Ausstattung - Glaschiebedach klebrig mit Schaumstoffpartikel(?)

Registriert
08. Sep. 2018
Beiträge
27
Danke
11
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo 93-Fahrer,
kennt jemand von Euch das Problem auch? Siehe Bild im Anhang. Wenn ich das Glasschiebedach öffne und dann wieder schliesse, sind diese Spuren zu sehen. Das klebt alles unheimlich und es sind kleine Schaumstoffteile mit dabei. Angefangen hat es als es sehr heiss war und die Sonne den ganzen Tag aufs Dach knallte. Gestern wollte das Schiebedach dann erst beim 2-3 Versuch zu gehen. Ist da im Schiebdach-Schacht zwischen Dachhimmel und Dach ein Schaumstoff abgegangen? Das wird da wohl in dem kleine Spalt "zermalmt" Da muss wohl das Schiebedach raus um das rauszuholen?
LG Serg
 

Anhänge

  • 20190719_174240[1].jpg
    20190719_174240[1].jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 41
Kannst du etwas in dem Hohlraum erkennen, wenn das Dach nur hinten aufgestellt ist?
Bei mir sind es nur schmale Spuren auf der Glasfläche, wo ich auch noch nicht weiß, wo die herkommen.
 
Hallo Cabriofahrer,
nein konnte nix sehen. Muss aber nochmal reinschaun. Hab das Gefühl, dass diese Streifen allerdings erst sehr weit hinten (Richtung Kofferraum) entstehen, daher sind die Streifen auch nur am hinteren Ende des Glasdachses zu sehen...es sieht für mocvh so aus, als würde da wenn das Dach nach hinten fährt etwas auf dem Glasdach "rollen"...
 
Aufstellen und von innen mit Spiegel und Taschenlampe rein schauen. Wäre jetzt mein erster Ansatz. Keine Ahnung, ob da eine Dämmung unter dem Dach klebt.
 
Eigentlich sind doch immer Dröhnmatten an die Bleche geklebt (diese dünnen selbstklebenden Bitumenmatten). Evtl. hat die sich durch die Sommerhitze (einseitig) gelöst und liegt dann auf dem Glasdach auf?
 
Zurück
Oben