Schlechter Empfang im Radio

Bedienungsanleitung zum Auto habe ich. Da steht sicher auch was übers Radio drin. Wegen AS Autostore muss ich daheim nachschauen. Bin grade in der Arbeit und mit einem anderen Auto unterwegs.
 
auch hier ein kleines Problem ...

MY99

Keine RDS Anzeige, Empfang in der Stadt ist ausreichend, auf dem Land quasi nicht vorhanden.

Es werden keine Sender oberhalt der 99MhZ gefunden, Alle Stecker sind richtig dran, Antennenverstärker ist schon getauscht, alles ohne Erfolg

REG ist auch nicht eingestellt.

Vllt hat jemand noch einen zielführenden Tipp ?
 
auch hier ein kleines Problem ...

MY99

Keine RDS Anzeige, Empfang in der Stadt ist ausreichend, auf dem Land quasi nicht vorhanden.

Es werden keine Sender oberhalt der 99MhZ gefunden, Alle Stecker sind richtig dran, Antennenverstärker ist schon getauscht, alles ohne Erfolg

REG ist auch nicht eingestellt.

Vllt hat jemand noch einen zielführenden Tipp ?
Anderes Radio mal ausprobiert?
Wenn sich da dann nichts ändert, mal so eine Universalantenne anschließen.
Dann kannst den Fehler am Radio oder der Antenne besser ausschließen.
 
Unser alter 9-5 hatte einen ganz miesen FM Empfang.

Ursache: Radio war auf US Sender programmiert.
Lies sich mit paar Tastendrücken auf europäische Frequenzsprünge umstellen.
Danach alles ok !

was darüber jemand was ??? das Gerät nimmt auch nur ungerade Frequenzen auf manueller Suche
 
was darüber jemand was ??? das Gerät nimmt auch nur ungerade Frequenzen auf manueller Suche
Das hört sich nach USA an. Dort sind die Radiofrequenzen im 0,2MHz Raster vergeben.

Beim einschalten Seek gedrück hallten (mittig so das beide Richtungen betätigt sind). Ich meine da ist die Umstellung mit drunter. Kann ich mich jetzt aber auch irren, gerade nix zum testen hier.
 
Das war es gewesen, danke dir
 
Gute Frage, ist der Zweitwagen meiner Eltern Keine Ahnung vllt beim putzen dumm gedrückt ?
 
Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Saab 9-5 Aero von 2004. Mein Radio rauscht nur egal welche Frequenz eingestellt ist. Es spielt keine Rolle ob manuelle oder automatische Suche der Sender oder auf mw oder UKW eingestellt. Ich habe das Harman Kardon Audiosystem welches auf CD auch super funktioniert. Das Navi hat allerdings GPS Empfang. Nun meine Frage: Kann man die Antenne irgendwie prüfen?
Und wie kann ich das Radio bzw Navi ohne Spezialwerkzeug herausnehmen um die Stecker zu prüfen? Es hat die 4 länglichen Schlitze jeweils 2 oben und unten. Ich häng Mal noch ein Bild von Radio an, wenn ich es hinbekomme.
Vielen Dank schon Mal im vorraus.
Gruß
Nico
 

Anhänge

  • 20190807_123609.jpg
    20190807_123609.jpg
    382 KB · Aufrufe: 30
Funktioniert hat es aber vorher schon? Hast du/hat jemand irgendwas gemacht am Auto? Hinten am Kofferraum?
 
Nein ich habe es vor kurzem so gekauft. Deshalb weiß ich nicht wie lang es schon nicht mehr geht.
 
und die Stromversorgung des Verstärkers da hinten!
 
Du meinst einen Antennenverstärker - nicht die Endstufe, richtig?!
 
Äh ja klar. Wir sind doch hier bei Radioempfang.
 
Könnte man hinten am Radio auch einen Draht, an der Stelle an der die Antenne angeschlossen ist, reinstecken? Dadurch sollte zumindest ein besserer Empfang sein. Um einen Schaden am Gerät auszuschließen.
 
Ja, jede Art von direkt angeschlossener Wurfantenne sollte dir sagen, ob der Fehler bei der Antenne oder im Gerät liegt - wenigstens die stärksten lokalen Sender sollten damit einigermaßen zu empfangen sein.
 
@patapaya
Vielen Dank für den Link vom Ausbauwerkzeug. Hat super funktioniert.
Ich habe festgestellt dass das Antennenkabel nicht angeschlossen war. Beim einstecken hat es dann funktioniert. Jetzt gibt es nur ein Problem das Kabel hat 2 einzelne Leitungen und keinen Stecker mehr drauf. Und der DIN Antennen Stecker passt nicht da er einen zu großen Durchmesser hat. Kann mir einer sagen wo ich einen passenden Stecker kaufen kann?
Habe ein Bild angehängt wie mein Kabel aussieht ohne Stecker damit man mein Problem sieht.
Gruß
Nico
 

Anhänge

  • IMG-20190809-WA0001.jpeg
    IMG-20190809-WA0001.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 37
Ja es ist das denso Navi und nein ich weiß nichts von der Problematik.
Aber dein Stecker den du geschickt hast passt auf gar keinen Fall. Ich hänge Mal ein Bild von der Rückseite des Geräts an da kann man den Anschluss sehen. Ich benötige einen männlichen Anschluss.
 

Anhänge

  • 20190809_223736.jpg
    20190809_223736.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben