Fahrwerk - 9000 CS - Fahrwerk - Koni, Bilstein, KW...

Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
527
Danke
575
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
hallo zusammen,
Fahrwerke und Abstimmungen sind ja immer auch eine Geschmacks- und eigene Empfindens-Sache.
Nachdem wir ein paar mal daran gescheitert sind, die gewünschten Bilstein B6 zu bekommen (nicht lieferbar - und nicht vorhersehbar, wann sie wieder produziert werden) ist die Idee gereift, ein KW-Gewinde-Fahrwerk bauen zu lassen.

Vorteil wäre die einstellbare Fahrwerkshöhe und die Möglichkeit der Dämpferverstellung.
Der Preis dürfte sich mit TÜV irgendwo um 2.000,- Euro bewegen - ist natürlich auch stückzahlabhängig,
1.800,- sind angepeilt,

...hat jemand Interesse an so was?
 
Bin mit meinen B6 bereits am Feinschliff, schade
Ein Gewindefahrwerk macht u.a. auch H&R - natürlich nicht im Katalog zu finden
Werde hier mit Interesse mitlesen
 
Der Ehemalige CSE meiner Eltern hatte ein Fahrwerk von Schüssler. War gefühlt wie das Aero Fahrwerk, evtl einen Tacken härter.
Keine Ahnung was für Stossdämpfer der verbaut hatte...
 
Die B6 gibt es aber schon aktuell zu kaufen...
Trotzdem coole Idee, bin aber leider auch raus, da ich auch die B6 gerade erst verbaut habe.
 
Ach Du warst das :smile:
Mal schauen, was bei meiner Version herauskommt...
 
Ich hätte Interesse an so was, ja, durchaus für 2-3 Autos, also je günstiger desto doppelt bzw dreifach besser... :biggrin: und ich weiß noch jemanden, der bei ansprechendem Preis gleich mit bestellt... :smile:
 
Moin,

welche Variante hast du angefragt? Ich trage mich auch schon länger genau mit dem Gedanken rum, danke dass du einfach mal angefragt hast.

Gruß
 
Ein durchrepariertes Aerofahrwerk mit gelben Konis fähr sich auch ganz anständig.
 
Wenn die originalen Aerofedern nicht mehr oder nur noch schwierig erhältlich sind, welche andere Feder (außer H&R - ist mir zu tief) würde in Betracht kommen? Ich rüste meinen 2.0 ND um auf Bilstein B4 und suche dazu Aero spec Federn. Btw. passen die B4 zu Aerofedern? Danke für Antworten :)
 
Habe bei meinem 1998er Anni das Fahrwerk revidieren lassen: PU-Buchsen vom Saabcommander und B4 (obwohl die Dämpfer lange nicht hinüber gewesen wären). Federn habe ich explizit nicht gewechselt und bin trotzdem mit dem Gesamteindruck mehr als happy.
Sorry, das beantwortet Deine Fragen nicht, gibt aber vielleicht eine Anregung
 
Zurück
Oben