9-5 Felgen auf 900 II?

Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,
ich überlege mir 9-5 Felgen für meinen 900II zu holen. (Teilenummer 400130803, also 6 Speichen 17"x7"). Ich hab schon mehrfach gegoogelt und hier im Forum gesucht und bin leider nicht wirklich schlauer. Passen die Felgen und bekomme ich die eingetragen? Momentan ist 185/65R15 eingetragen. Sorry für diese banale Frage (schon wieder, langsam schäme ich mich), aber bitte glaubt mir dass ich selbst nach Antworten gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin.


Edit: Und das falsche Forum hab ich auch noch erwischt: Könnte das bitte jemand verschieben? Danke und Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
verschoben
 
ja es passt, standard reifengröße bei YS3D 215/45717

ja man bekommt es eingetragen, ein prüfer der lust auf seinen beruf hat, kann das ohne probleme machen
 
Hab gerade mal bei TÜV angerufen. Die haben mir gesagt dass die Felgen bei denen nur eingetragen werden können, wenn ich ein Gutachten für die Felgen habe. Ansonsten müsste ich zur Dekra. Also hab ich mal BBS kontaktiert. Diese haben aber wohl für OEM Felgen keine Gutachten. Bekommt man für die Felgen irgendwie was oder muss ich zur Dekra?
 
Zurück
Oben