Elektrik Lima Spannungsabgabe unzureichend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt noch die Masseverbindung vom Kabelbaum der Einspritzleiste :cool:
 
Was gibts denn da zu würgen? In der richtigen Reihenfolge, einer nach dem anderen, ist doch plug&playAnhang anzeigen 164247
Habe mich wohl etwas zu kurz gefaßt.
Dieser ganze Kram ist eben nicht "sofort betriebsbereit" - sorry plug&play:rolleyes: - sondern ein Gewürge, wenn u.a. das ganze Kühlwasser-Genög Probleme bereitet. Diese Spielzeugschläuche für das Unterdrucksystem, die oben am Motor zugänglich sind, meine ich nicht!
 
Der ganze Thread ist Müll... Bis Du da was gefunden hast biste selbst drauf gekommen.
Das ist noch kein Grund, hier im 900er Technikbereich markenfremdes zu posten. Von daher hier bitte wirklich beim Thema,sprich beim 900er, bleiben.
Danke!
 
So, OT ist raus, kann wieder zum eigentlichen Thema hier weitergehen ……vielen Dank……

Gruß, Thomas
 
Sonst wird hier in jedem 3. Thread bullshit OT sondergleichen geposted, aber die bösen "Massen"-Fremdmarken...

Macht den sch**ß ganz dicht, führt eh zu nix...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Sorry, aber ich konnte den Sinn dahinter oder auch irgendeinen Zusammenhang mit dem Thema auch nicht erkennen...
 
Wenn die Gedanken immer so schnurgerade und logisch verlaufen wie die beschriebene Fehlersuche, dann kommt der Zusammenhang wie von selbst!
 
Sonst wird hier in jedem 3. Thread bullshit OT sondergleichen geposted, aber die bösen "Massen"-Fremdmarken...
Macht den sch**ß ganz dicht, führt eh zu nix...
Es zwingt Dich niemand!
Es gibt immer mal Meinungsverschiedenheiten oder auch ansatzweise Streit, aber das mit der entsprechenden Kultur. Und diese anderen Fabrikate haben ihren Platz in anderen Foren! OT wieder aus:biggrin:
 
Wenn die Gedanken immer so schnurgerade und logisch verlaufen wie die beschriebene Fehlersuche, dann kommt der Zusammenhang wie von selbst!
Mach doch einfach mal das Gesicht zu!

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Leute, muss das hier immer sein??

Ein gesundes miteinander in einem normalen Umgangston kann doch nicht so schwer sein……

Gruß, Thomas
 
Sorry, aber ich konnte den Sinn dahinter oder auch irgendeinen Zusammenhang mit dem Thema auch nicht erkennen...
Ich empfehle das Zauberwort: "Konsequenz"... Sprich, OT gehört nirgends hin und wird gelöscht, Feierabend! Gibt Foren da läuft es deshalb auch hervorragend ohne daß sich ständig Leute anfeinden.
Aber dieses: Mal wirds hier und mal dort toleriert, wirkt sich ganz sicherlich nicht positiv auf das Gemüt derer aus, die nicht verstehen warum in einem Thread seitenweise vom Thema abgewichen wird und in ihrem willkürlich gelöscht.



Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen, es braucht hier niemand den Austausch von Befindlichkeiten und Vorschriften darüber wie die Moderation hier ihren Job zu tun hat……wenn es in anderen Foren besser läuft @Mazel , was hält Dich noch hier??
Anstatt konstruktiv im Technikbereich mitzuarbeiten macht es einigen wohl eher Spaß dieses gezielt zu unterwandern ……:rolleyes:……

Und dann wird wieder gejammert ……

Gruß, Thomas
 
Warum? Hab ich gelogen?
Kurz mal für Dich und stellvertretend für alle Sprücheklopfer:

Ich hab es zumindest geschafft vor langer Zeit mal KfZ-Techniker zu werden.
D.h. wenn ich was poste, dann hab ich meist schon ne Menge "allgemeines" probiert und hoffe auf eine Typenspezifische Fehlerquelle, kein Mechaniker, Meister, Techniker kennt alle Kniffe für jedes Auto.
Und hab sicherlich auch mal Aufmerksamkeitsdefizite oder im Laufe der Jahre das ein oder andere vergessen.
Und auch blöde Anfängerfehler passieren jedem Schrauber ab und an.

Die kritisierte Vorgehensweise resultiert lediglich daraus es halt jedem mit seinem spezifischen Tipp gerecht zu werden, damit man sich nicht dauernd anhören muß: "warum haste dies oder jenes noch nicht geprüft und blablubb..."
Oftmals hatte ich das aber auch schon vorher getestet...

