Klima und Flugverkehr

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.407
Danke
147
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Seit Jahren sage ich, dass der immer stärker zunehmende Flugverkehr
das Klima extrem belastet, vor allem beobachte ich, dass sich die Kondensstreifen
zu einem Wolkenschleier verbinden. Es sollte doch logisch sein, dass die
Erwärmung dadurch begünstigt wird. Den Unterschied sieht man nachts:
Ist es klar, dann ist es kälter als bei Bewölkung.

Schaue ich nachts an den Himmel, sehe ich mindestens 5 - 10 Flugzeuge gleichzeitig,
manchmal mehr - egal um welche Zeit.

Nun bringt man doch tatsächlich eine Warnung von Wissenschaftlern.
Haben die jahrelang geschlafen oder DURFTEN die nicht den Mund aufmachen ?

Hier der Bericht:

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...ifen-mit-Sorge.html?wtrid=onsite.onsitesearch

Sinnigerweise erscheint bei der Wiedergabe über Edge direkt daneben
das Inserat einer Fluggesellschaft mit "29 Euro zu vielen Zielen weltweit" !

Ein erster Schritt wäre das Verbot von Inlandsflügen. Das ist eine Riesensauerei !
Dann ENDLICH adäquate Besteuerung von Flugbenzin und wer sich von ausländischen
Gesellschaften davon Vorteile ableitet, bekommt in Deutschland Landeverbot.

Warum sollte gegen die Umweltverschmutzer der Luftfahrt nicht genauso radikal
vorgegangen werden, wie man es mit den Autofahrern tut ?

Diese Reduzierung des Fugverkehrs wird man wegen der nötigen Auslastung der
Flughäfen und Verlust von Arbeitsplätzen vom Tisch wischen. Fliegen doch vor allem
Politiker ständig irgendwohin, obwohl es heute auch Videokonferenzen gibt.
Evtl. könnte man sogar den BER begraben und etwas Sinnvolles daraus machen.

Damit will ich nichts gegen die Maßnahmen sagen, die in anderen Bereichen ergriffen
werden. Aber es ist nicht in Ordnung, dass die Fluggesellschaften und deren Nutzer
Sonderrechte genießen, zumal es um ernstzunehmende Belastungen geht.

Man sollte eine Petition starten.
 
Wenn Du jetzt den Grünen/innen/X/diversen auch noch Ihr liebstes Hobby, das Erkunden fremder Länder zum Zwecke des Umweltschutzes, wegnimmst, was soll dann werden? Dann müssen die ja das Wasser, was sie predigen, auch noch trinken.

Du bist brutal!

Dann müssten Deutschlands Müsli-Stalinisten ja ganz neue Horrorszenarien entwickeln. Und so gut ist deren Kraut nun auch wieder nicht....

Unabhängig davon: In einer der letzten Ausgaben vom Stern (glaube ich zumindest) war nach den ganzen Berichten zur alleingermanischen Klimarettung ein kleiner, aber ziemlich aufwändiger Prospekt im Inneren eingeheftet.

Das war ein Werbeprospekt für: tataaaaa .... Kreuzfahrten! Extrem geil... Vielfliegerluisa und Chucky-die-Mörderpuppe-Greta sind bestimmt im Kreis gesprungen!!

Ich kann über dieses ganze Gespinne über ein Gas, das zu 0,04% (+/-) in der Atemluft vorhanden ist, nur noch lachen.

Unterhaltsam dazu: https://www.eike-klima-energie.eu/2...2-von-deutschland-in-die-luft-abgegeben-wird/

Meine Devise: -Rettet die Bäume - füttert sie mit CO2-

P.S. Petitionen bringen nichts. Man muss schon riesige Grünflächen zertreten, um einen Wald (Hambacher Forst) zu retten (und zu vermüllen) !

Hier noch was für die Comedy-Ecke: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus196020261/Ralf-Fuecks-Wer-Ja-zu-Migration-sagt-kann-schlecht-Nein-zum-Fliegen-sagen.html


Und nun, Bühne frei für die.... (traue ich mir nicht zu schreiben...) Aber die Worte "Moral" und "Apostel" kamen in meiner Textidee schon vor ...
 
