15 Minuten vor 06:00 Uhr

Fast food = Essen, das den Körper in Rekordgeschwindigkeit durchläuft. :biggrin:
 
Du bist doch nicht in der Schweiz und machst mir das Essen streitig?:hello::hello::tongue:
Nein nein, keine Angst, aber war als Schweizer mit "Moin" grüßt, dem kann man doch auch in der Landessprache mal erwidern. :biggrin:

Was die anderen Protagonisten hier angeht: Wir haben frei nach Peter Pan "wunderbare Gedanken"..........:aetsch::biggrin: das reicht uns vollkommen aus. Alles andere macht auch nur fett.

Es ist doch so schön, wenn andere immer wieder neidvoll hierher blicken..................:captain::dancing2:
 
:biggrin:An Kraussen Bier kommt nix ran.:vroam:
??? Du meinst wohl Kräusen
images
welches nur original in diesen besonderen Gläsern serviert wird. Gibr es vorwiegend in und um Bremen in ausgewählten Lokalen und ist nicht unecker..........
Gibt es natülich auch von anderen Brauereien.............
 
??? Du meinst wohl Kräusen
welches nur original in diesen besonderen Gläsern serviert wird. Gibr es vorwiegend in und um Bremen in ausgewählten Lokalen und ist nicht unecker..........
Gibt es natülich auch von anderen Brauereien.............

Ich hatte zuerst ein Sail-Away-Brauereiprodukt vermutet, aber nein:

https://haake-beck.de/produkte/kraeusen/

Sieht mal ganz lecker aus...

Witzig finde ich die Empfehlung "passt besonders gut zu Geflügel, Spargelgerichten, Salat, Fisch und Meeresfrüchten".

Mindestens das mit dem Spargel würde man im Südwesten als kulinarisches Sakrileg betrachten... :tongue::smile:
 
..............im Norden gehört das eigentlich bei Spargel durchaus dazu. Aber zu Fisch ist es perfekt.
 
??? Du meinst wohl Kräusen
images
welches nur original in diesen besonderen Gläsern serviert wird. Gibr es vorwiegend in und um Bremen in ausgewählten Lokalen und ist nicht unecker..........
Gibt es natülich auch von anderen Brauereien.............
Ne, näher an den Messerstechern.
 
..............im Norden gehört das eigentlich bei Spargel durchaus dazu. Aber zu Fisch ist es perfekt.

Ich hab mal in der Nordheide gelebt und gearbeitet. Am Morgen am Hamburger Fischmarkt zum Krabben- oder Heringsbrötchen geht auch ein Astra :biggrin:

Aber ich muss gestehen, ich hab auch schon zum Schwetzinger oder Bruchsaler Spargel heimischen Hopfenblütentee getrunken.

Manchmal muss man halt mit Konventionen brechen.

Wie schief wurde man vor 10 Jahren noch angeschaut, wenn man weißen Spargel gebraten hat...heute bereite ich den schonmal knallhart mit (sogar mit Habaneros und Wurzel-)Gemüse in der Pfanne und mit Olivenöl zu.

Allerdings mit Weißwein abgelöscht, dennoch vorher schön angeröstet...ohje jetzt bekomme ich zu später Stunde Hunger... :smile:
 
Ach , will wieder mal keener ausn Bette raus hier …
nu aber hopp, raus ausn Bette …
wird doch Zeit so langsam :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben