Kleber für Holzapplikationen - (Sommer-)hitzefest

Meines Wissens wurden die späten Blenden ohne silbernen Rand gefertigt. Somit die Paneele breiter.
 
Der Rand ist immer noch da. Bloß nicht lackiert.
 
Doch.
Und da ich bei meinen überall (für mich) fenlende Schaltereinsätze nachgerüstet habe, hatte ich die Einsätze, auch 'roh' ohne Beklebung', hinreichend oft in der Hand.
Die Ausschnitte für die hochstehenden Rahmen der zusätzlichen Schaltereinsätze halbwegs passend hinzubekommen, ist dann immer eine 'nette' Aktion. Und in #54 gibt es diese Rahmen ja auch nicht. Daher => #59
 
Wenn ich den Schalter aus Zitat 1 drehe und ihn dann betätige, dann müsste sich doch der Spiegel in die jeweils falsche Rg. verstellen. :hmmmm:
- wenn ich nach rechts drücke nach links
- wenn ich nach links drücke nach rechts
- wenn ich nach oben drücke nach unten
- wenn ich nach unten drücke nach oben.
Oder gibt es da unterschiedliche Ausführungen? Die auch aus meinem Fundus sind alle gleich. Oder übersehe ich da etwas?
Vielleicht kann mir einer von euch dabei behilflich sein. CC670 ist in #47 aufgefallen, dass mein linker Spiegelversteller verrekehrt herum angebracht ist. Am nächsten Tag geschaut - aber die Verstellung / Betätigung ist logisch links=links, rechts=rechts usw. Daher hatte ich das beim Zusammenbau wohl so eingebaut.
Wenn ich den Schalter aber nun drehe, dann ist die Betätigung gegenläufig, also unlogisch. :dontknow:
Meine Schalter aus der Reserve sind auch alle gleich.
- was ist da falsch:questionmark:
- was muss ich tun:questionmark:
- oder gibt es doch unterschiedlicher Schalter:questionmark:
Danke euch für eure Tipps.
 
Kann wirklich niemand die Fragen im #66 beantworten?
 
Wirklich beantworten kann ich nix.
Aber schau mal auf Dein Bild aus #54, da sind tatsächlich zwei unterschiedliche (spiegelbildliche) Schalter zu sehen.

Zur Beruhigung, bei meinem Wagen (´90) sind zwei gleiche Schalter in der gleichen Position verbaut wie bei Dir. Obviously goes anything. :biggrin:
 
Aber schau mal auf Dein Bild aus #54, da sind tatsächlich zwei unterschiedliche (spiegelbildliche) Schalter zu sehen.
Nein, ist immer die 85 31 204.
Wird halt nur einmal so und einmal um 180° gedreht verbaut.

Der Rest ist eine Frage der Verkabelung.
Die 'eigenartige' Bewegung des Spiegels mit falsch herum montiertem Schalter wird dann halt jemand irgendwo zw. Schalter und Spiegel, im besten Falle direkt in letzterem, korrigiert haben.
 
Das Klebeband von 3M halt bei mir immer noch bombenfest.

Aus aktuellem Anlass: Habe gerade erfolglos mit meinem Standard "3M Automotive Acrylic Foam Tape" versucht, in der Fahrertürverkleidung meinen Holzstreifen einzukleben (Rückseite ist Sperrholz und unlackiert).

Hat leider an beiden Enden nicht gehalten, wobei sich am Ende zur A-Säule hin das Holz vom Klebeband gelöst hat.

Welches 3M Klebeband habt Ihr genau verwendet? Der früher angegebene Link führt nicht mehr direkt zum Produkt.

Sollte die Rückseite des Holzstreifens lackiert sein, damit das Klebeband besser auf dem Holz hält?
 
Das ist nach meiner Erfahrung immer besser => lackierte Rückseite
 
Falls auch mit Kleber gearbeitet werden kann/soll, hätte ich noch eine Empfehlung aus dem Aussenspiegel-Thread: Pattex Repair Extreme. Das hält von -40 ° bis +120°, sollte also auch sommersonnenbestrahlten Innenraum aushalten.
 
Aus aktuellem Anlass: Habe gerade erfolglos mit meinem Standard "3M Automotive Acrylic Foam Tape" versucht, in der Fahrertürverkleidung meinen Holzstreifen einzukleben (Rückseite ist Sperrholz und unlackiert).

Das ist richtig so: Die Türverkleidung verweigert die Annahme des Holzstreifens.:biggrin:

Im Ernst: Falls die Teile da unbedingt dran sollen, solltest Du einen geeigneten PUR Kleber (von Sika , Würth o.ä.) verwenden und die Streifen bis zur Durchtrocknung mit Klebeband fixieren.
 
Hat schon mal jemand Kövulfix für derlei Applikation probiert?
Im Auto habe ich das noch nicht verwendet, aber im Haus schon sehr haltbar Holz und Leder damit verklebt.
Der Schuster klebt damit üblicherweise Schuhsolen fest.
 
Zurück
Oben