Und genau wie mit dem Problem des anderen SAABs wirds auch hier darauf hinauslaufen, daß mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Defekt der ECU vorliegen.
Daß der Fehler in der Bordspannung liegt hatte ich sehr früh hier schon erwähnt, aber darauf wurde kaum eingegangen, statt dessen darauf rumgeritten, daß 4 Limas defekt sein könnten oder irgendwo 5mA zu wenig wären...
Wenn aber irgendwo 3-4V Spannung fehlen, brauch ich nicht schauen ob 5mA zu wenig abgegeben werden.
Das zeugt höchstens von exorbitanter Theorie, aber fast null Technikerfahrung.

...aber auch die Ingenieure der Challenger haben mal daneben gelegen...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Nun, ich möchte empfehlen, den Werdegang hier nochmals nachzulesen, ich habe das anders erlebt, als du es beschreibst.
Für einen "gelernten" eigentlich (fast) peinlich. Ja, ich steh auch mal auf der Leitung, auch mal nachhaltig.
Aber ich nehme dann die Hinweise aus der Umgebung (vor allem, wenn ich aktiv um Hilfe bitte) wahr und ernst, gehe diesen nach und beantworte mir gestellte Fragen.
Aber ok, ggf hat mans dir in der Lehre ja anders beigebracht?
Btw und btt: Ich glaube nicht an eine defekte ECU!
Und nein, es ist KEINE Raketentechnik!
 
Ich empfehle das Zauberwort: "Konsequenz"... Sprich, OT gehört nirgends hin und wird gelöscht, Feierabend!
Ich lese hier eine Abneigung gegen OT raus - um so weniger verstehe ich dann, dass du selbst hier mit OT angefangen hast, das kann ich nicht konsequent finden.
Das was du gerade als Inkonsequenz kritisierst, ist einfach der Versuch, dem Thema mit Fingerspitzengefühl zu begegnen, denn immerhin schreiben hier Leute, die sich oft mehr oder weniger lange und gut kennen, und ein wenig "Unterhaltung" rings um das strenge Thema macht doch auch im echten Leben das Zusammenarbeiten erst angenehm.
Und gerade die Tatsache, dass du als TE selbst die OT-Beiträge geschrieben hast, hat mich persönlich davon abgehalten, das zu monieren.
Letztlich und vor allem geht es (nicht nur mir) einfach um den Tonfall, der hier von einigen herrscht - also Bitte um Mäßigung!
 
@Cinebird: nee, ich bin nur schwer von Begriff...
Sorry, n 400 Beitrag Thread ohne Lösung hab ich noch in keinem Forum verursacht!
Vlt mal Zeit für ne kleine Selbstreflexion warum sowas auffällig häufig im SAAB Forum so "eskaliert"...
Mein anderer Beitrag drohte ja in gleiche Richtung zu driften, komisch daß da auch keiner der, mir geistig haushoch überlegenen, auf ne Lösung gekommen ist. Aber wahrscheinlich war ich nur zu unterbelichtet es vernünftig zu beschreiben.
Aber noch n Tipp: beschäftige Dich doch einfach nicht mit so "peinlichen" Individuen wie mir...

Ich lese hier eine Abneigung gegen OT raus - um so weniger verstehe ich dann, dass du selbst hier mit OT angefangen hast, das kann ich nicht konsequent finden.
Das was du gerade als Inkonsequenz kritisierst, ist einfach der Versuch, dem Thema mit Fingerspitzengefühl zu begegnen, denn immerhin schreiben hier Leute, die sich oft mehr oder weniger lange und gut kennen, und ein wenig "Unterhaltung" rings um das strenge Thema macht doch auch im echten Leben das Zusammenarbeiten erst angenehm.
Und gerade die Tatsache, dass du als TE selbst die OT-Beiträge geschrieben hast, hat mich persönlich davon abgehalten, das zu monieren.
Letztlich und vor allem geht es (nicht nur mir) einfach um den Tonfall, der hier von einigen herrscht - also Bitte um Mäßigung!

Keine Abneigung, lediglich eine Beobachtung und der Versuch von konstruktiver Kritik um ein (zumindest mir) häufig erscheinendes, negatives Phänomen in den Griff zu bekommen.
Und da ich, wie mehrfach gesagt in ca. 20 Kfz Foren unterwegs bin und dort NIRGENDS so massiv anecke, wage ich mich jetzt mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, kann ja nicht nur an mir liegen!

Vlt bin ich halt auch nur n typischer 0815 Autotuning-Typ , mit Hang zu Fußvolk Marken, der der elitären SAAB Welt halt nur schwer das Wasser reichen kann. Bin ich ja auch nicht der erste...

Wie gesagt, macht den ganzen Thread platt, der hilft keinem und weckt nur Hoffnung auf Hilfe, reine Zeitverschwendung!



Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
War das die explizite Bitte, den Thread jetzt zu schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben