Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ja, ich weiß... Woher kennst du den? Rechnungen, Checkheft waren da und passten auch. Eigentlich.
.

kenne ich halt

außerdem Preis liegt deutlich unter dem Marktwert vergleichbarer Fahrzeuge.

oder glaubst du der Verkäufer ist dumm und kann nicht sehen im Internet was so ein Fahrzeug kostet ? (EU weit)

wie gesagt du hast aber glück gehabt
 
Ich persönlich hatte den 2.2er in einem 9-5 Kombi immer wieder mal als Werkstattersatzwagen - leider auch mal für längere Zeit. Leider aber nur deswegen weil damit stets längere und entsprechend teure Werkstattaufenthalte unserer 900Ier verbunden waren. Klar ist der 2.2er vielleicht nicht der laufruhigste Vertreter seiner Art aber soooo schlecht nun auch nicht. Ich bin damit auch öfter und gerne längere Strecken gefahren - war eigentlich sehr entspannend - und wenns dann ans Tanken ging umso mehr. Mitschwimmen im Verkehr aber auch mal schneller ging erstaunlich gut und das Geräusch habe ich persönlich nie als störend empfunden. Das Problem am 2.2er glaube ich ist eher, dass man besonders bei Saab immer den Vergleich zu den Benzinern sucht - und dann zweifelsohne enttäuscht wird. Um mit nem Diesel entspannt zu fahren hilft es ungemein wenn man sich darauf einläßt - meine persönliche Meinung.
 
kenne ich halt

außerdem Preis liegt deutlich unter dem Marktwert vergleichbarer Fahrzeuge.

Ich sehe, zumindest in Deutschland, keine vergleichbaren Fahrzeuge weit und breit, was die Kilometerleistung und Ausstattung für ein Facelift-Modell angeht, deswegen bin ich ja hingefahren. Aber ja, ich hatte nochmal Glück...
 
Schön, dass du das Problem für dich so zufriedenstellend hast lösen können - auch wenn es dich Nerven gekostet hat.
Wer weiß, wer die Karre als nächster angedreht bekommt...

Noch eine Moral der Geschicht':
Kauf keine aufbereiteten und supersauberen Autos - lieber die mit Kratzern auf altem verwittertem Lack statt der hochglänzenden Neulackierung, lieber die mit dem ranzigen Motorraum, mit dicker Staubschicht auf ölnebligem Motor statt blinkender Ölwanne...
 
Wenn alles wahr ist...das war auch mein erster Gedanke;-)
 
Über 4K für über 300Tkm :eek:

Nie im Leben :rolleyes:
 
Klar ! bei überholtem Motor, und reparierten Rostnestern, warum nicht
 
Bei ernsthaftem Interesse kann ich ihn mir mal Ende nächster Woche anschauen, bin aber derzeit 1400 Km zu weit weg.


Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Modelljahr 2001 mit 250PS? Oder meinst du Produktion?
 
Besten Dank für die Einschätzungen, wollte auch klären, ob der Verkäufer hier im Forum ist - scheint nicht der Fall zu sein. Falls alles klappt und ich einen Anruf bekomme, werde ich Sa/So vorbeischauen. Anscheinend hat der Verkäufer (Maschinenbau-Ing im Ruhestand) den Motortausch und alle Arbeiten eigenhändig durchgefürt. Rostnester soll es (wohl) nicht geben - dazu ist es (angeblich) ein Garagenwagen. Kommunikation war ein wenig mühsam, aber immerhin kenne ich jetzt die komplette Lebensgeschichte des Verkäufers;-) Zum Öl: 10W60....da habe ich auch gedacht "Arghhhhh" und Ölwechsel nur alle 25.000 km.....dann wiederum Ölkühler gecheckt, Ölwanne natürlich auch - also doch keine soo schlechten Voruassetzungen. Nun denn, mal sehen, werde berichten, falls es klappt.
 
Na ich bin da immer etwas misstrauisch, Kurzzeitkennzeichen aus Lindau am Bodensee und der steht jetzt in Bremen von Privat? Ist für mich nicht schlüssig.
Erinnert mich an meine Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz: Top gepflegter Vectra in Berlin, minimale Gebrauchsspuren, da stand ich dann vor einer Grotte die ihresgleichen sucht. Brandlöcher im Fahrersitz und auf der Rückbank, Beifahrerseite sah aus als ob die jemand mit 80er Schleifpapier poliert hat, die Türdichtungen hatten keine Lust mehr ihren Job zu machen und waren in Auflösung begriffen. Da war mir schon klar daß ich die 500 Km als Ausflug verbuchen kann, habe den Motor trotzdem mal gestartet... war ein 24V kann ich bestätigen, habe ja jeden einzelnen Hydrostößel gehört und die MKL funktionierte auch... dauernd.:confused:
Aber der Verkäufer hatte eine tolle Geschichte, so von wegen Liebhaber und Scheckheft gepflegt und neuer TÜV ist überhaupt kein Problem
 
Zurück
Oben