Marktsituation & Preise 9-3 "III"

Im übrigen sind die Kommentare, die ich bekomme, durchweg positiv.
"Schöner Wagen"
"Das waren ja schon tolle Autos"
"Pflegen Sie den gut, das wird mal ein Klassiker"
und so weiter...
Kenne ich……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Genau - in Spanien - Parkplatz Küstenstrasse - unser Schneeflöckchen stand da - Audi Cabrio mit Familie (2+2) auf den Parkplatz gefahren - ausgestiegen - Fahrer meinte nur zu seinen Kids:"das ist ja mal ein richtig schönes Cabrio" (der Gurt war folgend leider zu kurz für meine geschwollene Brust)
 
Im übrigen sind die Kommentare, die ich bekomme, durchweg positiv.
"Schöner Wagen"
"Das waren ja schon tolle Autos"
"Pflegen Sie den gut, das wird mal ein Klassiker"
und so weiter...
Das sind Mitleidskommentare....:biggrin: hänge einfach an jeden Satz die Worte "aber kaufen würde ich mir so einen nie", dann passt es.

Erinnert mich schwer an Citroen besonders die Tests vom C6. Als der Wagen noch gebaut wurde, wurde der regelmäßig verissen. Kaum war das Teil eingestellt weinte man sogar in der AutoBild Tränen. Von wegen außergewöhnliches Design, kommender Klassiker und weiteres bla bla.
 
Audi Cabrio mit Familie (2+2) auf den Parkplatz gefahren - ausgestiegen - Fahrer meinte nur zu seinen Kids:"das ist ja mal ein richtig schönes Cabrio" (der Gurt war folgend leider zu kurz für meine geschwollene Brust)
Ich hätte mal gefragt warum er dann noch Audi fährt...
 
Das sind Mitleidskommentare....:biggrin: hänge einfach an jeden Satz die Worte "aber kaufen würde ich mir so einen nie", dann passt es.

Erinnert mich schwer an Citroen besonders die Tests vom C6. Als der Wagen noch gebaut wurde, wurde der regelmäßig verissen. Kaum war das Teil eingestellt weinte man sogar in der AutoBild Tränen. Von wegen außergewöhnliches Design, kommender Klassiker und weiteres bla bla.
Im Citroën Forum wird man aber auch irgendwie belächelt, wenn man Interesse an einem C6 äußert. Letzendlich geniale Karren, aber Saabs sind schlechter ausgestattet, so dass auch weniger kaputtgehen kann.:biggrin:

Am Markt auffallend sind die angezogenen Preise für den 9-3 X. Ich denke, dass der 9-3X, Aero und Turbo X aktuell schon meistens unter „Liebhaberhand“ fahren und verkauft werden. Ich finde sie zwar super, aber, ob ich angesichts der Neupreise die aktuellen Preise ohne rosarote Saabbrille gerechtfertigt fände, weiß ich nicht.
 
Am Markt auffallend sind die angezogenen Preise für den 9-3 X. Ich denke, dass der 9-3X, Aero und Turbo X aktuell schon meistens unter „Liebhaberhand“ fahren und verkauft werden.
Selbiges beobachte ich auch für farbige Cabriolets. Die jeweilige Stückzahl war in D eben nie besonders hoch, gerade als Benziner.
Wobei mir vom TurboX auch ab und an mal recht runtergerittene Exemplare im Angebot auffielen...
 
Hallo Elsch,
Deine Wahrnehmung der Preise von farbigen Cabrios sekundiere ich, besonders wenn der Zustand/Km Leistung - ohne große Mängel - noch gut sind.
Lime, gelb, rot oder blau (Electric/Gletscher/Sky) sind in D selten und teuer. Ich habe letztes Jahr ein 20th Anniversary Cabrio gekauft, ist so im Moment als Benziner mit Ausstattung nicht mehr zu bekommen (heruntergerittene ItaloDiesel ausgenommen).

Viele Grüße Christoph
 
2008 wurden 30 gelbe Saabrios in Deutschland neu zugelassen (laut KBA).
D.h. jetzt wo ich es schreibe, bin ich mir nicht sicher, ob es Neuzulassungen waren oder nur Anmeldungen, mithin auch gebrauchte gelbe Saabs erfasst waren.
 
Aber auch nur wenn sie auch echt gelb waren. Und nicht wie meiner 00. Die fehlen dann auch noch.
 
Soso die Fangemeinde und die Fanpreise. Sehe ich bei vielen Offerten aber nicht. Sie sind "Durchschnitt" mit selbstbewusstem Preis.
Da stehen einige Fahrzeuge Monate, manche schon Jahre zum Verkauf. Am ambitionierten Preis ändert sich aber nix. Offenbar sind die Fans nicht bereit ihren Geldbeutel dafür zu öffnen oder es bleibt bei Lippenbekenntnissen. Mit denen ist aber auch nix verdient.

Und was so "fanhaft" an nem 122 PS Linear ist oder einem Nageldiesel Vector... beim Turbo X oder nem gut ausgestatteten Aero kann ichs noch nachvollziehen. Aber ner "08/15"-Limo/Kombi?

