"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Naja wenn man schon so eine Karre aus Need4Speed fährt....

Warum kauft oder mietet man sich einen Carrera oder Ferrari oder McLaren oder F-Type...
Doch nicht weil die Dinger so praktisch zum Einkaufen fahren sind...
Es soll ja noch andere Gründe für einen Fahrzeugkauf geben, als die Eignung des Vehikels zum Warentransport. Es gibt tatsächlich Menschen, die es auch mit einem Sportwagen schaffen, die StVO einzuhalten.

In diesem Fall haben wir es allerdings mit Idioten zu tun.
 
genauso wenig wie in den Köpfen des 911er und des Ferrari-Fahrers ...
Ich dachte, dass müsste ich nicht extra erwähnen.
Mir ging es darum, dass man wenigstens in der Situation hätte sagen können "Komm, lass stecken, ich habe das schwächste Auto". Macht den Kerl zwar nicht intelligenter, aber der konkrete Unfall wäre wohl nicht passiert.
 
Deswegen habe ich mir den XF in der schwächsten Motorisierung gekauft.. Ausreichend für AT Strassen - und ich denk würde auch reichen um in D auf unbeschränkter Bahn entspannt mitzuschwimmen... und 147 KW sind nicht gerade untermotorisiert...
 
147 kW ? Mein 9k hat 147 PS, aber auch den kann ich kaum ausfahren, sehe auch nicht ein,
warum ich das tun sollte ? Ich bin aber keineswegs als Verkehrshindernis unterwegs.
Nur sind trotz der ständig instrumentalisierten fehlenden generellen Tempolimits auf Autobahnen
hier bei uns fast nur Tempolimits und auf den wenigen freien Strecken bremst einen das
Verkehrsaufkommen eher auf deutlich unter 120 km/h.
 
Nur sind trotz der ständig instrumentalisierten fehlenden generellen Tempolimits auf Autobahnen
hier bei uns fast nur Tempolimits und auf den wenigen freien Strecken bremst einen das
Verkehrsaufkommen eher auf deutlich unter 120 km/h.

Hier in AT kann man meist mit so 120-145 gut mitschwimmen und recht entspannt die AutobahnKM abspulen. Das ist halt der Vorteil der Reglementierung und einer nicht so rigiden Besprafung wie in CH - Gilt alles natürlich für Autobahnen bei denen es flüssig läuft - Wiener Süd Ost Tangente (sowieso auf 80 limitiert) oder A4 Richtung Budapest (Brummikolonne am rechten Fahrstreifen) am Nachmittag funktionieren nicht so
 
ein Glücklicher in seinem LM002 überholt. Wir waren bereits mit ca. 160 km/h unterwegs und man konnte den Wagen noch fast zehn Minuten lang hören. (Dann war er wahrscheinlich tanken. ;-) )

Oder den Motor tauschen
Der einzige gute LM002 ist der mit einem AMG Motor bestückte,
die originalen hatten extreme thermische Probleme
 
...
die originalen hatten extreme thermische Probleme

Wohl eher mit dem (Sand-)Guss der Kleinserie.
Aber ist auch vollkommen egal, wenn man den V12 im Countach oder Espada (oder meinetwegen auch LM) mal gehört hat.
Typische Langläufer sind die Motoren eben nicht.:cool:
 
Der einzige gute LM002 ist der mit einem AMG Motor bestückte,
Naja, "gut" ist sicher diskussionsfähig. Der Wagen ist dann vermutlich alltagstauglicher - sofern man das bei diesem Prügel so sagen kann. Aber er wurde eines charakterbildenden Alleinstellungsmerkmals beraubt.
 
Hier mal ein paar 'umbefelgte' Sternenkreuzer aus verschiedenen Jahrzehnten. Und ihr dürft gern raten, wo diese gemeinsam anzutreffen waren.
20190817_171423.jpg
20190817_171503.jpg
20190817_171545.jpg
20190817_172258.jpg
20190817_180440.jpg
20190817_194330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das hat was :biggrin:

Ich würde es nicht selber machen, find es aber deutlich kreativer als 08/15 Baumarkt Tuning
 
Eine abgesenkte Zitrone sieht ja auch immer etwas arg tief gelegt aus. Die Kisten hatten natürlich alle Airride-Fahrwerke. Fahrend sahen diese dann wieder relativ normal aus.
Und klar, gab es davon außer Sternen dort auch einige neuere Beringte, Golfs aller Generationen, PickUp's und einiges anderes bis hin zu einem Lada.

Aber eigentlich waren das nur so ein paar (tippe 30 - 40) Eyecachter beim IronDirftKing (www.irondriftking.de), u.a. mit einem Lauf der Europameisterschaft „Drift Masters European Championship".
Wobei allein die Kulisse mit den riesigen Baggern (welche schon länger keine Kohle mehr abbauen) schon etwas besonderes hat.
 
Zurück
Oben