Ja Hallo erst mal

Registriert
06. Aug. 2019
Beiträge
121
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
oder wie man bei uns sagt: Moin!
Mein Name ist Andreas, komme aus dem Land zwischen den Meeren und bin seit einer Woche Halter, Besitzer oder leidender eines 9-5 Kombi 2.0 mit nem kleinen t.. also 150 PS.
Mal schauen ob Troll und ich uns noch anfreunden, es ist schon ein Unterschied zum vorherigen Omega 6Ender.
So das war´s erstmal... will ja nicht als Sabbelkopp gelten.

Gruß
Andreas
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Moinmoin, willkommen im Forum, den Change vom 3.0 V6 Omega hatte ich 2013 auch vollzogen.
Die beiden Wagen kann man nicht vergleichen, der Omega war als Caravan deutlich besser nutzbar, mehr Charakter hat der SAAB.
Viel Spass hier im Forum
 
.. will ja nicht als Sabbelkopp gelten. ...

Ich kann es mir beim Lesen des Startbeitrages einfach nicht verkneifen (musste es "schmerzlich" immer wieder selber "hören/lernen/ertragen"):
Gelten nicht nur solche (auch Friesen) als Sabbelköppe, die ständig "Moin moin" sagen ? ;-) ;-)
(oder alternativ "olle Touris")

Natürlich auch willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Saab. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

bei Omega bin ich auch gleich mit dabei - ich find' die als Caravan unschlagbar und merke, dass ich meinen aufgrund seiner riesigen Nutzfläche und des unkomplizierten Charakters nicht durch einen 9-5 ersetzen will, sondern der Omega weiterhin ergänzend bleibt. Was war mit Deinem denn?

Gute Fahrten mit dem 9-5 - lies Dich mal v.a. durch die Ölsieb-/Ölwannenthemen sowie die bezüglich Kurbelgehäuseentlüftung, dass dem Motor nicht vorschnell die Puste ausgeht.
 
Ich kann es mir beim Lesen des Startbeitrages einfach nicht verkneifen (musste es "schmerzlich" immer wieder selber "hören/lernen/ertragen"):
Gelten nicht nur solche (auch Friesen) als Sabbelköppe, die ständig "Moin moin" sagen ? ;-) ;-)
(oder alternativ "olle Touris")

Natürlich auch willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Saab. :-)
Naaa... Moin Moin immer nur Vormittags ab ca.11:00 Uhr nur ein Moin. Sonst biste ein Sabbelkopp oder nen Touri der auf "Einheimisch" machen will. :rolleyes:

Gruß
Andreas
 
Huhu,

bei Omega bin ich auch gleich mit dabei - ich find' die als Caravan unschlagbar und merke, dass ich meinen aufgrund seiner riesigen Nutzfläche und des unkomplizierten Charakters nicht durch einen 9-5 ersetzen will, sondern der Omega weiterhin ergänzend bleibt. Was war mit Deinem denn?

Gute Fahrten mit dem 9-5 - lies Dich mal v.a. durch die Ölsieb-/Ölwannenthemen sowie die bezüglich Kurbelgehäuseentlüftung, dass dem Motor nicht vorschnell die Puste ausgeht.

Jo Danke für den Hinweis mit der Ölwanne und der Kurbelgehäuseentlüftung, Teile sind schon bestellt. Ist garantiert noch nie gemacht worden (hat noch die originale Kurbelgehäuseentlüftung).

Mein Omi hat die braune Pest dahingerafft (hieß ja nicht umsonst "Blümchen") :biggrin:

Gruß
Andreas
 
Naaa... Moin Moin immer nur Vormittags ab ca.11:00 Uhr nur ein Moin. Sonst biste ein Sabbelkopp oder nen Touri der auf "Einheimisch" machen will. :rolleyes:

Gruß
Andreas
:-)
... da woh ich (teils familiär genötigt) seit "mehreren Jahrzehnten" immer hin musste (wohl eine der "langweiligeren" Nordseeinseln) wurde mir immer beigebacht, dass man als Einheimischer oder "Experte" nie "Moin moin" sagt und man daran immer nur die ollen Touris vom Festland erkennen würde. :-)
 
Zurück
Oben