Saab 9-7 Liste

Hallo kappasaab, du scheinst der einzige 9-7 X-Aero-Fahrer in D zu sein. Ich brauche Informationen über Zulassung in D und Versicherungsschutz. Vielen Dank vorab! Gruß MR
 
Hallo MR,
mir war es vergönnt ein bereits in Deutschland zugelassenes Fahrzeug zu erwerben. Du brauchst meiner Meinung nach Deine Anfrage zu der Zulassung nicht auf die Aero-Besitzer zu beschränken, da sich die 3 Ausführungen des 9-7x im Wesentlichen durch ihre Motorisierung unterscheiden. So könnten sich z.B. hier im Forum candaren, der aus Schweden einführte, oder DLEW, dessen Fahrzeug aus Dänemark stammte, hierzu äußern. Auch einige Holland-Importe wird es geben. Aber sicherlich gibt es auch die Möglichkeit einen Profi zu bemühen.
Bei der Versicherung gilt für meinen Aero: Haftpflicht Typklasse 19, Vollkasko Typklasse 25.
Freundliche Grüße
von Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus, vielen Dank! Ist es möglich mir eine Kopie von Brief und Versicherungsschein an mail at m minus raible punkt de zukommen zu lassen? Dann hätte ioch es einfacher bei der Zulassungsstelle. Gruß Martin
 
Ich habe es getan...... Klappe die Zweite.....
Diesen silbernen 9-7x 5,3 Bj 2010 musste ich einfach retten.
Einige werden das Auto kennen, es stand lange in diversen Portalen zum Verkauf. Wurde bis vor einem halben Jahr "im Sammlerzustand" angeboten für 17000€. Der Käufer hat dann innerhalb von 6 Wochen den Motor gekillt mit gerademal 70000km auf der Uhr und so habe ich das Fahrzeug gestern fast zum Nulltarif (im Tausch gegen einen 99'er 9-3) erstanden.
Falls jemand einen Motor hat oder weiß wer einen hat oder, oder..... bin für Hinweise dankbar.

c5f0b857-6c8c-4907-947b-ac77e720e0b2.jpg 3f3b7946-454c-42cc-9d8a-a3bac1e02998.jpg
 
krass, gleich zwei Wuchtbrummer! :top:
Motor kannste nicht von nem "beliebigen" Trailblazer nehmen? Dachte dass die Maschine weitestgehend Chevy ist ...
 
Die meisten Trailblazer haben leider den 4,2'er. Brauche aber nen 5,3 Vortec Gen IV. Könnte eher Thahoe u.s.w. sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saabber,

kannst Du sagen wie oder wodurch der Vorbesitzer den Motor gekillt hat, damit man es ihm nicht gleichtut?!

Die Floyd Brothers in Berlin Tcbroth184@aol.com sagten mir, sie hätten das Getriebe für den 9-7x auf Lager.
Vielleicht haben sie ja auch Motoren, oder können eine Empfehlung geben, wo es sie gibt.

Gruß von Klaus
 
Danke für den Hinweis, ich werde da mal anfragen wenn ich genaueres weiss.
Der Vorbesitzer kann es nicht sagen aber ich denke er ist mit zu wenig Öl gefahren. Am Ölpeilstab ist nix zu sehen und der Motor ist aber dicht. Auch unten rum ist er trocken. Die Kisten haben ja schon relativ wenig drin für die Größe. Genaues kann ich erst nach dem Zerlegen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

nur vom Hörensagen her schrieb ich zu Beginn dieses Themas, dass etwa 80 Saab 9-7x in Deutschland zugelassen seien.
Diese Angabe war, wie wir jetzt seit der Veröffentlichung des Testberichtes hier durch arribartom wissen, zu hoch gegriffen,
auch wenn sicherlich das eine oder andere Fahrzeug seither außer Betrieb genommen wurde.

45 Fahrzeuge, so heißt es dort, seien zur Zeit beim KBA registriert.

Wenn wir die hier teilnehmende (sehr willkommene) Schweizer Fraktion herausrechnen, so sind zwei Drittel
der in Deuschland zugelassenen Saab 9-7x hier im Forum aufgeführt. Das ist, wie ich finde, eine beachtliche Quote.

Gruß von Klaus

PS: Um diese Liste sinnvoll pflegen zu können, und aussagekräftig zu halten,
würde ich mich freuen, wenn auch Stilllegungen / Verkäufe hier kurz gemeldet würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts für das Ding keine "spannenderen" Motoren aus dem GM-Baukasten?
Aus einer C6 oder C7 z.B. ?
 
Moin,

der LS2 Motor der C6 im Saab 9-7x Aero ist in der Tat ein unterhaltsamer (Wortfindung nicht von mir) Motor.

Nur ist dieser Motor für das im 5,3i verbaute Getriebe 4L60-E zu kräftig, und es müsste dann

auch das Getriebe getauscht werden ( -> 4L70-E) (siehe Saabs of America).

Gruß von Klaus
 
Hallo,
auch ich habe jetzt einen 9-7 aus Holland importiert.
Ist aber noch ganz frisch. Alles weitere später.
Viele Grüße
Manni
 
Danke, bin aber schon länger hier vertreten. Komme aus der 900 Ecke.
 
Im kleinen Club der 9-7xer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Für mich kommen nur "Exoten" in die Garage.
 
Moin Manni,
willkommen, sag Bescheid, ob und wenn ja, mit welchen Angaben Du in der Liste geführt werden möchtest.
Schöne Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,
wenn ich das erste Mal drin gesessen habe, melde ich mich wieder.
Danke und schönes Wochenende.
Grüße
Manni
 
Zurück
Oben