Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Vielen Dank für die Infos...
Ich probiere da Mal dranzukommen :top:

Wie sieht's denn mit den rostigen Seitenplanken aus ? Komplett neu oder reicht da ein neuer Chrom-Zierstreifen ?
 
Die Chromleisten gibt's doch als Meterware...
Hab mir bei Skandix z.B. die zwei Leisten bestellt für die vordere Stoßstange. Meine hat nämlich keine mehr... :rolleyes:

Die Idee ist, diese ggf. auch für die Seitenteile zu verwenden... Dachte dass hätte schonmal jemand versucht :confused:
 
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Zuletzt bearbeitet:
Sind doch längst wieder lieferbar...
 
Die Chromleisten gibt's doch als Meterware...
Hab mir bei Skandix z.B. die zwei Leisten bestellt für die vordere Stoßstange. Meine hat nämlich keine mehr... :rolleyes:

Die Idee ist, diese ggf. auch für die Seitenteile zu verwenden... Dachte dass hätte schonmal jemand versucht :confused:

Bei der Meterware handelt es sich nicht um Originalware, richtig? Bei Skandix finde ich einzig eine nicht originale 5m-Rolle. Welches sind die von Dir bestellten zwei Leisten für die vordere Stoßstange?

Die Originalleisten des Schrägschnauzers unterscheiden sich von denen des Steilschnauzers.

Sind doch längst wieder lieferbar...

Für den Steilschnauzer? Wo?
 
Also die Skandix-Teile gehen für den Schrägschnauzer in Ordnung. Gerade selbst ausprobiert.
 
Die hier könnte passen, muß aber nicht.

Habe mir jetzt die Dichtung bestellt... also vom Golf 1...

Bei Speedparts hätte ich leider fast 500 SEK an Versandkosten bezahlen müssen... damit wäre die Dichtung 60€ teuer geworden.
Im Augenblick versuche ich es dann doch lieber mit der Dichtung für 9€ :rolleyes:
 
Na klar, das ist sicher eine gute Alternative, ich bin mir sicher, dass die passt. Ich hatte die bei speedparts (der reine Preis ist da ja ähnlich) damals bei einer größeren Bestellung mitbestellt, da relativieren sich die Versandkosten.
 
Also wenn noch niemand Erfahrung gemacht hat, wenn es um die Seitenteile geht, dann würde ich mir Mal das 5m Band bei Skandix bestellen...
Hat das Mal wer gekauft?
Ist der Unterschied optisch gravierend zum original Lookout ?
 
Es wird stärker glänzen und ggf. dicker sein, also stärker herausstehen als das Original.

Bei den Seitenteilen des Steilschnauzers kommt hinzu, dass diese Leisten an ihrer Rückseite nicht flach sind (wie jene an Front- und Heckstoßstange), sondern längliche Leisten aufweisen, die in die entsprechende Aufnahme der Seitenteile über die gesamte Leistenlänge "geclipst" werden. Mit diesen Einfassungen gibt es am nackten Seitenteil weniger plane Haftfläche für das Klebeband. Kann gut sein, dass es trotzdem hält :top:.

PS: Habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier kommt jetzt was durcheinander... Zierleiste... Dichtung... Steili... Für mich ging es um die Zierleiste für einen Schrägschnauzer. Und da ist die Qualität der 5m-Skandix-Rolle ausgezeichnet. Ist zwar kein Saab/Orio-Aufkleber drauf, aber ich möchte denjenigen sehen, der einen Unterschied zum Original erkennt. Zudem Vorteil: Das Ding wird geklebt (und hält!) Abbau der Stoßstange und Einclipsen entfällt also.
 
Also hier kommt jetzt was durcheinander... Zierleiste... Dichtung... Steili... Für mich ging es um die Zierleiste für einen Schrägschnauzer. Und da ist die Qualität der 5m-Skandix-Rolle ausgezeichnet. Ist zwar kein Saab/Orio-Aufkleber drauf, aber ich möchte denjenigen sehen, der einen Unterschied zum Original erkennt. Zudem Vorteil: Das Ding wird geklebt (und hält!) Abbau der Stoßstange und Einclipsen entfällt also.

Wie ich es verstanden habe, geht es hier weder um Schrägschnauzer, noch um irgendeine Dichtung.

Sondern um:

- Einen Steilschnauzer, MJ 1986
- Die seitlichen Stoßstangenverlängerungen (die ab MJ '84), die eine Chromleiste tragen.

Ich behaupte mal, den Unterschied zwischen Originalleiste und Meterware erkennen zu können, aber das kommt auf Auge und Anspruch jedes einzelnen an. Die originalen Leisten kann man übrigens auch mit doppelseitigem Klebeband anbringen. An den seitlichen Stoßstangenverlängerungen ist, aufgrund der in #253 beschriebenen Besonderheit, ggf. noch anderweitige Klebmasse notwendig.
 
Kurze rückmeldung bezüglich der Dichtung des Mengenteilers...

Die Dichtung vom Golf 1 passt wie A..... auf Eimer :top:

Dichtung Mengenteiler.jpg

Die alte Dichtung hat wohl jemand versucht nur abzudichten, statt sie einfach zu erneuern :rolleyes:
 
Derweil der Sedan beim Lackierer steht, kann ich mich auf andere Anbauteile konzentrieren....

Im Augenblick möchte ich die Heckstoßstange zerlegen.

Auf der Montageseite habe ich alle Blechschrauben gelöst (sind alle mega knusprig)
Neue Schrauben liegen bereits parat....

Jetzt will ich das angeschraubte Blech, welches aus dem Mittelteil sowie den beiden umgebogenen Seitenteilen besteht ablösen...
Ziel ist es, die beiden Seitenbleche, welche ebenfalls knusprig sind, auszutauschen oder neu zu lackieren...

Meine Frage: wie bekomme ich die Bleche da ab ?
:redface:
 
Anbei nochmal ein Bild vom Brandschaden im Radkasten vorne links....

Welche Teile sind hier zu ersetzen ?
Stoßdämpfer, ja -> welcher Hersteller ?
Was noch alles ?

IMG-20190904-WA0001.jpg

IMG_20190614_190805.jpg
 
Original war Sachs (der blaue..), gibts aber schon länger nicht mehr.
 
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