15 Minuten vor 06:00 Uhr

Ist Dir die Ursache der Orangenhaut bekannt ? Glattschleifen alleine wird kaum reichen, tritt dann bei erneutem Lackieren leider wieder auf . Wenn Du sicher sein willst : runterschleifen bis aufs blanke Blech, dann Poxy Grundierung, danach Füller spritzen, mit einer dunklen Farbe aus alter Spraydose leicht einnebeln, danach Nassschleifen bis die Oberfläche keine dunkeln Stellen mehr hat, danach mit Silikonentferner säubern und sofort trocken reiben und dann lackieren . Viel Spaß und gutes Gelingen
Werde provisorisch die Haube in Ordnung bringen und im Winter dann die Radikalkur wie von dir beschrieben machen. Gebe sie dann aber wahrscheinlich zum Lackieren.
 
Werde provisorisch die Haube in Ordnung bringen und im Winter dann die Radikalkur wie von dir beschrieben machen. Gebe sie dann aber wahrscheinlich zum Lackieren.
Oder Du bringst sie so wie sie ist zu mir. Es wird besser sein, Du überlässt das einem, der sich damit auskennt . Beim Lackierer rechne mal mit 500-600 € . Ich kann Dir das schon machen, habe erst kürzlich einem das Dach an einem V70 gemacht , das sah auch recht mitgenommen aus , als er damit ankam . An einer Motorhaube sollte aber nicht gespachtelt werden, da verzinne ich , weil Spachtel ergibt Risse an beweglichen Teilen . Wenn Du da mit der Flex rumreitest , ist da von ebener Fläche ja nicht mehr zu sprechen . Abgesehen davon, kann es zu einem erheblich größerem Mehraufwand kommen, wenn da ungeübte Hände zu Werke gegangen sind .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanu, gabs jestern Abend Freibier :hmpf:
dat schon wieder keen Aas ufstehn will hier …
und dat am heilijen Sonntach :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten Morgen ……
 
Hier im Allgäu regnet es……gleich geht’s heim……:rolleyes:……
 
Zurück
Oben