Saabsichtung

Heute morgen ein 9-3I Cabrio in dunkelblau……mit AC-Kennzeichen ……
 
Samstag den 6.Juli habe ich in Dortmund-Benninghofen ein rotes 900I CC 4-türig mit MS-Kennzeichen, einen blauen 900I Sedan und ein schwarzes 900II CV gesichtet.
Allesamt parkend an der Straße...der Sedan sah noch sehr gut aus :smile:
 
vor einer Stunde auf der B10 nach Schwechat ein Saab 9-3III mit Griffin Kühlergrill
 
IMG_20190710_204224.jpg
Am Sonntag von Frankfurt Richtung Hannover wurde dieser gepflegter Saab mit Saisonkennzeichen aus Friedberg gesichtet.
 
An der Bahnstrecke bei Radebeul steht bei einer Autowerkstatt ein roter 9-3I, und durch den Leipziger Abendverkehr brubbelte am Hauptbahnhof ein odoardograuer 900 Fünftürer mit Gurkenhobelfelgen lang.
 
Gerade vor einer halben Stunde ab A67 kurz vorm Rüsselsheimer Dreieck und dann weiter auf der A60 bis Ausfahrt Bischofsheim Parallel- und Formationsflug (naja, eher stockender Verkehr) mit einem schwarzen Saab 9-3 dreitürer mit goldenen Felgen mit WW-Kennzeichen, "vorschriftsmäíg gegrüßt". :ciao::tongue:

Netter Wagen, sieht gut aus. Ich war im 901 unterwegs.
 
Gestern hatte der 900 nette Gesellschaft im Parkhaus des AK Barmbek. sketch-1562939541857.png
 
heute auf der Südautobahn Fahrtichtung Graz hat mich am Wechselabschnitt ein 9-3III Combi überholt
 
Heute auf der A 52 bei Gladbeck ein 900 I Cabrio in Ruby red. Leider huckepack auf einem Abschlepper. In feiner Gesellschaft mit einem nicht ganz kleinen Motorboot....
 
Heute beim Heuschmid, there are cars everywhere :cool:

hs1.jpg

hs2.jpg

hs3.jpg

hs4.jpg

hs5.jpg

hs6.jpg

hs7.jpg
 
Heute auf der Autobahn ein 900II mit HD-Kennzeichen……
 
Eben auf der A44 Richtung Kassel ein schwarzer 9-5 Aero aus Kassel .
 
Heute beim Heuschmid, there are cars everywhere :cool:

Hast du eine Führung bekommen? Ist wirklich einen Besuch wert, allein schon die Tips und Geschichten vom Senior sind super und ziemlich unterhaltsam :biggrin:

Ich hab noch nie so viele Saab auf einem Haufen gesehen.
 
Hast du eine Führung bekommen? Ist wirklich einen Besuch wert, allein schon die Tips und Geschichten vom Senior sind super und ziemlich unterhaltsam :biggrin:

Ich hab noch nie so viele Saab auf einem Haufen gesehen.

So in der Art - irgendwann sind wir rüber in die Halle. Das Gespräch mit dem Senior war sehr nett, mir war der Typ total symphatisch. Man sieht einfach das die was machen - vielmehr, schon gemacht haben. Teile die heute über Orio oder sonst nicht mehr erhältlich sind findet man ggf dort, die sind Saab durch und durch.
Ich kann jedem Saabfan nur empfehlen da mal vorbei zu schauen, wirklich beeindruckend!
 
IMG_20190714_112314.jpg IMG_20190714_112339.jpg IMG_20190714_112323.jpg IMG_20190714_112649.jpg Auf dem fast örtlichen Oldtimertreffen gesichtet.
Fahrzeuge der Firma Sticht. (siehe unter Kommerziell)
weezleIMG_20190714_112314.jpg IMG_20190714_112339.jpg IMG_20190714_112323.jpg IMG_20190714_112649.jpg
 
Die sind ja richtig hässlich (ähem, also m.E.):redface:
 
Bis auf den auf dem letzten Foto... :biggrin:
Aber alles Geschmackssache - meins wären die beiden auch nicht (obwohl sie immerhin die richtige Farbe haben :rolleyes:).
 
Die sehen nach Spielzeugautos aus. Mein Geschmack sind sie auch nicht, dafür fahren die bestimmt (hoffentlich) Sau gut.
 
Zur Zeit ohne eigenes Auto auf Gotland, da gibt es noch recht viele Saabs, fast auf jedem größeren Parkplatz einer und oft auf den Straßen. Am meisten 9-5er, oft gut erhalten und in einer erfrischenden Farbenvielfalt.
An selteneren Modellen je einen 99GL, 900I und 9-5 II,
Fotos wohl später unterwegs klappt das mit den hochladen meist nicht da die Bilder zu groß sind
 
Vor dem hiesigen Schrottplatz steht dieser 9-5. Noch komplett wie es scheint. Auf LPG umgerüstet, Tankstutzen im Seitenteil wo er rostet.
Mehr weiß ich nicht, scheint aber aus eigener Kraft dahin gefahren zu sein. 20190717_171419.jpg 20190717_171552.jpg 20190717_171817.jpg
 
Zurück
Oben