Elektrische Sitze 900 umbau

Gestern mal wieder eine genauen Blick in den Schaltplan geworfen (Danke daür)....und siehe da.....kein Signal vom ICE Modul asdf
Heute also mal wieder Nachrüsten angesagt
 
Ich glaub, ich schmeiß doch lieber die (manuelle) Höhenverstellung raus, um den Sitz ein paar cm tiefer zu kriegen. :rolleyes: Sichert mir auch den Platz am Lenkrad... :redface:
 
Ich hab schon wegen der Verlängerung nachgedacht, aber die Lehne scheuert jetzt schon am Windschott.
 
Geschafft - alles eingebaut, alles funktioniert!!!

Hier mal eine kleine Zusammenfassung zur Umrüstung von manuellen auf elektrische Sitze mit Memory im 902 Cabrio BJ95, MY96

Entgegen meinen ersten Vermutungen aus #4, waren zwar die fahrzeugseitigen Stecker komplett belegt
20171121_204507.jpg

nur leider endete diese Verkabelung an der Trennstelle H33-3 (Fussraum Fahrer, linke Seite, blauer Stecker)
20190712_203357.jpg
Von dort fehlte die Spannungsversorgung von Sicherung 5 (Beifahrer) und Sicherung 16 (Fahrer), genauso wie das Massesignal des ICE Module.
Also alles nachrüsten :frown:

Am Sicherungshalter fehlten in meiner Ausführung (MY96) beide Kabel, also Zuleitung +12V und Ableitung zu den Sitzen. Also Dauerplus einsplicen und zwei Kabel runter zum blauen Stecker Kontakt 6 (Beifahrer) und Kontakt 9 (Fahrer)
20180929_125522.jpg 20190712_185039.jpg

Vom ICE Module Kontakt 32 kommt die Masse, sobald eine Tür geöffnet ist.
20190712_203405.jpg
Auch diese Masse muss auf den blauen Stecker, Kontakt 19 und schon funktionieren die frisch überholten, elektrischen Sitze.

20190712_210012.jpg 20190712_205937.jpg
 
Um das Ganze hier noch zu komplettieren, habe ich mal die maximal tiefste Sitzposition und die am weitesten hinten gemessen.

20190712_205724.jpg Vorderkante Sitz
20190712_205808.jpg Hinterkante Sitz
20190712_205857.jpg Hinterkante Sitzabstand zur Rückbank
 
Danke (auch wenn ich das sicher nicht nachrüsten werde).
Was für die KB?!
 
Dass Kabel aus der Peripherie nur bis zu diesen Vielfachsteckern an der A-Säule vorhanden sind und dann fehlen, habe ich bei der Lautsprechernachrüstung in den Türen übrigens ebenfalls erlebt.
 
Schau mal in die KB, ob es so passt, oder magst du das noch als pdf zusammenfassen?
 
Ich mache das nochmal in hübsch und stelle es dann als pdf in die KB ein :ciao:
 
Zurück
Oben