Kilometerleistung Eurer 9-5

Vor einigen Tagen....
1DCEB024-4D2F-4EAC-A279-BB4FB6DA5F3A.jpeg
Sieht soweit ganz sauber aus:
9D40E279-7508-47F9-B6FB-7933A75C8D0C.jpeg
Und anscheinend hat es schonmal eine neue Kette bekommen. Eine Rechnung kann ich dazu allerdings nicht finden. Gekauft habe ich ihn mit ~160K
58BF2876-9CA0-4787-A888-7B5031F49DCE.jpeg
 
Vor einigen Tagen....
Anhang anzeigen 167347
Sieht soweit ganz sauber aus:
Anhang anzeigen 167348
Und anscheinend hat es schonmal eine neue Kette bekommen. Eine Rechnung kann ich dazu allerdings nicht finden. Gekauft habe ich ihn mit ~160K
Anhang anzeigen 167349
Woraus schließt Du die Erneuerung des Kettentriebs? Wie sehen denn die Schienen und der Dämpfer im Ventildeckel aus? Warum hast Du den Ventildeckel denn abgenommen?
Der Rest vom Motor, den man auf den Bildern sehen kann, sieht noch richtig gut aus.
 
Ich haben den Kettenwechsel vermutet, da auf dem Bild ein „Kettenschloß“ (mM nach) zu sehen ist und doch wohl Erstauslieferung mir einer ganzen Kette war, oder
Der Deckel war wegen siffender Ventildeckeldichtung runter.
Ja sieht gut und sauber aus da drinnen.
Die Führung im Deckel habe ich mit tauschen lassen. Die alte hatte kratzspuren und zebröselte sofort in Einzelteile.
 
Falls du die gelbe Lasche meinst: ob es sich wirklich um ein Schloss handelt, kann ich auf dem unscharfen Foto nicht sicher erkennen - ich meine aber nicht, sondern das ist nur eine der Markierungen, die die (originalen) Ketten für die Steuerzeiten haben.
 
Dann wird es so sein, ich habe auch nur das Foto (deutlich schärfer, habe es zum Hochladen verkleinert), denn ich war bei der Montage nicht dabei, hatte aber um Fotos gebeten.
Danke für die Aufklärung!
 
Noch 60km bis zur 150.000 Grenze :rolleyes:
Ich bin schon ganz aufgeregt :smile:
 
Gestern die 200000 geknackt. Der 9-5 ist einfach ein tolles Auto. Ich freue mich jeden Tag darüber!
 

Anhänge

  • 0CA5C89F-6CAD-49E8-959E-DC189F6049DB.jpeg
    0CA5C89F-6CAD-49E8-959E-DC189F6049DB.jpeg
    650,3 KB · Aufrufe: 24
Tach Gemeinde,

unser 9-3/1 Cabrio ist mittlerweile bei 476.000km angelangt. Immer noch erster Motor, erster Lader, erstes (4-Gang-)Automatikgetriebe.
Läuft ganz einfach.

Unser " neuer" 9000er Daily Driver (ehemals René sein Annero) hat in 6 Wochen bei uns problemlose 5000km gefahren.
Jetzt 343.000km insgesamt.

Beides B2x4L, für mich immer noch der beste Motor.

Saabige Grüße

Frank
 
Nix

Die meisten 9-5 schaffen die Laufleistung wahrscheinlich nicht ohne größere Erneuerungen :eek:
 
Komische Rechnung die du da machst. Ich dachte ich lande mit meiner Aussage im 300.000 km Bereich. Also wie sagt man so schön "Butter bei die Fische". Aktuell sind es laut Tachometer ca. 287.000km, aber ich weiß gemäß meiner Unterlagen, dass der Verkäufer die Karre irgendwann um ca. 50.000km zurückgedreht hat. Macht irgendwie 337.000km.
 
Komische Rechnung die du da machst. Ich dachte ich lande mit meiner Aussage im 300.000 km Bereich. Also wie sagt man so schön "Butter bei die Fische". Aktuell sind es laut Tachometer ca. 287.000km, aber ich weiß gemäß meiner Unterlagen, dass der Verkäufer die Karre irgendwann um ca. 50.000km zurückgedreht hat. Macht irgendwie 337.000km.
Stimmt, hast völlig Recht, ist mir gar nicht aufgefallen das ich statt der 3 eine 2 getippt habe.
 
Zurück
Oben