Elektrik Hängerzug am CV ohne Elektrik für Fahrradhalter?

Registriert
19. März 2015
Beiträge
568
Danke
190
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Es gab da mal einen Eintrag, ich finde ihn aber nicht...
 
Vielleicht etwas genauer das Poblem...
 
Also, es gibt doch Fahrradträger die man an die Heckklappe hängt, ohne zusätztliche Leuchten.
Meine Frage: wäre es auch möglich, einen Fahrradträger für den Hängerzug ohne Leuchten zu benutzen?
Irgendjemand im Forum hat das mal nebenbei erwähnt.
 
Die Heckklappenträger dürfen auch beladen nicht Kennzeichen oder Beleuchtung verdecken. Das ist keinem AHK-Träger kaum gegeben. Ich kenne auch keine ohne Beleuchtung oder Kennzeichen.
 
Vor allem verstehe ich das Problem nicht.
Wenn man sich schon eine AHK an's CV schraubt, warum dann ohne Dose?
 
Vor allem verstehe ich das Problem nicht.
Wenn man sich schon eine AHK an's CV schraubt, warum dann ohne Dose?
weil man sie nur für Fahrradträger brauchen würde?!
Das mechanische ranschrauben der Kupplung selbst ist ja für einige noch einfacher machbar als sich mit der Elektrik rumzuplagen ...
 
weil man sie nur für Fahrradträger brauchen würde?!
Das mechanische ranschrauben der Kupplung selbst ist ja für einige noch einfacher machbar als sich mit der Elektrik rumzuplagen ...
Das ist aber in der Praxis nicht möglich. Der Träger verdeckt beladen Rücklichter und Nummernschild. Man braucht daher die Elektrik und das Nummernschild.
Wie Marbo schon schrieb, Träger ohne Beleuchtung kenne ich auch nicht.
Entweder verkabeln oder Räder aufs Dach.
 
Vorstellbar wäre ja eine Lösung wie der Skiträger auf der Heckklappe, mit den Fahrrädern (ohne Vorderrad) in Fahrtrichtung.
Hab ich aber auch noch nirgends gesehen.

Aber sowas könnte gehen:
https://www.amazon.de/StreetWise-Universal-Cycle-Carrier-Fahrradträger-Schrägheck-Limousinen/dp/B003ZLZEUW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3R4VSDQ7XDICD&keywords=fahrradträger limousine&qid=1561978285&quartzVehicle=26-792&replacementKeywords=fahrradträger&s=gateway&sprefix=fahrradträger limusin,aps,147&sr=8-3
Das wollte ich aber nicht selbst ausprobieren oder hinterherfahren, ...
Falls sowas überhaupt eine Zulassung in D hat.

gruß aeroflott
 
Klar. Und jetzt halt Fahrräder drauf anstatt dem Surfbrettel.
Da gibt es von Thule passende Schienen, ...
 
ich weiss nicht ob die Heckklappe am CV ausreichende "Tragfähigkeit" fürn Fahrrad hat?! Nen Surfbrett oder nen Koffer ok, aber nen Radel? :confused: Leichtbau vielleicht ..
 
die Tour zeigt was es alles für Möglichkeiten gibt. Vor allen wenn es auf schnellen Radwechsel bei den Radrennfahrern ankommt :biggrin:
 
Im Wohnmobil und Anhänger Bereich gibt es Träger, die Recht weit nach oben reichen. Die haben teils Kugelkopf teils was eigenes als Aufnahme. Nur sehe ich nicht, dass das für ein Cabrio taugt. Denn die Räder stehen mit dem größten Teil der Windangriffsfläche über dem Kofferraum und das dann auch noch am langen Hebel. Hinter einem hohen Koffer ist das ja kein Problem.
Vom beladen mal ganz abgesehen.
 
Zurück
Oben