Ausstattung - Noch einmal: Alarmanlage im 900 US-CV

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Wer ein US-CV der letzten Baujahre hat, müsste ja auch die Alarmanlage mit den dazugehörigen Handsendern für die Fernbedienung haben. Die unten gezeigte Beschreibung stammt aus dem Handbuch 1992 und beweist, dass die Alarmanlage damals in den USA serienmäßig war.
Hat jemand außer mir ein CV mit einer solchen Alarmanlage und den Handsendern? Einer geht/ging noch, der zweite nicht., hat auch eine andere Chipnummer. Ich benutze die Fernbedienung nicht, weil ich befürchte, dass ich mich aussperre, wenn der einzige noch funktionierende Handsender versagen sollte.
Kann man da etwas anlernen, reparieren o.ä.? Ich könnte mir vorstellen, dass Kratzecke eventuell eine Idee hat.
 

Anhänge

  • Handbuch-1.jpg
    Handbuch-1.jpg
    793,1 KB · Aufrufe: 39
  • Handbuch-2.jpg
    Handbuch-2.jpg
    874,4 KB · Aufrufe: 39
  • Handbuch-3.jpg
    Handbuch-3.jpg
    622,5 KB · Aufrufe: 39
  • Handsender.JPG
    Handsender.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 44
Ich habe so etwas...
War bei meinem 91 US Wagen dabei.
 

Anhänge

  • AD2EA81B-53CE-4CDB-B5A6-6B13728AE44D.jpeg
    AD2EA81B-53CE-4CDB-B5A6-6B13728AE44D.jpeg
    671,8 KB · Aufrufe: 46
  • FC4467DC-3208-4F63-AACF-89851AB9D83B.jpeg
    FC4467DC-3208-4F63-AACF-89851AB9D83B.jpeg
    658,2 KB · Aufrufe: 39
Bau das Ding doch aus....
 
Muss ich nicht. Ich muss die Anlage ja nur nicht benutzen, was ich derzeit auch nicht tue. Ich würde sie aber gerne wieder in Betrieb nehmen.
 
@UlrichB: Interessant, dass mein Handsender von Hitachi ist, Deiner von Alpine, äußerlich beide unterschiedlich.
Benutzt Du deine Anlage?
 
schraub den Handsender mal auf, da ist ein kleiner vergossener Chip auf einer kleinen separaten Platine, die in einen Halter gedrückt wird. Diese Platine fällt manchmal raus.
Diese Chips sind auch im Empfänger verbaut. Ich vermute, dass die da hartkodiert die Nummer drauf gespeichert haben. Daher wird es auch nichts mit Anlernen.
Sonst fallen die Teile manchmal aus. Meiner hat erst das Öffnen des Tasters nicht mehr erkannt und dann dauerhaft gesendet, was innerhalb kürzester Zeit die Batterie leersaugt. Aber selbst wenn er das nicht gemacht hat, funktionierte er nicht mehr.
 
@UlrichB: Interessant, dass mein Handsender von Hitachi ist, Deiner von Alpine, äußerlich beide unterschiedlich.
Benutzt Du deine Anlage?
Nein, habe ich nicht ausprobiert. Mein Teil hat ja auch mehr Knöpfe und ich habe keine Bedienungsanleitung.
 
Die Funktionsweise und Bedienungsanleitung des Handsenders müsste - wie bei mir auch - in der Bedienungsanleitung stehen.
 
Moin, ich habe identische Sender wie DanSaab. Ich benutze sie nur sehr selten, da ich auch schon mal Aussetzer in der Bedienung hatte. Mir ist das Risiko zu hoch irgendwo in der Pampa mit geschlossenem Auto zu stehen. Die Alarmanlage macht ihrem Namen Ehre. Sie ist einmal in der Tiefgarage losgegangen.....das ging nur mit Ohren zu halten......
 
Mein Cabrio ist Baujahr 93. Ich habe die identische Beschreibung im Manual wie DanSaab in seinem ersten Beitrag.."....This system is standard on Saab 900 convertible models ( U.S only ) ........
 
Nachtrag zu # 10:
Im von mir genannten ersten allgemeinen link ist zwar M 92 noch ohne, aber M94 (nur fürs CV !) mit dem Saab Anti Theft Security System angegeben. (M93 in der Liste nicht drin)
http://www.vintagesaabmanuals.org/uploads/1/9/1/5/19154273/1994_saab_900_-_owners_manual.pdf
@DanSaab: Können wir uns drauf einigen (?), daß die US CV`s M92 (VIN "N") noch ohne, aber M93 ff (P, R?) mit Funk und Alarm waren ?
Oder gabs 1992 einen gleitenden Übergang unabhängig vom Modelljahr ?
Wäre mit VIN und Druckdatum des manuals sicher zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Fg-Nr. ist meiner eindeutig Modelljahr 1992 ("N").
 
Meiner ist Ende MY90 und hat die für MY89 beschriebene Anlage verbaut, muss also nix heißen, die haben genommen was rumlag.
 
VIN, EZ lässt sich in den USA je nach Bundesstaat sowieso nicht nachvollziehen.
 
Ok, worüber kannst Du dann dabei 'Ende' definieren?
Meine Semmel ist ja (mit 91er EZ) auch MY '90. Aber da ich die letzte 90er VIN bisher nicht kenne, tue ich mich da mit einer zeitlichen Einordnung zw. 08/89 und 07/90 eher schwer.
 
Meiner ist CV US 91iger Vin „M“
Ich habe doch die Bedienungsanleitung, aber da ist auch nur die mit einem Knopf abgebildet.
Ist die Dreiknopfvariante eventuell ein Ersatz???
 
Meiner ist CV US 91iger Vin „M“
Ich habe doch die Bedienungsanleitung, aber da ist auch nur die mit einem Knopf abgebildet.
Ist die Dreiknopfvariante eventuell ein Ersatz???
@UlrichB : Bisschen off topic: Deinen würde ich gerne noch mal „in echt“ sehen. Vielleicht bist Du ja mal in der Nähe der Hansestadt....
 
Zurück
Oben