Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Aber daß jemand, der weiß, was ein Achtzylinder ist, einen R4 dafür hält, werte ich mal als komödiantische Einlage.
Genau das ist meinem Bruder auch mal passiert, als er seinen Chef mal in seinem Aero mitgenommen hat. Und der fährt nur S Klasse V12. Der wollte nicht gelaufen, dass es ein 4 Zylinder ist...
 
Wie man auf dem Foto erkennen kann ist der Tacho vom i also kann es gut sein das der 9000er kein turbo sondern nen sauger ist. Ich kenne das Auto aber nicht
 
Wäre der erste Aero Automatik mit 225 PS....

Für einen Automatik mit > 300 tkm und Rechtslenker.....völlig überteuert.
Um nochmal darauf zurückzukommen: was wäre denn ein angemessener Preisrahmen für ein solches Fahrzeug? Wie ich auf den Bildern zu erkennen glaube, sieht der Fahrersitz doch stark mitgenommen aus, die Sitzwange ist abgescheuert und eingerissen! Auch an der Frontschürze meine ich einige optische Mängel erkennen zu können, leider sind die Bilder ja auch durch Filter etwas verschandelt und unkenntlich gemacht. Ich hätte wirklich Interesse an besagtem Fahrzeug, möchte aber natürlich nichts überteuertes kaufen.
 
Ein Automatik Aero hat keinen guten Marktwert. Weil er eigentlich nur die Sitze und das Karosserie Kit des Aeros hat. Motortechnisch ist es ein 2,3 FPT Automatik.

Meist liegen die um 3000 €
 
Schön, mit Standheizung... :smile:
Ja, und AS2, AHK, Glasdach und Tempomat, Holger K. hat auch schon gut in die relevanten Sachen investiert, wer also rote 9k mag sollte hier richtig liegen...

Ein Automatik Aero hat keinen guten Marktwert. Weil er eigentlich nur die Sitze und das Karosserie Kit des Aeros hat. Motortechnisch ist es ein 2,3 FPT Automatik.

Meist liegen die um 3000 €
...als Linkslenker!...
 
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Ein Automatik Aero hat keinen guten Marktwert. Weil er eigentlich nur die Sitze und das Karosserie Kit des Aeros hat. Motortechnisch ist es ein 2,3 FPT Automatik.

Meist liegen die um 3000 €
Das gibt mir einen guten Anhaltspunkt, wenn Du sagst es geht um die Sitze kommt ja noch dazu, dass der Fahrersitz hinüber zu sein scheint. Wenn er dann bei Nichtverkauf irgendwann soweit im Preis gesenkt ist schlage ich zu. Obwohl, die erste Verkaufsanzeige ist immerhin aus Oktober 2017, wird also so schnell nicht an den Mann gebracht werden.

Dann ruft dieser hier ja einen regelrechten Mondpreis auf, aber schön ist er ja.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ms=21800;4&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car
 
Ein Automatik Aero hat keinen guten Marktwert. Weil er eigentlich nur die Sitze und das Karosserie Kit des Aeros hat. Motortechnisch ist es ein 2,3 FPT Automatik.

Meist liegen die um 3000 €

Ja, schon, dazu noch Fahrwerk und Türverkleidungen machen sicher auch nicht viel aus, andererseits sehe ich jetzt auch nicht, dass ein B234R so viel mehr bietet. Turbo tauschen und fertig, oder wie war das mit den natriumgekühlten Köpfen? :rolleyes:

Einschränkungen durch das Automatikgetriebe für Leistungssteigerungen sind besonders für manche nicht von der Hand zu weisen, deshalb mag ein Automatik-Aero weniger beliebt sein, aber rein was die besonderen Teile angeht, sehe ich keinen großen Unterschied zwischen AT- und Schalter-Version, zumal ein AT Getriebe ja auch seine Vorteile bietet...
 
Bevor hier weiter virtuelle Werteinschätzungen abgegeben werden:
Hast sich den Automatik-Aero Irgendwer mal angesehen?
 
der Rostocker steht auch schon mindestens ein Jahr zum Verkauf. Vorbesitzer ist im Umkreis des Stammtisches bekannt, also falls wer Infos braucht ...
 
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Hast sich den Automatik-Aero Irgendwer mal angesehen?
Mir ging es nicht darum, für jedes einzelne Auto Werteinschätzungen zu erhalten sondern als Saab-Neuling einfach mal zu erfahren was der Preis ist an welchem man sich orientieren sollte. Bei der geringen Anzahl an Fahrzeugen auf den bekannten Plattformen ist dies nämlich sehr schwierig. Ich will das Auto auch nicht schlecht reden oder dergleichen, aber ich weiß halt auch aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist Rechtslenker loszubekommen, deshalb habe ich bei meinen Fahrzeugen auch nichts in die Umrüstung und die Zulassung in Deutschland investiert sondern diese direkt mit UK Zulassung verkauft auch wenn das den Verkaufspreis natürlich nicht unbedingt in die Höhe getrieben hat.
 
Das gibt mir einen guten Anhaltspunkt, wenn Du sagst es geht um die Sitze kommt ja noch dazu, dass der Fahrersitz hinüber zu sein scheint. Wenn er dann bei Nichtverkauf irgendwann soweit im Preis gesenkt ist schlage ich zu. Obwohl, die erste Verkaufsanzeige ist immerhin aus Oktober 2017, wird also so schnell nicht an den Mann gebracht werden.

Dann ruft dieser hier ja einen regelrechten Mondpreis auf, aber schön ist er ja.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&dam=0&gn=Rostock, Mecklenburg-Vorpommern&id=241984786&ll=54.0901331,12.1329562&ms=21800;4&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car
Schön sieht der aus, halte ich aber auch für einen Mondpreis.

Und meine Einschätzung galt natürlich für einen "normalen" Linkslenker, keine GB Modell (die sind noch deutlich weniger Wert).
 
Bevor hier weiter virtuelle Werteinschätzungen abgegeben werden:
Hast sich den Automatik-Aero Irgendwer mal angesehen?
Naja, wenn der - egal welcher Zustand - als Rechtslenker und Automatik einfach überteuert ist, braucht man sich den nicht anzusehen.

Da kann man sich jeden 9000 CS Automatik kaufen und Aero Sitze nachrüsten....
 
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