Ausstattung - Innenraum verändern - Lack, Leder o.ä.

Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
234
Danke
50
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo liebe SAABisten,

wer hat seinen Innenraum bereits verändert?
Ich möchte demnächst meinen Innenraum aufwerten (2005 -> 2019) und bin noch unschlüssig in welcher Form dies dezent/edel am sinnvollsten sein wird.

Aktuell habe ich lackieren verworfen (schwarz-glanz und Wagenfarbe waren eher 2010), ebenso Carbonbeschichtung (da dies eher bei wirklichen Leichtbau-Sportwagen passt).
Auch Holz-Akzente wollen mir irgendwie nicht in den 9-3II Innenraum passen.

Bleiben Stoffe (wie z.B. der Himmel und die ABC-Säulen, Alcantara o.ä.) und Leder sowie Metall-Applikationen.

Für Vorschläge und Beispiele bin ich euch dankbar.

Meine Tendenz: Armaturenbrett mit dunkel anthrazit farbenem Wildleder, Alu-Akzente in Schwarz-Chrom (Türen, Schaltknauf etc.). Stellt sich die Frage wie dies zu der Lederausstattung des Aero passt.
 
Sehr schick. Aber für mein Empfinden zu teuer, wenn auch sicherlich den Preis wert.
Ausserdem denke ich, wenn man derart aufgepolstertes Leder verwendet sieht der Übergang zum Armaturenbrett sehr komisch aus. Da gefällt mir ein dünner Bezug mit Alcantara schon besser, vllt. mit seidenglanz lackierten Elementen oder dunkleren Metallen ...
 
Sehr schick. Aber für mein Empfinden zu teuer, wenn auch sicherlich den Preis wert.
Ausserdem denke ich, wenn man derart aufgepolstertes Leder verwendet sieht der Übergang zum Armaturenbrett sehr komisch aus. Da gefällt mir ein dünner Bezug mit Alcantara schon besser, vllt. mit seidenglanz lackierten Elementen oder dunkleren Metallen ...
Ich habe z. B. mein Armaturenbrett in Wagenfarbe matt lackieren lassen, ich finde das immer noch richtig klasse ……

Gruß, Thomas
 
Habs mir gerade angeschaut, dein Grau/silber passt ja auch gut zum Alu-Interieur, mein Fusion Blue Mica eher nicht.
Vllt. nehme ich Wildleder fürs Armaturenbrett und Titan seidenmatt für den Armaturenrahmen und die Zierleisten.
 
Zurück
Oben