SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ja, das ist ein cleveres Produkt in der richtigen Fahrzeugklasse zum richtigen Preis.
Weil es immer noch nur ein Nischenmarkt ist? Wobei, so viele Nischen, wie die großen mit ihren vielen Produktvarianten heute abdecken wollen, ... Der Streetscooter von der Post wird auch immer noch in Manufaktur gebaut.
 
Richtig, ausserdem muss man Peugeot zugute halten, daß sie den iOn im Programm haben.
 
Bei der Sono - Geschichte bin ich persönlich etwas skeptisch, dass da am Ende ein marktfähiges Produkt heraus kommt.
 
Opel und Peugeot kommt bald was. Corsa und 208 Elektro.
Ja, das stimmt. Das finde ich dennoch nicht sonderlich beeindruckend, wenn man bedenkt, daß ein in der Automobilbranche völlig unbeleckter Newcomer aus dem Nichts schneller ein Produkt auf die Beine stellt als über hundert Jahre alte Automobilkonzerne.

Weil es immer noch nur ein Nischenmarkt ist?
Es ist m E. deswegen ein Nischenmarkt, weil die passenden Produkte nicht verfügbar sind. Oder eben nicht zu einem marktfähigen Preis. Wer soll einen i3 zum Preis eines gut ausgestatteten 3er Touring kaufen?

Richtig, ausserdem muss man Peugeot zugute halten, daß sie den iOn im Programm haben.
Äh, ja. Von 2010 bis 2012.
 
Also der Konfigurator vom iON (Modell 2018) ist ja schon eine Wucht - einzige Wahlmöglichkeit - 5 Aussenfarben, und ob das Ladekabel 5 oder 10m lang sein soll...
 
Wozu braucht man für den kommenden Automobileneinheitsbrei noch viele Ingenieure?:confused:
 
Weiß g´rad nicht, wo ich´s hintun soll, aber ich denke, am besten hier. Kann mir zunächst dieses Jahr - erst einmal ein FROHES NEUES nachträglich an Alle - eigentlich keine Zeitverluste mehr leisten, bin zu sehr beschäftigt mit geeigneter Wohnungssuche im Umland meines Wohnortes (zur Zeit wirklich nicht leicht).

Aber, wie wir alle wissen, "man kann's nicht lassen". Jedenfalls nicht hier im Forum.

In diesem Sinne: Etwas "NATIONALES", das mich thematisch bewegt, es bleibt ja nicht aus, das zu diskutieren ... (bzw. zu müssen) ...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/frühes-beispiel-wozu-die-deutschen-autobauer-fähig-sind-die-new-york-times-lobt-die-deutsche-ingenieurskunst-in-der-aufholjagd-auf-tesla/ar-BB1coTMV?ocid=BingNews#image=BB1chPdu|1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben