Ida ist da!!!!

Die Turbos wirken mit dem Silber einfach edler, obwohl ich sonst auch ein Minilite Fan bin.
 
Bei der silbernen Karosserie sind die Turbos sehr schick, bei meinem weißen 99er wären sie ein Fremdkörper. ( Nur mal so zum Vergleich )

20180409_114406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stahlfelgen waren auch ganz gut...
Ja, absolut! Gerade, weil es ja ausstattungsmässig eine Nacktschnecke ist. Und wenn es um Originalität geht, müssen die Stahlfelgen drauf. Aber ich wollte die Minilite gern als Option haben und es gefällt mir ebenfalls. Dann ist das Sparmodell etwas gepimpt...
 
Ida hatte unterhalb der WSS beidseitig blinde Flächen. Für den Lackierer der damals die Haube gemacht hat gehörten die seiner Auffassung nach nicht zur Haube weshalb er das nicht mitgemacht hat. Heute habe ich mich dazu entschlossen das selbst zu machen. Mein erster Versuch mit Lackieren.


IMG_20190823_183253.jpg IMG_20190823_183334.jpg IMG_20190823_183403.jpg IMG_20190823_183436.jpg IMG_20190823_183524.jpg IMG_20190823_183808.jpg
 
Na, wenn das kein gelungenes Erstlingswerk ist...! :top:
Glückwunsch!
 
Na, wenn das kein gelungenes Erstlingswerk ist...! :top:
Glückwunsch!


Der Lack ( 2K in der Spraydose mit Härter, wird kurz vor Verarbeitung dich reindrücken eines Pins am Boden aktiviert) ließ sich auch prima aufsprühen.
 
Wie der Bilprovning schreiben würde"utan Anmärking"
IMG_20190916_074829.jpg IMG_20190916_074846.jpg IMG_20190916_075833.jpg
 
... wie zu erwarten war ... :biggrin:
Schöne Plakettenfarbe!
 
Ja, passt besser als das Kackbraun vorher
 
Richtig schwedisch nun die Farbkombination auf dem Nummernschild! :top:
 
.... Mein erster Versuch mit Lackieren.

Sieht gut aus.

Solche Bereiche lassen sich einfacher bearbeiten, wenn man die Dichung mit einem geeigneten Kabel unterlegt, damit sicherer abkleben sich ein kleiner Spalt bildet, dann kann man auch etwas draunter lackieren und es entsteht kein Lackrand.
Und es besteht weniger die Gefahr, dass sich der Lack später am Dichtungsrand löst.
 
Sieht gut aus.

Solche Bereiche lassen sich einfacher bearbeiten, wenn man die Dichung mit einem geeigneten Kabel unterlegt, damit sicherer abkleben sich ein kleiner Spalt bildet, dann kann man auch etwas draunter lackieren und es entsteht kein Lackrand.
Und es besteht weniger die Gefahr, dass sich der Lack später am Dichtungsrand löst.
Genau so habe ich das gemacht!!
 
Genau wie Gerald habe ich heute am 99 gewerkelt.
IMG_20191102_121208.jpg IMG_20191102_121145.jpg
 
Zurück
Oben