Dieser uralte Hut vom Klimaleugner-Institut EIKE ist weder unterhaltsam, noch faktisch richtig.

Zum Tenor Deines übrigen Beitrags ("Müsli-Stalinisten", "Gespinne", etc.) erspare ich mir weitere Ausführungen, Du hast Dich schon selbst genug disqualifiziert.

Meine Erwartung wurde erfüllt. Mich wundert nur, dass es so lange gedauert hat.

Du schreibst zwar von Disqualifikation, kannst aber (wie 80% der "Diskussionsteilnehmendeninnen") nichts dagegen setzten. Nichts. Du sparst Dir ja sogar Deine Ausführungen. Sehr schade!

Warum versuchst Du nicht mal, meinen (zweifelsohne vielleicht leicht bissig geschriebenen) Beitrag (mit Webseitenzitat von 2010!) mit halbwegs verständlichen Fakten zu widerlegen??

Aber genau DAS ist die Vorgehensweise, die immer mehr Menschen zornig macht. Oder in welchem Punkt hast Du Dich angesprochen gefühlt?

Und zu meinem "Tenor" der Begrifflichkeiten. Würden diese im Feuilleton der Zeit stehen, gäbe es keinerlei Kritik daran... Und genau solche Äußerungen wie Deine (eine Meinung hast Du ja nicht) gehen
dann einher mit der Vorverurteilung durch die vermeintlich moralisch überlegenen Denker. Einmal drüberbügeln, fertig. Deine Meinung ist die Richtige....

Kollege LCV nimmt sich da im Erstbeitrag wirklich mehr Zeit zur Argumentation.

Im Umkehrschluss kann ich ja nur noch zu den ungebildeten Schichten gehören, die diesen ganzen Wahnsinn nicht verstehen. So schön einfach muss es sein, oder?

Grundsätzlich stehst Du aber erstmal, dem Zeitgeist entsprechend, auf der "richtigen" Seite.

P.S. Wenn Du einer Diskussion nicht abgeneigt bist, erkläre ich Dir mal, wie mein täglicher Weg aussieht, einen Beitrag zum Klimaproblem zu leisten. Dann aber bitte via PN, sonst könnte es hier
in tausend verschiedene Richtungen des OT gehen.

Beste Grüße, -Thilo-
 
Du sparst Dir ja sogar Deine Ausführungen. Sehr schade!

Warum versuchst Du nicht mal, meinen (zweifelsohne vielleicht leicht bissig geschriebenen) Beitrag (mit Webseitenzitat von 2010!) mit halbwegs verständlichen Fakten zu widerlegen??
Weil er seit Jahren widerlegt ist. Nachdem Du (eingangs habe ich noch gezweifelt, ob Dein kompletter Beitrag Satire sein könnte, aber offensichtlich ist er es leider nicht) faktenfrei argumentierst, werde ich Dich nicht mit Fakten überzeugen können. Eine solche Diskussion erspare ich mir, da ist mir die Zeit inzwischen einfach zu schade. Ich kann es nur nicht völlig unkommentiert so stehen lassen. Es gibt auch viele stille Mitleser, der ich hier vielleicht besser geblieben wäre, die vielleicht so einen Käse noch glauben, wenn er völlig unwidersprochen bleibt. Jeder möge recherchieren und sich anhand geeigneter Quellen sein eigenes Bild machen.

Dein erster Beitrag ist eine einzige unerträgliche Polemik ("Chucky-die-Mörderpuppe-Greta" über ein Kind mit Autismus zu schreiben ist schon eine echte Leistung, Kompliment!). Dein zweiter dreht sich am Ende stark ad hominem, und darauf habe ich keine Lust. Dafür ist das Thema auch zu ernst und es ist schade (aber nicht überraschend), daß dieser Thread so eine erbärmliche inhaltliche Wendung nimmt.

Vielleicht bist Du als Person ganz anders als Dein Internetavatar - und möglicherweise tue ich Dir unrecht - aber was Du hier vom Stapel läßt, solltest Du evtl. nochmal mit angemessenem Abstand überdenken. An einer persönlichen Auseinandersetzung ist mir nicht gelegen und eine sachliche halte ich nicht für möglich. Vielleicht mal wieder im Fahrzeugbereich!
 
Du schreibst zwar von Disqualifikation, kannst aber (wie 80% der "Diskussionsteilnehmendeninnen") nichts dagegen setzten. Nichts. Du sparst Dir ja sogar Deine Ausführungen. Sehr schade!
Sorry, aber auf solche Schwachsinnslinks wie der von EIKE zu reagieren ist pure Zeitverschwendung. Ich lasse mir von einem Neonazi auch die die Gesschichte des 3. Reich erklären.
 
Weil er seit Jahren widerlegt ist. Nachdem Du (eingangs habe ich noch gezweifelt, ob Dein kompletter Beitrag Satire sein könnte, aber offensichtlich ist er es leider nicht) faktenfrei argumentierst, werde ich Dich nicht mit Fakten überzeugen können. Eine solche Diskussion erspare ich mir, da ist mir die Zeit inzwischen einfach zu schade. Ich kann es nur nicht völlig unkommentiert so stehen lassen. Es gibt auch viele stille Mitleser, der ich hier vielleicht besser geblieben wäre, die vielleicht so einen Käse noch glauben, wenn er völlig unwidersprochen bleibt. Jeder möge recherchieren und sich anhand geeigneter Quellen sein eigenes Bild machen.

Dein erster Beitrag ist eine einzige unerträgliche Polemik ("Chucky-die-Mörderpuppe-Greta" über ein Kind mit Autismus zu schreiben ist schon eine echte Leistung, Kompliment!). Dein zweiter dreht sich am Ende stark ad hominem, und darauf habe ich keine Lust. Dafür ist das Thema auch zu ernst und es ist schade (aber nicht überraschend), daß dieser Thread so eine erbärmliche inhaltliche Wendung nimmt.

Vielleicht bist Du als Person ganz anders als Dein Internetavatar - und möglicherweise tue ich Dir unrecht - aber was Du hier vom Stapel läßt, solltest Du evtl. nochmal mit angemessenem Abstand überdenken. An einer persönlichen Auseinandersetzung ist mir nicht gelegen und eine sachliche halte ich nicht für möglich. Vielleicht mal wieder im Fahrzeugbereich!


Schade!

Nun muss man also noch die einzelnen Passagen unterteilen in "Vorsicht-Satire", "Achtung - persönliche Meinung", "könnte extrem provokant wirken" und "Fremdwörter inside" ...

Im Ganzen: Gar nichts ist widerlegt seit dem Beitrag von 2010. Was hat sich denn an einem prozentualen Anteil von CO2 verändert?? Starte doch wenigstens den Versuch, mir auf die Sprünge zu helfen...

Und, Du musst Dir keine Gedanken, Du tust mir nicht unrecht. Ich akzeptiere Deine Herangehensweise und Deine Stellung innerhalb dieser ganzen Problematik. Ich werde nicht persönlich, verurteile deine Attribute nicht und
komme auf Dein Geschriebenes klar.

Den Einsatz der Moralkeule mit Extraschwung ins Persönliche hast Du getätigt. Aber das ist okay.

Und zur Autistin: Wer schickt ein an Autismus erkranktes Kind in eine solche Mission?? Das ist das eigentlich Verstörende. Hinterfragt keiner... Oder findest Du das super? Hast Du Kinder?

Was haben wir in diesem Thread bisher erreicht: Zitat von Dir: "Es gibt auch viele stille Mitleser, der ich hier vielleicht besser geblieben wäre, die vielleicht so einen Käse noch glauben, wenn er völlig unwidersprochen bleibt."

Unabhängig von unserem kleinen Scharmützel... ich kann das ab, problemlos. Nur leider gibt es Menschen, die Angst davor haben, ihre Meinung kund zu tun, da sie mit einer dazu scharf ablehnenden Haltung Anderer nicht immer umgehen können.

Wie soll man also streiten... Deiner Meinung nach?

Gib Dir noch fünf Minuten Zeit und setzte mir ein mich als Unwissenden entlarvendes Gegenargument in den Raum.
 
Vielleicht bist Du als Person ganz anders als Dein Internetavatar...

OT: Danke, dass Du das so schreibst - ich halte das für eine sehr wichtige Betrachtungsweise.

