900 BJ92 springt nicht an

Darf ich mal bescheiden fragen, wie er das ohne Werkzeug ordentlich crimpen soll????
Ich würde entweder anfertigen lassen oder der Einfachheit halber ein Kabel - und zwar isoliertes Rundkabel, eine Seite Batteriepolklemme, andere Seite passende Öse nehmen. Zusätzlich ein zweites Kabel mit beidseitig Ösen an die Befestigungsschraube der Polklemme.
Alternativ kann man natürlich auch eine gesonderte Batteriepolklemme nehmen und dort zwei Kabel mit Rundöse anklemmen.
 
Sehe ich genauso wie Helmut.

2 Kabel mit Öse an der Stelle, wo es ans Getriebe geschraubt wird. Statt 2 in einen Anschluß zu quetschen. Einfacher, sicherer für diy.
 
Massekabel am Auto müssen nicht isoliert werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wollte auch nur ausdrücken, dass beim Verbau eines Aftermarketmassekabels keine technische Notwendigkeit besteht, dass Kabel wie beim Original zu isolieren.
 
Massekabel sind normalerweise isoliert, Massebänder nicht. Alle Klarheiten beseitigt?
 
Danke ... das wäre eine Alternative. Welcher Querschnitt wäre für den 900er nötig? 21, 38 oder 50mm? Ich gehe davon aus daß das Band noch isoliert werden muss? Das originalkabel splittet sich nach dem Batteriepol in zwei Kabel auf, ein Ende geht zum Motorblock, der andere zum vorderen Träger ... ich gehe davon aus, daß ich dann entsprechend zwei Kabel zusammenquetschen muss?

Danke!

Die Masse zum Querträger wird bei Saab mit 25mm² Querschnitt angegeben.

Nimm doch einfach ein Masseband mit Polklemme zum Anschluß an den Massepunkt am Querträger und von dort ein Masseband mit zwei Lochhülsen zum Getriebe gehend. Beispielbild: https://auprotec.com/motor-masseband-mit-kupferhuelse-massekabel

Erfordert überhaupt keine Pressmontagen. In dem Arbeitsgang dann auch die Anschlußstellen und die weiteren Anschlußösen am vorderen Querträger anschmirgeln und konservieren.
 
Zurück
Oben