Für mich ists ein normales Auto wie jedes andere auch. Besonders qualitativ ist es leider nicht, dafür hatte mich meiner mit zu vielen Kleinigkeiten genervt - und ja der Innenraum ist nicht pralle verarbeitet:
- Fenstereinfassung Fondtür löst sich immer, wurde festgeklebt mit Zierleistenband
- Polsterbezug vorderes Sitzkissen: Springt immer wieder aus seiner Einhängung, werde das mal etwas zusammendrücken.
- Knistern, Knarzen diverser Teile, bspw. Mittelkonsole, Seitliche Sitzverkleidung, Abdeckung beim Innenspiegel/Leuchte
- Ablösende "Softlack"beschichtung am Handschuhkastenöffner, Beschichtung Fensterheberschalter und andere Teile.

Aber darum gehts nicht und ich habe mir da schon selber abgeholfen. So gern ich den Wagen auch fahre und so schick ich den 9-3 III auch finde, aber dann eben was anderes und jüngeres. Ich bin nicht markenaffin, finde sehr viele Modelle interessant :) (Aktuell Subaru Levorg). Jetzt bleibts aber erstmal beim Saab, wenn die alle Dieselabwrackwahn haben...
 
Im übrigen sind die Kommentare, die ich bekomme, durchweg positiv.
"Schöner Wagen"
"Das waren ja schon tolle Autos"
"Pflegen Sie den gut, das wird mal ein Klassiker"
und so weiter...
Genau das höre ich auch immer wieder

und jedes Mal denke ich wieder: genau richtig gemacht, dass ICH dieses tolle Cabrio habe und nicht der andere....
 
Da stehen einige Fahrzeuge Monate, manche schon Jahre zum Verkauf. Am ambitionierten Preis ändert sich aber nix. Offenbar sind die Fans nicht bereit ihren Geldbeutel dafür zu öffnen oder es bleibt bei Lippenbekenntnissen. Mit denen ist aber auch nix verdient.... beim Turbo X oder nem gut ausgestatteten Aero kann ichs noch nachvollziehen. Aber ner "08/15"-Limo/Kombi?
.

wenn du der markt genau beobachtest , dann stellst du fest das Cabrios und Kombis mit V6 motor sehr wohl weg gehen und zwar zu wirklich stolze Preisen

was monate oder gar Jahren steht sind die "gas" Fahrzeuge, also auf gas umgerüstet (wenn man sich den Spritpreis nicht leisten kann warum V6 kaufen ???), solche mit reparierter Unfallschaden und verbastellten
Kisten

gepflegte V6 Aeros mit/ohne XWD , Turbo X und Cabrios gehen für mindestens 5000€ weg bei km.standen weit über 100.000km

suche nämlich schon lange, nicht nur Bundesweit sondern auch in der Schweiz

dagegen Diesel (stehen wie Blei und werden endlich nur über den preis verkauft)
 
Ist ja gut niki @janira.
Bleib bei deinem eBay Kleinanzeigen Profil und verkauf mal deine Kisten weiter.
 
wenn du der markt genau beobachtest , dann stellst du fest das Cabrios und Kombis mit V6 motor sehr wohl weg gehen und zwar zu wirklich stolze Preisen

was monate oder gar Jahren steht sind die "gas" Fahrzeuge, also auf gas umgerüstet (wenn man sich den Spritpreis nicht leisten kann warum V6 kaufen ???), solche mit reparierter Unfallschaden und verbastellten
Kisten

gepflegte V6 Aeros mit/ohne XWD , Turbo X und Cabrios gehen für mindestens 5000€ weg bei km.standen weit über 100.000km

suche nämlich schon lange, nicht nur Bundesweit sondern auch in der Schweiz

dagegen Diesel (stehen wie Blei und werden endlich nur über den preis verkauft)

Dem Leser empfehle ich, die Aussagen mit Abstand zu betrachten.

@janira : Warum hattest Du Deinen/einen 9-3 2.8 kürzlich im Angebot, wenn Du genau so einen suchst?
 
Heißt ja nicht, dass sich damit kein Geld verdienen lässt. Gerade mit Ware mit stark schwankenden Preisen. Man muss halt dann Zeit mitbringen.
 
Dem Leser empfehle ich, die Aussagen mit Abstand zu betrachten.

@janira : Warum hattest Du Deinen/einen 9-3 2.8 kürzlich im Angebot, wenn Du genau so einen suchst?
Wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen……Ignoranz ist das Mittel der Wahl ……

Gruß, Thomas
 
Wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen……Ignoranz ist das Mittel der Wahl ……

Gruß, Thomas
Bis er wieder auf eBay Kleinanzeigen Forenmitglieder seine Motoren viel zu teuer verkauft und die Leute es nicht schnallen, dass er es ist.
 
Erstaunlich aber auch gegen ein Jahreswagen RS3 Sportback steht ein altes 9-3 Kombi Aero V6 gar nicht soooo schlecht da....

der Grund warum ich ihn behalte trotzt wechsel auf was aktuelles

sicherlich ein vergleich zu RS3 fahrtechnisch ist unmöglich, aber der kleine Hirsch mit seine beschiedene 280PS ich keinesfalls untermotorisiert und im Verbrauch erstaunlich sparsam...

es war eine gute Zeit mit SAAB , aber irgendwann kommt die nächste Evolutionsstufe :)

mit diese Worte verabschiede ich mich hier

Wünsche alle (verbliebene) SAAB Fahrer alles gute !

20191014_133517.jpg

20191014_133544.jpg
 
Zurück
Oben