Kilometerleistung Eurer 9-5

Also noch 51.984 km bis er eingefahren ist.:hello:
 
Gestern Abend, passenderweise auf der Rückfahrt vom Osnabrücker Stammtisch:

IMAG3043-03.jpeg

Ich hatte vor Jahren schon mal ein 250250km Foto hochgeladen, da hatte ich allerdings vergessen den Tageskilometerzähler passend zu nullen.
So sieht es doch stimmiger aus, oder? :ciao:
 
Bei mir stimmte der Tageskilometerzähler leider nicht.
vn#.jpg
Foto wurde vom zwölfköpfigen Kamerateam aufgenommen das für solche Zwecke immer an Board ist.


vn#.jpg
 
Heute Punktlandung zu Hause auf dem Parkplatz :smile:

36200509hk.jpg
 
Was für jungendliche km-Stände...! :biggrin:
 
@raser
Du bist zwischen 7.Juli bis gestern nur 284 Kilometer gefahren?
Ich dachte schon ich würde wenig fahren :D
 
Wenn Du so weiter machst bräuchtest Du ca. 15 Jahre bis die 200k Marke geknackt ist.
Dann ist er endlich eingefahren.....
 
Hab jetzt die 200.000 geknackt mit meinem 9-5 1.9 TiD. Alles am Motor noch Erstausstattung (Turbo, DPF, Injektoren etc). Einzig Ladedruckschlauch, Thermostat und Lichtmaschine in der Gegend Motor defekt gewesen.
 

Anhänge

  • BC0763FC-93BA-43BD-9BF0-3655528860ED.jpeg
    BC0763FC-93BA-43BD-9BF0-3655528860ED.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 16
Ähhh.... 280683KM?!
Habe bei meiner Neuerwerbung am Wochenende mal fix die Ölwanne runter gebaut, was eine tolle Arbeit danach siehst man aus wie ne Sau und dreckig wird man auch.
Lasst mich raten: Häufchenbildung unter dem Ölsieb ist nicht richtig?
Mal als Frage an die Hirsche: Macht es noch Sinn bei der Laufleistung etwas Mehrleistung aus der Maschine zu holen oder ist es eher dann das Todesurteil?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 20190817_124130.jpg
    20190817_124130.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20190817_124119.jpg
    20190817_124119.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 35
Habt ihr die Lagerschalen angeschaut?
Das Sieb ist ja durchaus doch schon ziemlich zu gewesen.

Bei mir sah die Wanne so aus.
ölwanne-min.jpg

Abriebswerte für Lagermetalle deutlich erhöht vor der Reinigung
öl.jpg

Danach nicht mehr
2 (2).png



Mal als Frage an die Hirsche: Macht es noch Sinn bei der Laufleistung etwas Mehrleistung aus der Maschine zu holen oder ist es eher dann das Todesurteil?

Bei gutem Motorenzustand und Wartung spricht nix dagegen.
Wenn der Kurbeltrieb aber jetzt eh schon viel Verschleiß gehabt haben sollte, dann kann es durchaus den Tod nochmal beschleunigen.
 
Ja die Lagerschalen hatte ich nachgemessen, die sind noch gut.
Wie kommt man auf die Idee eine Ölprobe analysieren zu lassen? Muß ich beim nächsten Ölwechsel auch mal machen. :top: Was kostet der Spass? Wenn man fragen darf.
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben