch-Bild und die Stoppelfeldfahrt-Impression sind sensationell.

Auch wenn kein SAAB dabei ist, hat es mich vergnügt.
 
Köstlich! Danke für die Bilder!
 
Jau, gerne mehr Bilder und ein paar Worte dabei, wirklich schöne Impressionen.

:top:
 
Richtig gut, ich will auch 'mehr davon'. :captain:
 
....die ausfahrt beim 6volt treffen ist ein erlebnis.
immer ueber staubige, manchmal matschige feldwege, durch furten, enge walddurchfahrten......ach , die belgische provinz ist wunderschoen.....der organisator sagt, fuer solche wege wurde die ente gebaut.......es sind auch so gut wie keine restaurierten dabei, gebrauchter originalzustand mit dallen und macken und ausgebleichten lacken.

zum teilnehmer mit maurerdekolte'.....er ist ein sehr hilfbereiter und fachkundiger netter altentenschrauber, so einer taete der saabscene auch gut, wenn auch seine hos rutscht, wie gesagt, kein treffen fuer eitle..........

die altente, oder wie die hollaender sagen...letzte echte alte ente.....ist technisch noch der urversion sehr aehnlich
bis 18 ps, hat immer noch den hoehenrekord f. autos (ja , nicht mal die hochdekorierten landrover ,mercer g oder so kommen so hoch hinauf) ist sehr sparsam,3,5 bis 5 liter, kein oelfilter, kein oeldruckwarnleuchte, keine abgasuntersuchung, kein sicherheitsgurt, von allem nur das was man braucht, aber dafuer einzelradaufhaengung,.....
haben die neueren saabs das ?
und meine durft wieder in die heimat, ist ja eine belgische ent.......
291CD060-9E97-438A-AA69-0D54601B4B02.jpeg
 
...
zum teilnehmer mit maurerdekolte'.....er ist ein sehr hilfbereiter und fachkundiger netter altentenschrauber, so einer taete der saabscene auch gut, wenn auch seine hos rutscht, wie gesagt, kein treffen fuer eitle..........
...
da fällt mir einer ein, auf den die Beschreibung passen würde, aber er weilt leider nicht mehr unter uns :frown:
 
Ich hatte in den 70igern eine Dyane mit 18 PS, die ich nach einem Motorschaden auf 16 PS (Motor war vorhanden) "zurück gerüstet" habe.
Damit einhergehend mussten auch die 12 Volt den 6 Volt weichen. Insgesamt ein tolles Fahrerlebnis :tongue:. Lange Strecken dauerten wirklich lange ...
 
Da war unser 2CV 6 mit 27PS eine richtige Rennsemmel dagegen!
 
Schöner Beitrag.
Zeigt mir wieder, wie wenig ich in letzter Zeit rumkomme...:frown:
 
Danke für den schönen Bericht :top:
 
.......schoen wars beim 6volt meeting
7B302A32-59B2-4655-B7F0-6FD0D848C048.jpeg







noch kurz eine weitere besonderheit von alten 6voltlern,
es ist nur eine kleinleistige lichtmaschine verbaut direkt auf der kurbelwelle,das heisst man ueberlegt sich, ob man bei nacht in den stau kommt , oder bei regen im stau steht, bei nacht und regen im stau ist die batterie bald leer.
aber entwarnung, wenn batterie leer , einfach batterie abklemmen und ente ankurbeln, der strom reicht zum fahren
08C2D14E-93F2-4CF8-B667-F77DA88840B5.jpeg








..weiter geht die reise, st. truiden, waterloo, edingen, lille,
st omer.......
88349609-58E0-4653-8EDC-768B1758E257.jpeg



....wenig auf autobahn, fast nur landstrasse....
FEE3238B-60F8-4BF0-A7B4-8F7C631D9FB3.jpeg







bis.............nach tardingen.
der alte mann mit dem alten auto sieht das meer und die weissen klippen von dover......
F122F3ED-70BC-48EF-80E8-4EF2BB016AD0.jpeg
 
Ja, dass das Spaß macht, glaube ich sehr gerne!
 
... einfach wunderschön! Danke!
 
Sehr schöner Bericht! Man/Frau muss doch ab und zu über den (Saab)Tellerrand gucken.
Hätte ich da mit meinem 6 Volt Käfer auch kommen dürfen? Mit 34 PS, getunt 40, wäre ich die Rakete gewesen.....leider schon 35 Jahre verschrottet.

Grüßle
Coopereins
 
Zurück
Oben