Daher versuche ich seit einiger Zeit, in meinen kritischen Beiträgen auf "Du"s zu verzichten. Durch "Du"s entsteht nämlich Kritik an der Person und nicht Kritik am Geschriebenen.
 
Sorry, aber auf solche Schwachsinnslinks wie der von EIKE zu reagieren ist pure Zeitverschwendung. Ich lasse mir von einem Neonazi auch die die Gesschichte des 3. Reich erklären.

Lest Ihr auch mal im Ganzen, was ich da geschrieben habe:

Der eine Verweis startet mit: Unterhaltsam dazu: https://www.eike-klima-energie.eu/2...2-von-deutschland-in-die-luft-abgegeben-wird/

Da steht nicht: "Lernt aus dieser Webseite" ....

Wie Ihr hier abgeht, schon krass. Nun sogar noch im Kontext mit "Neonazi" ...

Wollen wir nicht lieber aufhören??? Jetzt wird es für Mitleser wirklich unruhig.
 
Wollen wir nicht lieber aufhören??? Jetzt wird es für Mitleser wirklich unruhig.

Nunja, ich bin jetzt kein Mod, aber wir alle wissen, dass das Thema schonmal OT in einem anderen Thread auf ähnliche Weise eskaliert ist.

Dann doch besser hier isoliert und nicht OT...
 
Und zur Autistin: Wer schickt ein an Autismus erkranktes Kind in eine solche Mission?? Das ist das eigentlich Verstörende.
Niemand, die macht das freiwillig.

Lest Ihr auch mal im Ganzen, was ich da geschrieben habe:
Liest du das eigentlich auch selbst?
Denn...
Der eine Verweis startet mit: Unterhaltsam dazu: https://www.eike-klima-energie.eu/2...2-von-deutschland-in-die-luft-abgegeben-wird/
Da steht nicht: "Lernt aus dieser Webseite" ....
Aha, aber du möchstest schon, dass man dir erklärt was das nicht stimmt bzw. das man den Inhalt wiederlegt...(siehe #9)

Wie Ihr hier abgeht, schon krass. Nun sogar noch im Kontext mit "Neonazi"
Nö, es war einfach als ein, zugegebenermaßen drastisches, Beispiel gedacht wieviel Sinn es macht sich zu Klimafragen auf dieser Website zu informieren.
 
Al Bundy hat den Thread bis hierhin komplett gelesen.......
 

Anhänge

  • 2881E45C-88AD-4A26-92F5-191F67C26AAC.gif
    2881E45C-88AD-4A26-92F5-191F67C26AAC.gif
    329,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
[...]
und Chucky-die-Mörderpuppe-Greta sind bestimmt im Kreis gesprungen!!
[...]
[...]
Und zur Autistin: Wer schickt ein an Autismus erkranktes Kind in eine solche Mission?? Das ist das eigentlich Verstörende. Hinterfragt keiner... [...]

qed: https://www.der-postillon.com/2019/06/greta.html

[...]
Ich kann über dieses ganze Gespinne über ein Gas, das zu 0,04% (+/-) in der Atemluft vorhanden ist, nur noch lachen.
[...]
[...] Was hat sich denn an einem prozentualen Anteil von CO2 verändert?? Starte doch wenigstens den Versuch, mir auf die Sprünge zu helfen...
[...]
Gib Dir noch fünf Minuten Zeit und setzte mir ein mich als Unwissenden entlarvendes Gegenargument in den Raum.


eieiei...:rolleyes::redface:
...wahrscheinlich Zeitverschwendung, aber vielleicht hilft ja dieser, eigentlich recht verständlich geschriebene Artikel: https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/der-globale-co2-anstieg-die-fakten-und-die-bauernfaengertricks/
darin sind auch Links mit Quellen der Daten enthalten. ...muss man aber draufklicken und lesen.

...und ergänzend: https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel/haeufige-fragen-klimawandel
 
Bei Rahmstorf klingelt was, da war doch mal was mit "gekauft von" Münchner Rück und Auseinandernehmen seiner Argumente bei der FAZ oder TAZ oder so ? Angeblich einer der Sorte "wes Brot ich eß ...
 
Zurück
Oben